Wie lange fahrt Ihr schon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hab, soweit ich mich erinnern kann, 1977 oder 78 angefangen (Maico GS 250).
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

    Kommentar


    • #32
      Bei mir hat alles mit rumballern auf ner XR 600 angefangen.
      Das war 2000. 2003 dann ne Husaberg ... aber jeder darf mal nen Fehler machen. Richtig Enduro kam aber erst 2005 mit ner EXC 250 und der ersten Teilnahme an der EDM .

      Seit dem fahr ich mehr km im Dreck als auf der Strasse

      Bin ein klasischer murckser beim Fahren, da ich´s nie richtig gelernt habe
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #33
        Ok, wie bei den meisten gings 1983 los mit einer funkelniegelnagelneuen MTX 80 R, laut Zulassungsstelle der ersten wassergekühlten im Kreis Euskirchen. Damit war ich dann öfter mal in der Kieskuhle mit Kumpels unterwegs. Daneben gab es zaghafte Crossversuche mit einer ausgeleierten 250 KTM, die aber kaum der Rede wert waren. Danach war erst mal Schluß. Die Eltern waren dagegen, die 80 durfte sein mangels Autoführerschein, aber danach klare Ansage vom Paps: Wenn Du meinst, Du kannst Dir ein Motorrad leisten, dann kannst Du Dir den Rest auch selbst leisten. (Fand ich übrigens sehr fair, die Einstellung, ich bin dagegen, aber ich verbiete nichts, nur unterstütze ich auch nichts wo ich gegen bin.) Ein langes Studium verging mit einigen Endurozeitschriften und ganz seltenen Ausflügen auf irgendwelchen Leih-XTs im Urlaub.
        Ende 2000 hab ich dann meinen lang gehegten Traum erfüllt und mir ne alte KLX 650 angeschafft. Damit hab ich so ziemlich alles gemacht, was einem so einfällt. Kurze Fahrten zur Arbeit, Tagesausflüge in Eifel und Westerwald, gemäßigte Offroadausflüge, Crosstrecke Weilerswist, Bilstain, dann ein "Aufbau-Lehrgang" in Bilstain. Alpenwochen zusammen mit Sporttourern. Die Nordschleife hat die Gute auch schon gesehen. Pyrenäen etc etc....
        Die KLX hab ich noch und werd ich nicht mehr hergeben, nachdem was ich damit für Erinnerungen verbinde. Allerdings dürften die Buchstaben auf dem Kennzeichen das einzige sein, was davon unverändert geblieben ist.
        Langsam wird der Drang von der Straße weg aber größer und seit diesem Sommer hat sich eine KDX zur KLX gesellt.

        Ich muß nur noch mehr zum Fahren kommen!
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #34
          Seit 2007 zunächst mit ner 640, aber die musste schnell weichen.
          Fleisch ist mein Gemüse
          ©Heinz Strunk

          Kommentar


          • #35
            Seit 2000 erste Gehversuche mit einer MUZ Bagihra in diversen Baustellen dann eine 88er KTM GS250 bei der ging alles oder nichts. Seit 2001 GasGas 2T mittlerweile fahre ich mehr Km Offroad als Strasse.

            Kommentar


            • #36
              Bei mir fing alles 2008 an, als ich Petzi's Einladung in die Kaul folgte und als Zuschauer dabei war.....Das musste zünden.....zwar etwas spät aber 2009 dann das erste mal auf ner eigenen Husaberg FE 400 Bj 2000 in den Hängen der Kaul.
              Seit September 2009 wird mit 2 Takten weniger aber mehr Spass auf
              der GAS GAS EC 250....

              Im Dreck bringt mehr Laune als auf'm Asphalt.......:daumen:
              :auslach: Blümchen und Jockel haben geschwänzt....

