Goldentyre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Teuber-Motorsport: Laut http://www.goldentyre.de/enduro.html ist der GT216 ein Allround FIM Wettbewerbsreifen, mit verstärkter Karkasse (Typ HB,AA). Als Allrounder ausgeschrieben, denke ich, sollte der Reifen auch Felsen abkönnen (wonach er auch durch die sehr weiche Gummimischung m.M. ausgelegt wäre) und länger als 17BH halten. Denke du meinst eher Typ M für sandigen/matschigen Untergrund?
    Der GT216HB ist grundsätzlich nicht für felsiges Terrain!
    Auch wenn er allgemein als Enduro Sport FIM Reifen ausgeschrieben ist.
    GT213 funktioniert auf harten Untergrund und kann es auch ab.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
      Der GT216HB ist grundsätzlich nicht für felsiges Terrain!
      Auch wenn er allgemein als Enduro Sport FIM Reifen ausgeschrieben ist.
      GT213 funktioniert auf harten Untergrund und kann es auch ab.
      alles klar, danke für die Info. Schade nur, dass man diese Information nicht auch auf der Homepage findet...

      Kommentar


      • #33
        Wer fährt inzwischen von euch GT?

        Bin am überlegen, ganz umzusteigen auf Mousse mitsamt Reifen von GT. Soll ja eine gute Kombi sein.

        Taugen die Mousse? Haltbarkeit?
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #34
          Ich bin vom GT 216 HB AA in 80/100 21 total begeistert, der kann alles Super, hat FIM und ist bezahlbar.

          Kommentar


          • #35
            SES - Racing

            Kommentar


            • #36
              Zu Reifen kann ich nix sagen, aber zum Mousse:

              Mein Händler hat das GT wieder aus dem Programm genommen, da es zuviele Probleme damit gab und tw. nach einem Tag zerfallen war.
              Bei mir ist es genau umgekehrt:
              Das vordere ist nach ca. 100BH recht weich, aber noch OK, das hintere ist nach 100BH noch immer zu hart. Habs schon ca. 15cm rausgeschnitten und auch flach geschnitten. Damit paßt es für schnelleres Enduro, für härtere Strecken könnte es weicher sein.

              Kommentar


              • #37
                altes thema ......

                habe heute einen alten abgelutschen golden tire gt 216 mit mefo 01 moosse montiert und in bilstain gefahren.....war sehr überrascht was ich bisher verpaßt habe...der reifen war ne granate...

                muß ich mir jetzt so einen mal neu kaufen? muß ich jetzt meine bisher geliebten mitas C 10 und c 12 den rücken kehren? der gt konnte einfach alles besser
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #38
                  ja mach das mal! ;)
                  ein mitas c 10 kann auf losem boden gut gradeaus schaufeln. im enduro sind ja aber viel mehr sachen wichtig und die kann quasi jeder FIM besser.

                  der gt 216 hat eine relativ weiche mischung und weiche karkasse. wie du auch schon beschreibst kann der selbst mit abgenutzten stollen noch sehr viel.

                  gt mousse ist übrigens auch gut.
                  Zuletzt geändert von Malte#13; 14.03.2016, 16:32.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #39
                    .....genau das werde ich wohl machen ..das der aber gleich so einen ambitionierten Preis hat gefällt mir natürlich nicht ...[emoji23]

                    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      .....genau das werde ich wohl machen ..das der aber gleich so einen ambitionierten Preis hat gefällt mir natürlich nicht ...[emoji23]

                      Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                      gibt's den schon eine Erfahrung damit?? wie ist der reifen mit dem mousse, grad im vergleich mit dem mitas?

                      Kommentar


                      • #41
                        Im trockenen ob wurzelb od. steine sehr gut....im nassen braucht man stollen....

                        Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Teste mal den Gt523 Rocky, ich und Craven haben den 5 Tage in Rumänien bei Emy bewegt. Sowie Craven (Mike) und ich sind sehr zufrieden mit dem Reifen. Gefahren wurde der mit Tubliss und zwischen 0.4-0.6 Bar. Luft musste ich keinmal nachfüllen, hat 5 Tage den Druck gehalten. Kanten sind jetzt schon etwas rund, reifen funktioniert aber immernoch
                          gruß Matze

                          Kommentar


                          • #43
                            Hört sich ja mal nicht schlecht an.du meinst dann im nassen/schlammigen oder?

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja alles Nass,Schlammig Wurzeln, Hänge. Für Schlamm ist der XT754 aber besser
                              gruß Matze

                              Kommentar


                              • #45
                                wie ist den das GT Mousse?? funktioniert das auch bei anderen reifen oder nur bei GT? ich schaue mich gerade nach einem anderen reifen um und eventuell der umstieg auf mousse. hab irgendwie immer ein glück was einen platte reifen betrifft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X