Gelegentliches Endurofahren in Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Bock

    Fährt in Hessen niemand mehr ?:kratz:
    Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

    Kommentar


    • Natürlich haben wir Bock....

      ..... nur fehlt mir auch ein Begleiter auf den Wochenendlichen Touren. Ich komme aus der Nähe von Hünfeld und würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend zum Fahren finden würde.

      Kommentar


      • Samstag endlich mal wieder fahren !


        Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

        Kommentar


        • Ich hab ca 60km bis nach Südhessen...also falls da auch jemand unterwegs ist??? Könnt euch gern per PN bei mir melden.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • Trialtraining in Nord/ Mittelhessen

            Hallo,

            möchte auch hier nochmal Werbung für einen benachbarten Club machen. Der MCS Schrecksbach bietet im Vorlauf zum Cross und Endurotraining auch ein Trialtraining an. Die Strecke hat schöne Naturhänge und viel anspruchsvolles Gelände. Die Hänge im Wald sind mit Trialern auch bei schlechtem Wetter gut befahrbar. Wer danach noch kann, fährt im Anschluss auf der Crossstrecke weiter.


            Grüße

            Kommentar


            • Hi,
              also kann man dort auch regelmäßig Enduro fahren ? Oder wie muß ich mir das vorstellen ?
              Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

              Kommentar


              • Wer ist Morgen unterwegs ?:psy:
                Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

                Kommentar


                • Hallo steff

                  Mit den trialern fährt man an der Hängen der Crossstrecke im Wald. Da geht es im Sinne des klassischen trial eng um Bäume und aus dem Stand in denHang. Anschließend kann man mit der Enduro auf der Crossstrecke.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Hi bin durch Google auf diesen Thread gekommen. Ich bin seid längerem wieder in das Enduro fahren eingestiegen und komme auch aus Osthessen.


                    Gruß Carsten:trara:

                    Kommentar


                    • Osthessen?
                      Von woher genau?
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Komme aus Mittelhessen.
                        Wenn jemand fahren will gerne Pn. Komme gerne mal zu euch :daumen:

                        Kommentar


                        • Mein quasi Schwager aus Nordhessen sucht noch Leute zum fahren. Weil ich nicht mehr fahren kann.

                          Bei uns kann man gut Touren machen (keine Straße oder Feldwege), aber er fährt auch gern wohin zum fahren / ist mobil. Crosstrecke macht er auch.

                          Er ist aber nicht im Forum, wenn ihr wollt geb ich ihm eure Nummer gern weiter - PN.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • Der Motorsportclub Schrecksbach e.V. im DMV (MCS) wagt neue Wege und etabliert den Trialsport in Schrecksbach

                            Am 04. und 05. Juli wird auf der Moto Cross Strecke die erste Motorradtrialveranstaltung zur Deutschland-Cup Serie stattfinden. Zuschauer können hier bei Freiem Eintritt dabei sein, wenn die neue Motorsportart in Schrecksbach Einzug hält. Beim erfolgreichen Trial-Meeting 2014 sah man sofort, dass die naturgegebenen Voraussetzungen an den steilen Hängen der Moto Cross Strecke „Rund am Bodenrain“ nahezu ideal sind für eine Motorrad Trialveranstaltung. So hat man keinen Moment gezögert und keine Mühen gescheut um einen Meisterschaftslauf nach Schrecksbach zu bekommen.Der Zeitplan sieht am Samstag, 04.07. eine Fahrzeit von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr (270 min) und am Sonntag, 05.07. eine Fahrzeit von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr (ebenfalls 270 min)vor. Die Siegerehrung am Samstag gegen 18:00 Uhr und am Sonntag gegen 16:00 Uhr statt.Die Nennungsgebühr hält sich im Trialsport im günstigen Bereich und kostet für Erwachsene 18,00 € und für Jugendliche bis 18 Jahren nur 9,00 €. Eine Teilnahme auch nur an einem Tag ist möglich.

                            Fahrradtrial Im Rahmenprogramm wird es eine Demonstration für Fahrradtrial in einer separaten Sektion geben. Samstagabend trifft man sich im neuen vereinseigenen Clubhaus zum gemütlichen Beisammensein. Dies wird dann bei dem einen oder anderen Bierchen für genug Gesprächsstoff sorgen. Auch hier sind Gäste willkommen. Das ganze Wochenende wird auch ein Imbiss vor Ort sein.Sonntagfrüh gibt es Frühstück vom Motorsportclub Schrecksbach im neuen Vereinshaus.Wer etwas Zeit und Lust an diesem Wochenende hat, kann diesen wirklich interessanten Trialsport, das toll präparierte Gelände sowie das neue Vereinsgebäude des MCS Schrecksbach bei dieser Gelegenheit kennenlernen. Adresse der Veranstaltung: Kodenhöfer Weg, 34637 Schrecksbach

                            Kommentar


                            • Wie siehts aus, sind von euch immer noch ein paar Leute unterwegs?
                              Komme selber aus Kassel und suche auch noch ein paar Leute zum fahren.
                              Wenn Ihr Lust habt meldet euch mal :)

                              LG
                              Jan

                              Kommentar


                              • Main-Kinzig-Kreis - jemand motiviert auf Wintertraining?

                                GreetZ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X