Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich war z 4 bei der lufftwaffe...war ne geile zeit :gut2:
    aus heutiger sicht hätte ich verlängern sollen
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Erd_ferkel Beitrag anzeigen
      Bin jetzt seit 28 Jahren da und habe noch keine Minute bereut, habe da sogar schon mal zig Wochen Sonderurlaub fürs Mopedfahren bekommen.


      Die bei uns in der Firma sind und von den Windbeuteln gekommen sind kann man alle in der Pfeife rauchen....selbstständiges Arbeiten :isi:, den ganzen Tag nur und jede freie Minute "Als ich noch beim Bund war haben wir...."

      Nix gegen die Soldaten beim Bund, habe da fetten :respect: an alle die sich im "Krieg" den Ar*** aufreissen, ich würds glaube ich nicht machen aber die wo ich kenne sind ALLE so wie die oben beschriebenen und WENN man da mal raus will (also nach vielen Jahren, nicht nach 6 Monaten :D )ist das je nach ehemaliger Einheit glaube ich nicht wirklich einfach wieder in nen normalen Job zu kommen wo man auchmal die Hände aus den Taschen nehmen muss:kratz:
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Genau das habe ich auch gedacht! Und was war?
        Habe jeden Monat nur vom Trinkgeld gelebt! Und konnte immer schön mein Geld sparen! Was meinst wieso ich seit August nen neues Mopped habe!

        Ich habe mit Trinkgeld monatlich immer zwischen 700 und 1000€ bekommen und das war meistens immer mehr als in meiner Ausbildung!
        Da muss ich aber nochmal nachfragen.
        Welche Stelle hast du denn, dass du so viel Trinkgeld bekommst:neid:?

        Btw: Meine Erfahrung zum Zivi hab ich drüben gepostet...

        Gruß Qwert

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Die bei uns in der Firma sind und von den Windbeuteln gekommen sind kann man alle in der Pfeife rauchen....selbstständiges Arbeiten :isi:, den ganzen Tag nur und jede freie Minute "Als ich noch beim Bund war haben wir...."

          Nix gegen die Soldaten beim Bund, habe da fetten :respect: an alle die sich im "Krieg" den Ar*** aufreissen, ich würds glaube ich nicht machen aber die wo ich kenne sind ALLE so wie die oben beschriebenen und WENN man da mal raus will (also nach vielen Jahren, nicht nach 6 Monaten :D )ist das je nach ehemaliger Einheit glaube ich nicht wirklich einfach wieder in nen normalen Job zu kommen wo man auchmal die Hände aus den Taschen nehmen muss:kratz:
          NEIN, stimmt nicht!

          Ich hab auch 12 Jahre beim Bund gedient und habe es trotzdem wieder in den Beruf geschafft. Und auch rede ich nicht in jeder freien Minute davon!

          War einfach ne geile Zeit und ich kann auch nur sagen und mich meinen Vorrednern anschießen: Hab keine Minute bereut! :gut2:
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #20
            Ich hatte eine absolut geile Zeit beim Bund (1989 - 90), war Ladeschütze auf Leo 1, 3/174 in Hamburg Rahlstedt.

            Grundi- geile Zeit mit Biwak, saufen, kiffen, korrekte leute (die meisten) , dann eine riesen Brigadeübung in Kaltenkirchen, mit Luftwaffe-Artellerie-Hauptkampftruppe...einfach geil...schiessen gelernt, mit Uzi, P1, G3, MG2, Le44...alles zerlegen und zusammensetzen bis zum Umfallen....das war echt klasse....und 2500schuss am Stück mit Koaxial-MG im Panzer und gleichzeitig mit dem MG auf Lafette die gleiche menge durchhauen, das rockt....

            Scheisse war die Langeweile zwischendurch, kannst aber mit Sport oder anderen Hobbys zupflastern.....

            Zivildienst fände ich auch ok, unsere Gesellschaft braucht zivis....im Zuge der Gleichberechtigung sollten auch die Damen ein Jahr dem Staate opfern...


            Aber sich raustricksen aus der nummer und garnix machen.....finde ich scheisse....
            Zuletzt geändert von effeff70; 17.03.2010, 19:16.
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #21


              Wie kann ich VERWEIGERN???:evil:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                NEIN, stimmt nicht!