              Kommentar


              • #37
                Habe nach Mofa und Mokick mir 1981 ein DT400 (yamse/2T) zugelegt.
                Bin ich ca. 2 Jahr auf jeder Zeche hier gefahren.
                Ich war infiziert.
                Dann kamen Bund, Ehe, Familie, Karriere,.........
                Insgesamt leider reine Autonutzerzeit.
                Der stehte Traum blieb.
                1991 sass ich einmal durch Zufall auf einer nagelneuen DR350.
                Jetzt war der Traum bildhaft geworden.
                Es gingen aber noch eine weitere Dekade ins Land und die Kinder wurden erwachsen, bis ich meinen Wirtschaftsminister überzeugen konnte, dass
                unser Haushalt ein reines Spaßfahrzeug hergeben würde.
                Somit legte ich mir 2005 zum 38. Geburtstag eine DR350 zu.
                Knapp 2 Jahre später erfolgte, aus Frust über stetes Schließen von Fahrmöglichkeiten in der Umgebung und die unendlich knappe Zeit mein Hobby auszuüben, eine Kurzschlussreaktion:
                Es wurde alles veräußert (Moped, Ausrüstung, Hänger,.....).
                Ich wanderte kurz ab in die Liga der Sofarollerfahrer ;)
                Aber in diesem Frühjahr hielt ich es nicht mehr aus.
                Der Roller wurde ganz schnell wieder eingetauscht gegen etwas Stollenbereiftes. Dann noch schnell einen Hänger dazu.
                Helm, Protektoren, Jacke, Stiefel,..... hatte ich schon lange zwischendurch wieder angesammelt ;).
                So dass war es - aber, was trage ich jetzt in die Umfrage ein?
                Vom Herzen her sicherlich mehr als 25 Jahre.

                VG uni

                Kommentar


                • #38
                  Mein erstes eigenes Motorrad war 1994 eine EN 500 (bin davor die XS 400 meines Bruders gefahren und später seine Suzuki Katana)... hatte damals lange Haare und habe Bass in einer Rockband gespielt... da musste ich auch einen Chopper haben (natürlich keine Kohle für ne Harley...) ...

                  Die blöde Kiste sprang nicht an und Huskybrenners Mama war unsere Nachbarin...

                  Der Huskybrenner sieht mich also fluchend am Strassenrand und hat Mitleid mit mir... So habe ich Huskybrenner kennengelernt und es war nur eine Frage der Zeit, bis der mich zum Endurofahren bekehrt hat ...

                  1995 habe ich mir dann eine DR 600 gekauft... Bin die durch Europa bis nach Südspanien gefahren und auch auf der Halde... Steilhang, Sandhang, Waldtouren ... ging alles...!!! Sogar auf der Crossstrecke war sie und ich bin damit über Tables gehüpt (Huskybrenner und Roflrolf am Streckenrand wild gestikulierend ... ich denke, die jubeln mir zu... NÖ! Die wollten mir nur sagen, dass das Heck abgebrochen war...) ... Einfach nur geil die alte! Die war so schwer, da kamste überall hoch, wenn Du nur schnell genug warst... war nicht aus der Spur zu kriegen...:Laugh: und irgendwie war die auch nicht kaputtzukriegen...:daumen::gut2:
                  Hat mir fast 40000 km lang treue Dienste erwiesen bis ich sie 1998 verkauft habe... Weiter gings mit einer Baghira, TE 410 und später XR 600 - insgesamt aber wenig Zeit zum Fahren - Studium, Familie etc. ... das alte Lied...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                    Ich hab, soweit ich mich erinnern kann, 1977 oder 78 angefangen (Maico GS 250).
                    :areit:

                    Kommentar


                    • #40
                      Servus,

                      hier meine Enduro/ Motorradvergangenheit

                      10 - 18 Jahre: Mopedfahrerei mit Zündapps, Hercules Prima 5 S, Aprilia Roller. besonders mit der 5 S im Feld einigen Spaß gehabt. z.T. ein 1 halben Tag einen Tank im Feld verfahren. Mit 15 das erste Mal Yamaha YZ 125 progefahren. Unglaublich wohin die vom Moped bekannten Spurrinnen hin verschwunden waren.

                      ab 18: Honda XLR 125, ganz witzig im Feld und gut zu beherrschen.
                      XT 600: Erstes Motorrad mit richtig Schub. Aber auf Feldwegen bei 120 kmh kaum mehr abzubremsen. Wollte immer über das Vorderrad. Damit waren schöne Ausflüge auf Feldwegen möglich. War für mich aber kein Enduro.

