User setting tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Durofrank
    ich hab da was gefunden:
    Husaberg Motorcycle Forums - 2 Stroke, 4 Stroke, FC Motocross, TE Enduro, FE Enduro, FS SuperMoto, FX Cross Country, Husqvarna, KTM


    die ECU muß wohl vom Händler zur Änderung freigeschaltet werden.:kratz:

    Gruß Thomas




    Kommentar


    • #17
      glaube den Fehler gefunden zu haben...werde berichten....und jemand anders sollte sich schon mal warm laufen:Haue:
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
        .
        Zuletzt geändert von baer; 16.05.2010, 13:31. Grund: Lieber gelöscht , ich will einen Ärger
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
          @ Durofrank
          ich hab da was gefunden:
          Husaberg Motorcycle Forums - 2 Stroke, 4 Stroke, FC Motocross, TE Enduro, FE Enduro, FS SuperMoto, FX Cross Country, Husqvarna, KTM


          die ECU muß wohl vom Händler zur Änderung freigeschaltet werden.:kratz:

          Gruß Thomas
          yep....aber angeblich ist das freigeschaltet:kratz:
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #20
            habe jetzt noch mal alles auf ein anderes Läppi druff gemacht....weil ich dachte ich hätte den falschen driver drauf gemacht......funzt trotzdem nicht
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #21
              zünds an das tool.
              kann man sowiso nur mehr kaputt machen als gut, wenn man sich nicht mit Motormapping auskennt. Selbst Inginieure probieren da viel rum. (es sei denn es gibt aktuell einen guten grund für den gebrauch)

              soviel Zeit willst du nicht wirklich investieren.

              Kannst bei der Berg ja noch Dämpfung Luftdruck Reifen etc ändern.
              Mir reichen die Möglichkeiten schon um ein (gefühlt) völlig neues Motorrad zu fahren.:Bier:

              Wenns nur um die Datenerfassung geht guck dir Börsenkurse an. Momentan genauso spannend.

              Kommentar


              • #22
                Hab jetzt auch mal nachgelesen:
                Man muss mit dem XC1 Tool ein Scan der Black Box unter dem Sitz ausführen. Dann soll man ein Formular km805ut zip file. an Husaberg senden. Nach 1-2 Tagen bekommt man einen Code von Husaberg geschickt, den muss man dann in die xc-1 Software eingeben. Alsdann kann das Mapping auf das ecu gespielt werden und man kann das user setting tool benutzen.

                Sorry wenn's jetzt ultra kompliziert scheint, aber so wird es halt auf dem Husaberg Help Forum geraten. Also ich würd's so nicht hinkriegen. Wenn's so ist wie jetzt hier beschrieben braucht man also im Vorfeld einen Code.:kratz:
                Sorry Frank, Soforthilfe war dies schonmal keine, aber bitte kein Aua machen.

                Kommentar


                • #23
                  das ist ja angeblich schon geschehen....war ja dabei...code erhalten und blablabla...soll(??) ein Mapping für den Akra Krümmer geben watt ich gerne hätte......ausserdem kann man auf Fehlersuche gehen ,falls mal der Wurm in der Elektrik ist.....hatte ich zwar noch nicht...aber..........vor kurzem wurde auch ein Mapping aktualisiert,zwecks Rückschlagen im Luftfilter(könnte der Luftfilter verkohlen)....und da ich keinen Berg Händler um die Ecke habe...dachte ich mir das wäre ne gute Anschaffung(sieht auch wichtig aus.....im Poserranking schießt man damit weit nach vorne)....naja....wenn's nicht funzt geht's zurück
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #24
                    Und wem machst du dann Aua Haue? Dein Benutzerbild verheisst ja nix Gutes...:weg:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Und wem machst du dann Aua Haue? Dein Benutzerbild verheisst ja nix Gutes...:weg:
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        :kratz:...doch meine Beziehungen
                        Germi....was hast du an dieser Ansage nicht verstanden:
                        und bitte!!! Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
                        Meine Beziehung funktioniert prächtig! Kann nicht klagen.

                        Und? Klappt`s jetzt? Oder soll ich dir `nen Keihin, `ne Schachtel Düsen und `nen Seitenschneider für den Elektronikschnickschnack schicken?



                        In der Ruhe liegt die Kraft. :Bier:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Meine Beziehung funktioniert prächtig! Kann nicht klagen.

                          Und? Klappt`s jetzt? Oder soll ich dir `nen Keihin, `ne Schachtel Düsen und `nen Seitenschneider für den Elektronikschnickschnack schicken?

                          In der Ruhe liegt die Kraft. :Bier:
                          bitte kein Spam in den Technik Freds und als Moderator der vor 3 Tagen noch Spams gelöscht hat, schon mal garnicht

                          zum Thema

                          was soll eigentlich das Tool bringen ?
                          Zuletzt geändert von Worschti; 16.05.2010, 21:39.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                            Hab jetzt auch mal nachgelesen:
                            Man muss mit dem XC1 Tool ein Scan der Black Box unter dem Sitz ausführen. Dann soll man ein Formular km805ut zip file. an Husaberg senden. Nach 1-2 Tagen bekommt man einen Code von Husaberg geschickt, den muss man dann in die xc-1 Software eingeben. Alsdann kann das Mapping auf das ecu gespielt werden und man kann das user setting tool benutzen.

                            Sorry wenn's jetzt ultra kompliziert scheint, aber so wird es halt auf dem Husaberg Help Forum geraten. Also ich würd's so nicht hinkriegen. Wenn's so ist wie jetzt hier beschrieben braucht man also im Vorfeld einen Code.:kratz:
                            Sorry Frank, Soforthilfe war dies schonmal keine, aber bitte kein Aua machen.
                            genau so wie du schreibst habe ich das auch gemacht.
                            um das UST zu verwenden benötigst du ein bestimmtes mapping und nur dieses mapping kann dann verwendet/verändert werden. das UST eignet sich optimal um das gemisch auf veränderungen am zylinderkopf oder auspuffanlage abzustimmen. bei veränderung mehrere bauteile reichen die regelbereiche der ecu nicht aus und dort ist sinnvoll das gemisch anzupassen..wobei ich von dem abmagern eher abraten würde um die gefahr eines motorschadens auszuschliessen. standgas und der gesamtregelbereich können sehr einfach getrennt voneinander +-50% eingestellt werden. alle einzelbereiche nach öffnungswinkel drosselklappe und drehzahl ist natürlich auch möglich. eine beschleunigungsanreicherung ist in 4 drezalbereichen einstellbar.
                            endlich hat das düsengefummel ein ende.:D

                            Kommentar


                            • #29
                              höre auf den Mechanix. Der kennt sich aus.

                              wo hast du denn solange gesteckt?
                              Mach mal Urlaub beim Frank. Der hat sicher auch ein asphaltiertes Stück Lebensqualität für dich. Brauchst ihm nur den Umgang mit diesen "Bits und Bytes Werkzeugen" zeigen.

                              Kommentar


                              • #30
                                hi toeffel,
                                hab dieses jahr viel geschraubt und bin ausser force cup wenig gefahren. in andalusien motorradfahren würde ich sogar ohne asphalt machen :Auge2:.

                                das UST ist quasi haupt- und leerlaufdüsen wechsel in 30sec. sowie einfachere fehlersuche, datarecording und eine gute möglichkeit diese systeme besser kennen zu lernen und abzustimmen, denn die vergaser werden früher oder später aussterben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X