                Ich hab auch 12 Jahre beim Bund gedient und habe es trotzdem wieder in den Beruf geschafft. Und auch rede ich nicht in jeder freien Minute davon!

                War einfach ne geile Zeit und ich kann auch nur sagen und mich meinen Vorrednern anschießen: Hab keine Minute bereut! :gut2:
                War ja nicht auf alle bezogen, ich kenne auch einen vom Heer der beim Bund mehr brackt als vorher im Zivilen Leben, die bei uns sind alles Luftwaffis und da ist die Arbeitsweise irgendwie was anders....aber was solls, geht ja um die Wehrpflicht von Pebert
                Zitat von Dirtbikemagazine
                There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                  War ja nicht auf alle bezogen, ich kenne auch einen vom Heer der beim Bund mehr brackt als vorher im Zivilen Leben, die bei uns sind alles Luftwaffis und da ist die Arbeitsweise irgendwie was anders....aber was solls, geht ja um die Wehrpflicht von Pebert
                  Hast recht, sorry... ...wollte irgendwie meine Ehre retten... :daumen:

                  @pebert: Verweigern ist auch scheiße!!! :Auge2:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen


                    Wie kann ich VERWEIGERN???:evil:


                    Da kann ich Dir helfen, mit triftigem Grund.....Du legst Deine Hand auf den Boden, ich nehme den 1kg-überzeuger und schon bist Du völlig legal befreit....leider auch von allem Anderen wie zb Mopedfahren....
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      Da kann ich Dir helfen, mit triftigem Grund.....Du legst Deine Hand auf den Boden, ich nehme den 1kg-überzeuger und schon bist Du völlig legal befreit....leider auch von allem Anderen wie zb Mopedfahren....
                      :Laugh:
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Da kann ich Dir helfen, mit triftigem Grund.....Du legst Deine Hand auf den Boden, ich nehme den 1kg-überzeuger und schon bist Du völlig legal befreit....leider auch von allem Anderen wie zb Mopedfahren....

                        vielleicht sind wir ja in dieser sache nicht einer meinung aber was bringt das wenn ich da ein halbes jahr hin gehe?
                        man lernt in dem halben jahr nicht gerade viel und ist in meinen augen nach nicht sinnvoll verwendete zeit!
                        wenn ich nicht die übernahmechancen hätte würde ich auch gerne zum bund gehen aber so habe ich kein bedarf

                        Kommentar


                        • #27
                          Also mit dem Job gebe ich Dir recht, das ist mist. Und leider lernt man in 6 Monaten wirklich nicht mehr viel! 12 Monate waren da schon das mindeste. Und da erlebst Du dann mal wirklich was! :gut2:
                          Aber leider gibt es in Deutschland nun mal eine Wehrpflicht und da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, sorry...schau doch erstmal, was die Musterung bringt und sprich mit Deinem Chef. Vielleicht ist dann alles nur noch halb so schlimm, ok? :daumen:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Also mit dem Job gebe ich Dir recht, das ist mist. Und leider lernt man in 6 Monaten wirklich nicht mehr viel! 12 Monate waren da schon das mindeste. Und da erlebst Du dann mal wirklich was! :gut2:
                            Aber leider gibt es in Deutschland nun mal eine Wehrpflicht und da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, sorry...schau doch erstmal, was die Musterung bringt und sprich mit Deinem Chef. Vielleicht ist dann alles nur noch halb so schlimm, ok? :daumen:
                            ja mache ich meister:gut2:
                            vor der musterung werde ich aber versuchen mir ein atest von meinem handgelenk zu besorgen

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                              ja mache ich meister:gut2:
                              vor der musterung werde ich aber versuchen mir ein atest von meinem handgelenk zu besorgen
                              Braver Junge.... :Auge2:
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                                dann muss ich wohl mit meinem arzt ein ernstes wort reden das der mir auch ein atest ausschreiben soll...!!!
                                Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                                Zusätzlich hat er sich den Arsch mit Zeitungspapier wundgerieben und gesagt er sei schwul!
                                :kratz:
                                Willste nicht lieber die Nummer probieren :evil:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X