                      Dann Honda MTX 200. Schön leicht, gut beherrschbar und robust. Immer wenn ich für Studium lernen wollte, saß ich schon auf dem Ding. In einem Jahr 4000 km Feldwege in der Umgebung.

                      Ab 22: Kawaski KX 80 gekauft. Endlich keine Kompromisse mehr. Draufsetzen, eine Stunde abreagieren, frei im Kopf.
                      Kleine Motocrossstrecke gebaut. Sommer wie Winter hunderte Stunden dort verbracht, bis zur totalen Beherschung des Geräts (bis auf Spünge). KX 80 Imperium aufgebaut (4 Stück) einschließlich importierten KX 100 Motor aus USA. Genial handlich wie ein Pitbike und über 30 PS. KX 80 Dreirad gefahren. Auch KX 80 Fahrgestell mit Suzuki RG 80 Motor. Zum ersten Mal in MEckbach auf der Motocrosstrecke. Kam mit den kleinen Rädern kaum über die Spurrillen.

                      Chinesisches Pitbike mit Strassenzulassung gekauft. über 6000 km gefahren. Moutainbikewege, Feldwegtouren. Hab ich immernoch.

                      Chinesischer XL 200 Nachbau. Feldwege in der Umgebung.

                      GasGas EC 300 probegefahren. Bis auf das Pitbike alles verkauft. EC 250 gekauft. Bin die mir bekannten Feldwege gefahren. Fahrwerk ist total unterfordert. Motocross in Groß Felda: Ich bin total überfordert. EC 300 gekauft. Die Karre beruhigt, weil damit alles geht. Quer durch den Wald über Baumstämme, egal. Steht viel, weil teuer und ich immer öfter überfordert. 2009 IGE Lauf in Wolfshausen

                      Für Alltag Honda NX 250 gekauft. In einem Jahr 6000 km Feldwege. Nordhessen, Vogelsberg, Rhön. Stundenlang durch den Wald mit GPS. Enduro Rallyecup in Melsungen.

                      Zweite NX 250 gekauft für Steinbrüche und zum abreagieren. Fahrwerk auf XL 350 Räder umgerüstet. Haltbarer Motor und nicht zuviel Leistung.

                      Keine Ahnung, wohin die Reise geht:

                      Weitere Enduroveranstaltungen ?, Trialmaschine ? ALP 200 ?, 250 Viertakt ? 125 er Motocross ?, wieder KX 80 ?KTM 690 ?, Geländewagen ?

                      Grüße ans Forum





                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von habertim Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        hier meine Enduro/ Motorradvergangenheit

                        10 - 18 Jahre: Mopedfahrerei mit Zündapps, Hercules Prima 5 S, Aprilia Roller. besonders mit der 5 S im Feld einigen Spaß gehabt. z.T. ein 1 halben Tag einen Tank im Feld verfahren. Mit 15 das erste Mal Yamaha YZ 125 progefahren. Unglaublich wohin die vom Moped bekannten Spurrinnen hin verschwunden waren.

                        ab 18: Honda XLR 125, ganz witzig im Feld und gut zu beherrschen.
                        XT 600: Erstes Motorrad mit richtig Schub. Aber auf Feldwegen bei 120 kmh kaum mehr abzubremsen. Wollte immer über das Vorderrad. Damit waren schöne Ausflüge auf Feldwegen möglich. War für mich aber kein Enduro.

                        Dann Honda MTX 200. Schön leicht, gut beherrschbar und robust. Immer wenn ich für Studium lernen wollte, saß ich schon auf dem Ding. In einem Jahr 4000 km Feldwege in der Umgebung.

