Enduro-Osterfeuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro-Osterfeuer

    Wenn ihr mal sehen wollt, welche heissen Tracks ich Ostern gefahren bin, der sollte sich diese Bilder mal anschauen.

    Naja, jetzt kann ich ja wieder `ne dicke Lippe riskieren, aber als vorgestern meine geliebte Beta vor meinen Augen in Flammen aufging, war ich mit den Nerven absolut am Ende.

    Wir drehten eine gemütliche Abendrunde durch den Wald. Ich navigierte gerade an einem Hang entlang und schaute nach unten, als mir plötzlich unterhalb des Kühlers Flammen entgegen schlugen. Ich bin sofort stehen geblieben und direkt setze sich das trockene Gras um mich herum in Brand. Wir zerrten die Beta mit einigen Leuten ein Stück weg und versuchten die Flammen mit Erde zu ersticken - keine Chance! Es gab eine Riesenstichflamme als der Tank zerschmolz und ich dachte schon, der ganze Wald fackelt gleich mit ab. Nach einer gefühlte Ewigkeit kam jemand mit einem Feuerlöscher gerannt und machtem dem Spuk ein Ende. Der reinste Horror!

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de



  • #2
    au Backe, das ist aber sheice! :panik:
    was hast du denn gemacht? Nur so aus Spaß macht man doch kein Osterfeuer aus na Beta!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      So schlimm ist es doch nicht, die Reifen sind gut, der Motor ist nicht abgefackelt, neue Plaste ran und weiter......>:)
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

      Kommentar


      • #4
        Boa Jutta mein Beileid das hat sogar ein Falschtakter nicht verdient.:holy:

        Hoffe du bist Teilkaskoversichert, da ist doch Brand mit drin oder:kratz:

        Kommentar


        • #5
          ..was war denn die ursache ??:kratz:

          Kommentar


          • #6
            oh backe, mein beileid :/

            bestattet wie ein wickinger ...
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Danke für euer Mitgefühl. Wenn ich das traurige Häulein in meiner Werkstatt sehe, könnt ich fast wieder heulen.

              Ja, ich habe zum Glück Teilkasko. Jetzt habe ich nur das "kleine" Problem bis zu unserer Toskanatour in 2 Wochen ein neues Motorrad zu beschaffen - aber wenigstens bleibt mir (wahrscheinlich) der finanzielle Totalruin erspart.

              Über die Ursache des Feuers sind wir absolut ratlos. Die gute Beta war top in Schuss, gut gepflegt und mit vielen frischen Teilen für Italien. Vielleicht ein Kabelbrand Ich bin auch nicht gestürzt an dem Nachmittag oder irgendwelche wilden Sachen gefahren, bei denen mal eben ein benzinschlauch abreisst oder so :kratz:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                tach ock
                jo die reifen sind gut und die felgen auch :gut2:
                erzähl mal wo dran lag das ? benzienleitung gerissen? würde echt gerne wissen wo dran es lag und wie man das verhindern kann wir hatten es mal bei einer lc4 da ist der vergaser abgeplkopt und die stichflamme hat den luftfilter angezündet und ratz fatz barnte der kanze luftikasten wit hatten echt glück das wir das mit sand in den grif bekommen haben
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                  tach ock
                  wir hatten es mal bei einer lc4 da ist der vergaser abgeplkopt und die stichflamme hat den luftfilter angezündet und ratz fatz barnte der kanze luftikasten wit hatten echt glück das wir das mit sand in den grif bekommen haben
                  Hab ich auch schon mal gesehen, dass der vergaser abhüpft. Das ist bei den alten LC4s wohl öfters vorgekommen. Ich hatte keine Fehlzündung und nix.

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Krass!
                      Aber sei froh wenn du keinen finanziellen Schaden hast und das auch niemand in Mitleidenschaft gezogen wurde.

                      Springt die Beta noch an, oder ist alles wie immer

                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Krass!

                        Springt die Beta noch an, oder ist alles wie immer

                        tach ock
                        du lümmel
                        sei froh das die kiste versichert ist in 2 wochen sollte man schon was bekommen für die nächste runde und auf die kohle von der versicherrung muß man so oder so ein paar wochen warten
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #13
                          Da bekommt ja der Ausdruck " Die Beta ist ein heißes Gefährt " eine ganz andere Bedeutung

                          Mein Beileid so was will man nun wirklich nicht erleben
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach Schei....
                            sowas braucht niemand. Tut mir echt leid für dich
                            Auch wenn es finanziell glimpflich ausgeht, geht einem sowas einfach an Herz,....das treue Gefährt!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Beiled.
                              Lass dich bloß nicht von der Versicherrung linken, mach dich schlau. Die werden versuchen ums zahlen rum zu kommen. Versicherrung halt
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X