Suche Maschine für mich:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Maschine für mich:)

    Moin Leute,
    ich schaue mich seit ca 1 Monat nach einem Motorrad um, mit dem ich über Felder, durch Wälder und etwas über die Straße heißen kann;) Bisher bin ich auf die EXC von KTM gestoßen, nur bei denen muss man ja schon alle 15h Teile austauschen und alles kontrollieren. Ich bin nicht zu faul/dumm zum reparieren. Ich will nur nicht jedes Wochenende an dem Teil rumschrauben müssen.
    Ich habe 3000€ dafür übrig. Was empfehlt ich mir mehr? 4 oder 2 Takt? Ich hab gelesen, dass 2 Takt einfacher zu reparieren sind und die Ersatzteile billiger sind, aber auch, dass 4 Takt länger halten. Und wieviel cm3 sollte ich nehmen? Bin kein totaler Anfänger, aber auch nicht ein erfahrender Fahrer. Wäre schön wenn ihr ein paar Vorschläge macht:)
    LG Kuecki

  • #2
    Hi,

    Für den Zweck würde ich evtl. ne 640 LC4 oder wenn es eher Offroadlastig ist, eine 625 SXC nehmen.

    Sind nicht so wartungsintensiv wie die EXC. Ne EXC würd ich nicht groß auf der Straße bewegen

    Kommentar


    • #3
      Hallo auch.

      Schau Dir doch die mal an.http://www.enduroforum.eu/showthread.php?p=313039#post313039


      Ansonsten (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe), benutze doch mal die Suchfunktion, denn diese Thema wurde hier schon X mal durchgekaut.

      Ergebniss: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Die Suzukis DR 350 und DR 400 kommen da am ehesten hin. Dann noch TT 600 und Honda XR sind aber schwere. Eventuell. Noch die Yahama WR Modelle - gelten als sehr robust. Auf der Straße ist man mit einer reinenSportenduro eigentlich immer illegal unterwegs. Also ist auch gute Idee Hänger & Moped.
      Die Wartungsintervalle gelten im Sporteinsatz, jeh nachdem wie hart Du das Teil hernimmst. Ölwechsel und Luftfilter reinigen fällt öfter an. Aber man braucht nichtalle 15 h eine motorüberholung.