Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Willste nicht lieber die Nummer probieren :evil:
    ich kann dich ja als lebenspartner mitnehmen??!!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
      ich kann dich ja als lebenspartner mitnehmen??!!

      Mal sehen was meine Frau dazu sagt
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Mal sehen was meine Frau dazu sagt
        wie die entscheidet über dich?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ich war z 4 bei der lufftwaffe...war ne geile zeit :gut2:
          aus heutiger sicht hätte ich verlängern sollen
          ja das fand ich auch und geschadet hat es bestimmt nicht.
          Da hab ich erstmal das Krad von unserm Kradmelder in Munsterlager zerlegt.:love:

          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Ich hatte eine absolut geile Zeit beim Bund (1989 - 90), war Ladeschütze auf Leo 1, 3/174 in Hamburg Rahlstedt.

          Grundi- geile Zeit mit Biwak, saufen, kiffen, korrekte leute (die meisten) , dann eine riesen Brigadeübung in Kaltenkirchen, mit Luftwaffe-Artellerie-Hauptkampftruppe...einfach geil...schiessen gelernt, mit Uzi, P1, G3, MG2, Le44...alles zerlegen und zusammensetzen bis zum Umfallen....das war echt klasse....und 2500schuss am Stück mit Koaxial-MG im Panzer und gleichzeitig mit dem MG auf Lafette die gleiche menge durchhauen, das rockt....

          Scheisse war die Langeweile zwischendurch, kannst aber mit Sport oder anderen Hobbys zupflastern.....

          Zivildienst fände ich auch ok, unsere Gesellschaft braucht zivis....im Zuge der Gleichberechtigung sollten auch die Damen ein Jahr dem Staate opfern...


          Aber sich raustricksen aus der nummer und garnix machen.....finde ich scheisse....
          ja das ging mir auch auf den Sack, das manchmal die Zeit nicht umging.:craz:

          Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
          ich habe nichts gegen die ganze sache, aber ich habe beruflich andere aussichten nach meiner lehre! Die geht noch bis februar 2011
          also habe ich wenn dann nur 6 monate wehrdienst! Aber trotzdem ein halbes jahr mit 300-400€???
          nein DANKE
          Boah Alter ich war 15 Monate dabei.:mauer:
          Du jammerst hier wegen lausigen 6 Monaten.:azrael::azrael:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #35
            Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
            vielleicht sind wir ja in dieser sache nicht einer meinung aber was bringt das wenn ich da ein halbes jahr hin gehe?
            man lernt in dem halben jahr nicht gerade viel und ist in meinen augen nach nicht sinnvoll verwendete zeit!
            wenn ich nicht die übernahmechancen hätte würde ich auch gerne zum bund gehen aber so habe ich kein bedarf
            In den 12 Monaten die ich dabei war, hat man auch nicht mehr gelernt. Und ob der Wehrdienst sinnvoll ist, dass wage ich auch zu bezweifeln. Kann mich auch nicht dran erinnern da was sinnvolles gelernt zu haben, aber lustig war`s trotzdem. War von so ziemlich allem befreit, habe keinen einzigen Wochenenddienst machen müssen, hab den LKW Führerschein da gemacht und war Fahrer vom Kompaniechef (war das einzige, wozu ich da brauchbar war :Auge2:). Na ja, meiner Meinung nach ist Deutschlang reif für eine Berufswehr. Bei den Einsätzen die unser Staat mittlerweile für unsere Soldaten so im Angebot hat, da gehört eine ordentliche Berufswehr dahinter. Dummerweise wären dann die Zivis auchweg vom Fenster und das wiederum kann der Staat sich nicht leisten.

            Geh zur Musterung, hol dir vorher alle Atteste, die dein Arzt verantworten kann und lass dich überraschen was kommt. Und ein Schreiben vom Arbeitgeber kann auch nicht schaden sofern er wirklich was mit dir anfangen will. Die Chance hin zu müssen ist 50:50.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #36
              tach ock
              jo war ne geile zeit und wenns mehr geld geben würde würd ich das wieder tun
              und ich hatte das glück zich lappen zu machen
              fürn wolf
              krad
              1,5 t
              2,0 t
              kjp
              da kann ich nur sagen toll das dufte ich vorher schon fahren mit klasse 1 und 3
              und den ketten lappen kann ich nicht gebrauchen da der unterhalt zu teuer ist und die anschaffung auch :Laugh::Laugh:
              also 6 monate würd ich duchziehen wir hatten viel spaß
              als jäger-neunmünster
              begleiter-kellinghusen
              beobachter -albersdorf
              und mal erlich wann kann man mal rumballern mit ner richtigen kanone
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

              Kommentar


              • #37
                Ich spare mir jetzt auch jeglichen Kommentar zu Sinn oder Unsinn, aber wenn du mit vielen Attesten da auftauchst und auch Probleme (Schmerzen, Bewegungseinschränkung, ...) bei deiner Untersuchung aufzuweisen hast, wirst du wohl ausgemustert.
                Schwul, Kiffen, Punk oder schießwütig wird nicht beachtet, da kriegste andere ernsthafte Probleme, das wär mir den Spaß nicht wert!
                Frag doch einfach google, jeder zweite stellt (sich) deine Frage!:Auge2:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  Diese ewigen beschissenen Diskussionen über den Wehrdienst hier zu Lande kann sich echt keine Sau mehr mit anhören,da steht mir die Kotze am Hals.Die meißten jungen Leute versuchen sich irgendwie zu drücken oder spielen Oskar reife Nummern durch.Es ist ja einfacher Ärsche zu wischen und einkaufen zu gehn,hauptsache Abends wieder zu Hause und Muschi streicheln.
                  Was wäre denn wenn das Sozialistische Staatensystem nicht unter gegangen wäre sondern die westliche "PEACE for Ever" Jugend die den Dienst an der Waffe für ihr Land verweigert spöttisch beobachtet und dann zuschlägt !
                  Der Warschauer Pakt steht vor Eurer Haustür,was macht Ihr ? Werft Ihr mit Alditüten die noch vom Einkaufen über sind? Ich kann Euch sagen was Ihr macht,Ihr ruft nach den Kameraden die Ihr mit Eurer Verweigerung so schmälich im Stich gelassen habt ! Ihr Muschis!