                        Ab 22: Kawaski KX 80 gekauft. Endlich keine Kompromisse mehr. Draufsetzen, eine Stunde abreagieren, frei im Kopf.
                        Kleine Motocrossstrecke gebaut. Sommer wie Winter hunderte Stunden dort verbracht, bis zur totalen Beherschung des Geräts (bis auf Spünge). KX 80 Imperium aufgebaut (4 Stück) einschließlich importierten KX 100 Motor aus USA. Genial handlich wie ein Pitbike und über 30 PS. KX 80 Dreirad gefahren. Auch KX 80 Fahrgestell mit Suzuki RG 80 Motor. Zum ersten Mal in MEckbach auf der Motocrosstrecke. Kam mit den kleinen Rädern kaum über die Spurrillen.

                        Chinesisches Pitbike mit Strassenzulassung gekauft. über 6000 km gefahren. Moutainbikewege, Feldwegtouren. Hab ich immernoch.

                        Chinesischer XL 200 Nachbau. Feldwege in der Umgebung.

                        GasGas EC 300 probegefahren. Bis auf das Pitbike alles verkauft. EC 250 gekauft. Bin die mir bekannten Feldwege gefahren. Fahrwerk ist total unterfordert. Motocross in Groß Felda: Ich bin total überfordert. EC 300 gekauft. Die Karre beruhigt, weil damit alles geht. Quer durch den Wald über Baumstämme, egal. Steht viel, weil teuer und ich immer öfter überfordert. 2009 IGE Lauf in Wolfshausen

                        Für Alltag Honda NX 250 gekauft. In einem Jahr 6000 km Feldwege. Nordhessen, Vogelsberg, Rhön. Stundenlang durch den Wald mit GPS. Enduro Rallyecup in Melsungen.

                        Zweite NX 250 gekauft für Steinbrüche und zum abreagieren. Fahrwerk auf XL 350 Räder umgerüstet. Haltbarer Motor und nicht zuviel Leistung.

                        Keine Ahnung, wohin die Reise geht:

                        Weitere Enduroveranstaltungen ?, Trialmaschine ? ALP 200 ?, 250 Viertakt ? 125 er Motocross ?, wieder KX 80 ?KTM 690 ?, Geländewagen ?

                        Grüße ans Forum





                        ich kann das nich alles lesen! könntest mal größere buchstaben verwenden oder haste das 30 mal kopiert





                        Kommentar


                        • #42
                          Mit 20 begonnen, eeeeeerst mal auf der Straße. (CBR600F)
                          Daaaann weiter Straße. (CBR900RR)
                          Daaaann immernoch Straße. (916SPS)
                          Dann ging es langsam los. (GSX1000R und eine DR350)

                          Die DR habe ich mal über dem Kopf weggeworfen und
                          dann wollte sie nicht mehr.

                          Also: beides weg und eine KTM640SM jekooft.
                          Aber das wahre war dass auch nicht.
                          Habe alles mögliche daran rumgebastellt um sie einigermassen
                          Geländetauglich zu machen und hatte auch ne super Gaudi damit,
                          bis Bilstein, LSB und die Hitzeschlacht von VdTH mir den Rest gegeben haben.

                          Und nun bin ich stolzer besitzer einer EXC-R 450´08
                          und freue mir ein Loch in den A**** wenn ich mich
                          dreckig machen kann.:grjub:

                          Gruss Rizla
                          Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Mal wieder hoch holen.
                            Den Fread mal bitte weiterführen, Bilder währen auch schön.:taste1:

                            Angefangen hat alles 1986 auch einer XR 600 niegelnagelneu.:schwärm:
                            4 Jahre der Marke treu geblieben, nur leider haben sie nicht gehalten.

                            Damit ging es los im selben Jahr die ersten Lizensfreien Endurorennen gefahren zb: Enduroclub Mönchengladbach, Sprockhövel, Lommel.

                            Der erste Lehrgang war von der Zeitschrift MO und da hab ich dann auch meinen Bruder kennen gelernt.:kiss: ( Mirko )
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #44
                              Bei mir wars ca. 84 eine 250 Maico GS
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #45
                                84 erste Erfahrungen im Gelände mit Peugeot 103 :trara:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X