Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,

    die Montage auf der Querstrebe ist kein Problem... hatte ich einige Jahre und das Möp ist da öfters draufgefallen... nix passiert.

    Dann habe ich aber mal im Tiefsand nen Abflug über den Lenker gemacht und mir dabei das Navi in die Rippe gehauen... Folge: Rippe geprellt und TT-Halter zerstört...

    Seitdem habsch auch Ram-Mount... an beiden Möps und im Auto... und kann so ganz bequem innerhalb von 2 Minuten das Navi wechseln....

    Gruß
    Ralf

    Kommentar


    • #32
      also ich hab meins mit Ram Mount unten am Lenker so dran dass man auch durch Hecken fahren kann oder sich mal überschlagen kann
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        also ich hab meins mit Ram Mount unten am Lenker so dran dass man auch durch Hecken fahren kann oder sich mal überschlagen kann
        :kratz: Wie fährst du denn Motorrad:angst:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          also ich hab meins mit Ram Mount unten am Lenker so dran dass man auch durch Hecken fahren kann oder sich mal überschlagen kann
          Unten am Lenker? Das heißt dein GPS sitzt unterhalb des Lenkers? :kratz:
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            also ich hab meins mit Ram Mount unten am Lenker so dran dass man auch durch Hecken fahren kann oder sich mal überschlagen kann

            los, bilder her aber zackig...

            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #36
              So, hier mal mein montiertes GPS mit der RAM Mount Halterung.

              Von vorne: Sieht höher aus, als es tatsächlich ist. Liegt wohl an der Perspektive wie ich es fotografiert habe.



              Aus der Fahrerperspektive: Auch hier sieht es wieder sehr hoch aus.



              Das Stromkabel hab ich jetzt übrigens an eine vorhandene Leitung (ACC2) mit Dauerplus angeklemmt, die auch noch zusätzlich abgesichert ist. Blöd ist nur, dass es manchmal (nicht immer) ausgeht, wenn man das Moped startet. Nehme mal an das es dann irgendwelche Aussetzer auf der Leitung gibt. Kann man angeblich mit irgend `nem Widerstand oder sowas beheben, aber da trau ich mich nicht ran sowas dazwischen zu klemmen. Bin bekennender Stromdepp und mach nur die offensichtlichen Sachen selber.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #37
                da sieht nicht nur so aus,das ist verdammt hoch
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #38
                  dann mal bei mir das Gegenteil von hoch

                  Überschlagssicher und stört so recht wenig
                  Zuletzt geändert von Worschti; 18.08.2009, 22:27.
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    dann mal bei mir das Gegenteil von hoch

                    Überschlagssicher und stört so recht wenig
                    Hr Worscht, dass ist mal klasse positioniert. Mal gucken ob das bei mir auch so klappt. Sollte aber eigentlich, hab ja auch den kurzen RAM Mount Arm dran. Meins steht noch halb über. Na ja, siehst Du ja oben.

                    @durofrank
                    In live ist es nicht ganz so schlimm. Aber Du hast recht. Wenn ist das vom Hr Worscht sehe ist meins so hoch wie `n Funkmast. :who:
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Blöd ist nur, dass es manchmal (nicht immer) ausgeht, wenn man das Moped startet.
                      Das ist normal bei den großen Eintöpfen, auch Zweizylinder haben das. Für Dich als Elektrobanause : Der Anlasser zieht soviel weg, dass für das GPS nix überbleibt. Es gibt da einen fertigen Bausatz von Jörg Hau, den ich selbst zur Sicherheit verbaut und für gut befunden habe. Ist sauber vergossen, also wasserdicht und liefert genügend Pufferenergie.

                      Und mit der exponierten Lage: Hatte ich selbst mitten im Gebüsch noch nie wirklich Probleme mit. Die "Worscht"-Lösung geht auch nur deswegen so gut, weil der Lenker da so hoch sitzt.
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                        Das ist normal bei den großen Eintöpfen, auch Zweizylinder haben das. Für Dich als Elektrobanause : Der Anlasser zieht soviel weg, dass für das GPS nix überbleibt. Es gibt da einen fertigen Bausatz von Jörg Hau, den ich selbst zur Sicherheit verbaut und für gut befunden habe. Ist sauber vergossen, also wasserdicht und liefert genügend Pufferenergie.

                        Und mit der exponierten Lage: Hatte ich selbst mitten im Gebüsch noch nie wirklich Probleme mit. Die "Worscht"-Lösung geht auch nur deswegen so gut, weil der Lenker da so hoch sitzt.
                        Werde mal nach dem Ding von Jörg Hau googlen. Vielleicht leiste ich mir das ja dann auch noch.

                        Bei mir sitzt der Lenker ja auch ziemlich hoch. Ich werd das morgen einfach mal testen.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Werde mal nach dem Ding von Jörg Hau googlen.
                          Guggst Du hier: http://www.naviboard.de/vb/showpost....52&postcount=9
                          Grüsse,
                          Tom

                          Kommentar


                          • #43
                            @Hr Worscht
                            Hab den Halter jetzt nach unten "umgebaut". Sitzt jetzt super gut da unten! Danke für die Bilder und der damit verdeutlichte Tipp! :gut2:
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #44
                              gerne, hat mich auch viel Gehirnschmalz gekostet ,denn diese Lösung hatte ich auch nicht gleich

                              man fährt einfach nicht so frei und auch recht unsicher undvorsichtig wenn das Garmin so weit hoch steht
                              irgendwie ne Belastung im Kopf beim Endurieren und da unten ist es sicher und man fährt freier
                              allerdings liest es sich unten etwas schlechter ab
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                                dann mal bei mir das Gegenteil von hoch

                                Überschlagssicher und stört so recht wenig

                                Wie siehst Du denn da was auf dem Display, wenn Du im Stehen fährst?:kratz:
                                Da mußt Du dir ja schon fast zwischen die Beine schauen, oder?
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X