                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    Der Warschauer Pakt
                    :craz:

                    was'n das? :kratz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      Diese ewigen beschissenen Diskussionen über den Wehrdienst hier zu Lande kann sich echt keine Sau mehr mit anhören,da steht mir die Kotze am Hals.Die meißten jungen Leute versuchen sich irgendwie zu drücken oder spielen Oskar reife Nummern durch.Es ist ja einfacher Ärsche zu wischen und einkaufen zu gehn,hauptsache Abends wieder zu Hause und Muschi streicheln.
                      Was wäre denn wenn das Sozialistische Staatensystem nicht unter gegangen wäre sondern die westliche "PEACE for Ever" Jugend die den Dienst an der Waffe für ihr Land verweigert spöttisch beobachtet und dann zuschlägt !
                      Der Warschauer Pakt steht vor Eurer Haustür,was macht Ihr ? Werft Ihr mit Alditüten die noch vom Einkaufen über sind? Ich kann Euch sagen was Ihr macht,Ihr ruft nach den Kameraden die Ihr mit Eurer Verweigerung so schmälich im Stich gelassen habt ! Ihr Muschis!




                      ...............Mecky genau die Antwort hab ich erwartet. Einzig über das System müsste man nachdenken, ich wär für eine Berufsarmee dann ist es vorbei mit Ansagen wie" von unserem Bauernhof ist doch schon der älteste beim Barras gewesen".



                      Bombert is ne Freestyler..........

                      Kommentar


                      • #41
                        @mayk::daumen:

                        Ich war auch Offz bei der LW. War die geilste Zeit meines Lebens.
                        Viel erlebt. Viel gesehen (Texas, Sardinien, Kreta, ....).
                        Tolle Kameradschaft.

                        Übrigens - Kameradschaft und soziales Verhalten in einer Gemeinschaft:
                        So ein wenig BW täte wirklich jedem gut. Wenn ich heute in meinem Job
                        so beobachte, wie sich so mancher in diesen Belangen benimmt und verhält,
                        dann meine ich immer genau erraten zu können wer gedient hat und wer nicht. Und dabei liege ich zu 90% richtig.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von uni Beitrag anzeigen
                          @mayk::daumen:

                          Ich war auch Offz bei der LW. War die geilste Zeit meines Lebens.
                          Viel erlebt. Viel gesehen (Texas, Sardinien, Kreta, ....).
                          Tolle Kameradschaft.

                          Übrigens - Kameradschaft und soziales Verhalten in einer Gemeinschaft:
                          So ein wenig BW täte wirklich jedem gut. Wenn ich heute in meinem Job
                          so beobachte, wie sich so mancher in diesen Belangen benimmt und verhält,
                          dann meine ich immer genau erraten zu können wer gedient hat und wer nicht. Und dabei liege ich zu 90% richtig.

                          Oh ein Luftsack doch wohl nicht FlaRak oder........:D........und was das soziale Verhalten angeht da stimm ich zu 100% mit dir überein.



                          Bombert is ne Freestyler..........

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                            doch wohl nicht FlaRak
                            Oh ein Eingeweihter .

                            Ja sicher - FlaRak.

                            1985 - GAFADS El Paso, Tx - davon träume ich heute noch.:daumen:

                            Kommentar


                            • #44
                              1. FlaRak Btl / 24 Elsfleth an der Unterweser.........:D......Operator fürs HighPowerAquissitionRadar. Paar Tach später wär ich auch nach Kreta gekommen habe aber lieber den Zug nach Hause genommen am 22.6.84.



                              Bombert is ne Freestyler..........

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                                vielleicht sind wir ja in dieser sache nicht einer meinung
                                das kann ich akzeptieren...



                                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                                aber was bringt das wenn ich da ein halbes jahr hin gehe?
                                man lernt in dem halben jahr nicht gerade viel und ist in meinen augen nach nicht sinnvoll verwendete zeit!
                                Wenn Du etwas für die Gemeinschaft tust, kann das niemals sinnlos sein...was sind schon 6 monate bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren?
                                1,6% Deines Lebens dafür dem Land und der Gemeinschaft etwas gutes zu tun, dass Du im Laufe Deines Lebens 10-Fach zurückbekommen wirst..



                                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                                wenn ich nicht die übernahmechancen hätte würde ich auch gerne zum bund gehen aber so habe ich kein bedarf

                                Wenn sie Dich jetzt übernehmen wollen, dann werden sie Dich auch in 6 Monaten übernehmen. Komm schon...entweder Wehrdienst oder Zivildienst, in meinen Augen gleichwertig, aber davonstehlen ist immer scheisse....

                                Ausserdem geht es nicht um "Deinen Bedarf"...
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X