Outtakes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outtakes...

    Inspiriert von dem anderen Thema:
    Zeigt her eure Outtakes, also Schrauberfehler die man am liebsten keinem zeigen möchte:D

    Ich fang mal an:
    GasGas 250er Bj '97
    vergessen die Mutter der Ausgleichswelle zu sichern.

    Zum Glück war das Wasserpumpenrad aus Kunststoff. Leider wird dieser Kunststoff im Ersatzteilpreis trotzdem mit Gold aufgewogen ;-)

  • #2
    Gestern nen Cr500 motor gespalten, der Vorbesitzer hat für Outtakes gesorgt....
    ui ui ui ui, ein wunder das der Motor so noch gelaufen ist, da ist wirklich alles marode, wird aber nun wieder richtig fein aufgebaut

    Man beachte auch die ausgetüftelte Kolben-kerben Feilweise...
    Verrückt was manch einer unter "Motoroptimierung" versteht :))






    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      der arme Motor.......
      Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

      Kommentar


      • #4
        Das der Motor mit dem Kolben gelaufen ist :gut2:
        500 2T ccm, da ist wohl alles egal:panik:
        Bis auf die querriefen sieht der doch noch gut aus, oder?
        Zuletzt geändert von Gaso; 18.12.2012, 16:13.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Der Kolben ist ja krass!
          Und das Getriebeöl hat wohl auch 50% Wasseranteil
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            die querriefen solltem dem kolben/zylinder eigtl nix machen, da sich die wandungen ja normalerweise eh nich berühren... neue kolben werden ja teilweise auch mit ordentlichen drehrillen ausgeliefert, damit sich das öl besser hält.

            hätte er aber trotzdem mal eher wechseln können, den kolben

            zum getriebeöl brauch man wohl nix sagen :D


            schrauberfehler mach ich nie fotos von :D
            2 Räder
            2 Eier
            2 Takte

            Kommentar


            • #7
              also meiner meinung würde der motor mit dem kolben wohl noch laufen.....
              wenn die ringe frei sind
              aber eigendlich ist der kernschrott......
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Der Motor ist auch noch gelaufen... und das sogar relativ gut
                klar für ne 500er relativ dürftig, aber hatte noch genug schmalz das ding.
                Team Pussy Racing

                https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                Kommentar


                • #9
                  Sachen gibts die gibts garnich!

                  Sind die "Sollbruchstellen" hinten auch drauf?

                  Vieleicht ist es ja auch ein geheimer Morsecode!?:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Kolben hat versucht " hol mich hier raus verdammt, das ewige auf und ab ist unerträglich" zu morsen :D
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr habt doch keine Ahnung:who:,
                      das sind Sorgenfalten weil das arme Kölbchen so viele Höhen und Tiefen in seinem Leben durch machen musste:))

                      Kommentar


                      • #12
                        die hatte wohl mal für den Fahrer zuviel Leistung da hat er ein bissal optimiert ;-)

                        gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

                        Nimm die Menschen wie sie sind,
                        es gibt keine Anderen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab zwar keine Bilder, aber wenn man den großen Kupplungsseitigen Deckel einer 300erter anzieht, sollte man prüfen ob das ZAhnrad des Fliehkraftreglers richtig eingreift.
                          Den sonst bricht das Zahnrad und der Regler wird auch noch zerstört.

                          Kostet ja "nix" das Teil
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe auch kein Bild von meinem kleinen Schaden.

                            Vor 2 Jahren also wir uns für den Erzberg fertig machten, wollte ich nochmal alles durchchecken und "optimieren" Neue Reifen aufgezogen, JD Kit ein bisschen fetter für den Prolog und neuen Lufi. Naja der war ja schon heftig dreckig. Ich wollte ja unbedingt auch den Luftfilterkasten rauswaschen da ich keine halben Sachen mache. Bei meiner alten 2004er SX hatte ich einen Luftfilterdeckel zum raus waschen. Für die 09er EXC fand ich in der mitgekauften Schachtel Karton einen schwarzen vermeintlichen Luftfilterdeckel zum waschen. Er hatte nur einen Kanal der von unten vorn nach hinten oben führte. Cool dachte ich, einen Deckel so gemacht, um zum Waschplatz zu fahren. Da der Kanalausgang ja um 5-10cm höher war als der Kanaleingang war, kann ja kein Wasser in den Vergaser gelangen. Voller Motivation habe ich den Luftfilterkasten gewaschen. Nach dem die KTM nicht mehr anspringen sollte gab ich den "Luftfilterdeckel" runter und staunte nicht schlecht. Da ich ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe und kein Papier bzw keinen Stoff in den Vergasereingang gelegt habe, fiel mir eines auf. Warum ist hier soviel Wasser und Dreck.?! versteh ich nicht :kratz: naja. Vergaser ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut, denn soviel Dreck wird ja nicht bis in den Motor reingeblasen worden sein; durch den Drosselluftfilterdeckel

                            Naja Bedüsung kurz abgestimmt und die nächsten Tag auf den Erzberg gefahren. Rocket Ride natürlich versemmelt und am Prolog gestartet. Nach geilen 13km von 15 wird mein Bike zickig. Nun was ist das?! Hört sich an als reibt sich das Ding fest. Am Ende des Tages das Bike runter gebracht und mal beim Zylinderausgang reingeguckt. Sieht nicht gut aus. Zuhause dann Zylinder runter genommen. so prima sah das nicht aus.
                            • Zylinder
                            • Kolben
                            • LAGER des gesamten Motors
                              im Arsch


                            tja ziehen wir kurz eine Kostenbilanz:
                            da ich den Motor nicht selber machen wollte und ihm in eine Werkstatt brachte zahlte ich lächerliche 1300€ für einen neuen gelagerten, sowie frisch beschichteten Zylinder und nagelneuen Kolben.

                            Seit dem ist meine höchste Regel beim Schrauben.
                            Achte auf SAUBERKEIT :holy:

                            Ich weiß nicht ob sowas passieren darf, oder mich selbst schlagen soll, für so eine Blödheit. Ich hoffe ihr werft mich nicht aus dem Forum

                            Kommentar


                            • #15
                              Alter das ist so ungefähr meine Horrorvorstellung :angst:
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X