User setting tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
    höre auf den Mechanix. Der kennt sich aus.

    wo hast du denn solange gesteckt?
    Mach mal Urlaub beim Frank. Der hat sicher auch ein asphaltiertes Stück Lebensqualität für dich. Brauchst ihm nur den Umgang mit diesen "Bits und Bytes Werkzeugen" zeigen.
    zu dem Thema...J.J zu Besuch bei mir http://www.youtube.com/watch?v=fOTsP...rom=PL&index=1
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      bitte kein Spam in den Technik Freds und als Moderator der vor 3 Tagen noch Spams gelöscht hat, schon mal garnicht

      zum Thema

      was soll eigentlich das Tool bringen ?
      #23
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #33
        Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
        genau so wie du schreibst habe ich das auch gemacht.
        um das UST zu verwenden benötigst du ein bestimmtes mapping und nur dieses mapping kann dann verwendet/verändert werden. das UST eignet sich optimal um das gemisch auf veränderungen am zylinderkopf oder auspuffanlage abzustimmen. bei veränderung mehrere bauteile reichen die regelbereiche der ecu nicht aus und dort ist sinnvoll das gemisch anzupassen..wobei ich von dem abmagern eher abraten würde um die gefahr eines motorschadens auszuschliessen. standgas und der gesamtregelbereich können sehr einfach getrennt voneinander +-50% eingestellt werden. alle einzelbereiche nach öffnungswinkel drosselklappe und drehzahl ist natürlich auch möglich. eine beschleunigungsanreicherung ist in 4 drezalbereichen einstellbar.
        endlich hat das düsengefummel ein ende.:D
        yep...genau...das mapping soll ich ja erhalten haben,um selbst dran rum spielen zu können....habe den Driss einmal beim Händler gesehen und verfolgt......habe jetzt den Akra Krümmer und Esd druff und hatte das Tool schon länger hier liegen....genau für den Fall.....und für(wie schon gesagt) Fehlersuche/Analyse.....:taste2:
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #34
          @durofrank
          steckst du das tool direkt an den stecker am motorrad auf der einen seite und auf der anderen seite über usb an den computer oder verwendest du das beiliegende kabel zwischen tool und motorrad?
          ohne kabel funktioniert es nicht!
          nicht vergessen den weißen steckkontakt zu schließen um die zündung anzuschalten.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
            @durofrank
            steckst du das tool direkt an den stecker am motorrad auf der einen seite und auf der anderen seite über usb an den computer oder verwendest du das beiliegende kabel zwischen tool und motorrad?
            ohne kabel funktioniert es nicht!
            nicht vergessen den weißen steckkontakt zu schließen um die zündung anzuschalten.
            Zündung springt an,Pumpe läuft kurz an...alles so wie es sein soll...Kabel sind richtig zusammengesteckt...ausser das er;; ECU not connected;; anzeigt ist alles so wie es sein soll
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #36
              wenn wir bedien- und hardwarefehler ausschliessen, kann es nur noch am mapping liegen. dein händler kann dir evtl. ein steuergerät mit UST mapping zum test geben, bzw das vorhanden kontrollieren.

              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              das ist ja angeblich schon geschehen....war ja dabei...code erhalten und blablabla...soll(??) ein Mapping für den Akra Krümmer geben watt ich gerne hätte......ausserdem kann man auf Fehlersuche gehen ,falls mal der Wurm in der Elektrik ist.....hatte ich zwar noch nicht...aber..........vor kurzem wurde auch ein Mapping aktualisiert,zwecks Rückschlagen im Luftfilter(könnte der Luftfilter verkohlen)....und da ich keinen Berg Händler um die Ecke habe...dachte ich mir das wäre ne gute Anschaffung(sieht auch wichtig aus.....im Poserranking schießt man damit weit nach vorne)....naja....wenn's nicht funzt geht's zurück
              ich bin mir nicht sicher ob wir mit dem UST auch die mappings (akra) aus der xc-1 box verwenden können, oder hineinschauen können.:kratz:
              interessant wären auch die zusätzlichen funktionen wie tracktion control usw. freischalten zu können.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
                :kratz:
                interessant wären auch die zusätzlichen funktionen wie tracktion control usw. freischalten zu können.
                wie ???

                die haben sowas "Vorprogrammiert " ??
                Sehr Interessant
                bei der 390 ist die Traktions Kontrolle serienmäßig freigeschaltet:gut2:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #38
                  über das menü oder F5 kann das fenster "function select switch" geöffnet werden. im hintergrund der data meter und data monitor bei laufendem motor mit verschiedenen sensorwerten wie z.b. drosselklappenwinkel, wassertemp. ansaugtemp. drehzahl usw.



                  Kommentar


                  • #39
                    acceleration correction
                    "beschleunigungsanreicherung" ist bereits im mapping eingestellt und kann hiermit verändert werden.

                    Kommentar


                    • #40
                      "fuel correction"
                      links im bild der rechte schieber für veränderungen der einspritzmengen über den gesamten bereich, daneben leerlauf korrektur. in der tabelle sind die veränderungen bei bestimmten drosselklappenwinkeln und drehzahlen möglich.

                      Kommentar


                      • #41
                        was hast du morgen vor??
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #42
                          ..mach mal einen vorschlag, bei regenwetter aus dem bürofenster zu schauen kann ich auch auf übermorgen verschieben.

                          Kommentar


                          • #43


                            Merkt ihr was?:evil:

                            Kommentar


                            • #44
                              oft gibt bei usb schwierigkeiten check mal deinen usb port und die einstellungen im bios da hab ich öfter probleme mit wenn ich wia bus auf ne masschine muss
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Puh, bei den Einstellmöglichkeiten sollte man als Noob aber schön die Finger weglassen. Da kann man bestimmt mehr falsch, als richtig machen.

                                Wenn man jetzt an den "Schiebereglern" im ersten Bild hin und her schiebt, dann verändert sich die Traktion? Wie wird das denn geregelt? Über die Einspritzmenge? :who:
                                ****************************************
                                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X