Fahrposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage:
    L
    Niemand sollte ne Erhöhung fahren, selbst bei guten 2m Typen nicht, was tun dann Typen wie ich? Bin nur 1,70 klein... Muss ich den Lenker nach unten biegen??
    du darfst nur pw50 fahren

    Kommentar


    • #47
      Von der leistung her würds wahrscheinlich eh reichen.... Aber das Gewicht... Also meins....

      Kommentar


      • #48
        geringe anpassungen sind ja auch üblich. 0,5 cm in jede richtung machen ja schon große unterschiede und das optimieren ja auch die spitzenfahrer alle unterschiedlich je nach geschmack.
        aber die extremen umbauten machen einfach keinens sinn, weil nunmal die geometrie des gesamten fahrwerks nicht verändert wird und somit am motorrad nichts mehr zusammen passt.

        bei 1,70 solltest du auf jeden fall mal einen flachen lenker testen.
        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
        Teuber-Motorsport.de

        Kommentar


        • #49
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Von der leistung her würds wahrscheinlich eh reichen.... Aber das Gewicht... Also meins....
          Aha, also ist die erste Prämisse wohl wie bei fast allen von uns Biotuning:craz:.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Aha, also ist die erste Prämisse wohl wie bei fast allen von uns Biotuning:craz:.
            Ja wäre sicherlich drin, andererseits zieht die 3hunni stark genug! Und das sogar mit XT Birne. ;-)

            Kommentar


            • #51
              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              geht eigendlich ganz gut und ob man nach 3-? stunden enduro noch endspannt auf der kiste steht oder die 3-? stunden verkramft rumgestanden hat da bezweifel ich das man schneller war wenn alles weh tut weil man wie ein affe auf dem schleifstein da steht:))
              gruß schmuddel
              Na ja, wenn man mal die richtige Technik kann, dann steht man auch 3h und noch länger ohne Erhöhung ganz entspannt auf dem Moped und nicht wie ein Steifer Bock gerade und mit falscher Gewichts Verteilung durch unnötige Erhöhungen.
              Ok ich bin weder der größte noch habe ich die richtige Fahrtechnik, aber zumindest habe ich, glaube ich, erkannt in welche Richtung ich an mir arbeiten muss. Wobei der PHDS sowieso minimal höher ist wie die Serie, glaube ich.
              Ich überlege immer mal wieder es mit einem Lenkungsdämpfer zu Probieren, aber weiß nicht wie ich es schaffen soll dann nicht mit dem Lenker höher zu kommen.
              Aber egal, anderes Thema. Tatsache ist das viele total falsch und stocksteif auf dem Moped stehen und so haufenweise Kraft vergeuden und langsam unterwegs sind dadurch. Schaut euch einfach mal gute Fahrer an, die schauen aus als ob sie Spazieren fahren wenn die auf der Etappe unterwegs sind. Dabei fliegen die dann aber an einem vorbei das man glaubt man parkt gerade oder das Moped ist stehen geblieben. Genauso dann bei mehrstunden Rennen, die sind Locker stehend mit der richtigen Technik einfach verdammt schnell und das selbst bei großen Fahrern ohne große Erhöhungen.

              In Sachen Fahrtechnik kann Malte sicher einige gute Tipps geben, gerade für Große, denn Klein ist er ja nicht, Langsam auch nicht.
              Es liegt nicht an der Badehose wenn man nicht schwimmen kann. Ist zwar schade, ist aber leider so.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X