EXC 350 4T oder EXC 300 2T (Mod. 2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 350 4T oder EXC 300 2T (Mod. 2013)

    Es steht nach dem Verkauf meiner EXC 450 Bj 2008 eine Neuanschaffung an. Nur welche soll es sein? EXC 350 4T oder EXC 300 2T ? Werde im August beide mal Probe fahren, aber vielleicht hat ja von euch schon mal jemand Erfahrung mit den beiden Modellen gesammelt?

  • #2
    Würde beide nehmen :psy:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      der trend geht eindeutig zum zweitmopped

      Kommentar


      • #4
        Wie kriegen wir dann die 500er unter
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Wenn es eine 350er werden soll,probier auch mal die Beta:schwärm:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Wie kriegen wir dann die 500er unter
            Aller guten Dinge sind drei

            Kommentar


            • #7
              Ich bin beide als 12er gefahren:

              Auf zweiter Seite dann zur 450er und die 300er, welche ich jetzt hab.

              Ich war vorher schon recht fix auf die 350er eingeschossen, aber ich bin jetzt wirklich froh, die 300er genommen zu haben. Net, weil ich die 350er "schlechter" einstufen würde, sondern weil ich mit den aktuellen 2T fast genausogut zurechtkomme, wie mit einer 4T, dabei aber das geringere Gewicht und die einfachere Technik hab.
              Von der 450er kommend, kann es sein, daß Dir die 350er zuwenig Drehmoment bietet, ist doch eher auf Drehzahl zu fahren. Für 250er Fahrer perfekt.

              Unterm Strich beides sehrgute Mopedn, hängt hauptsächlich davon ab, welches Motorkonzept einem besser paßt.

              Kommentar


              • #8
                Also die 300er hat unterum deutlich mehr was nen normalen Hobbyhonk wohl sehr die Arme lang machen wird. Durch die spitzere Leistungsentfaltung dürfte sie auch etwas anstrengender zu fahren sein als deine alte 450.
                Die 350 lässt sich hingegen locker flockig fahren, hat wenn man sie drehen lässt auch alles was man benötigt und verbraucht dabei nichts( Einspritzung sei dank).
                Ich würde in dem Fall wohl die 300er nehmen.:)) Läge die Entscheidung zwischen 450/500 (die ich als Einspritzer noch nicht fahren durfte) und 300 dann würde ich noch mehr ins grübeln geraten:Auge2:
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  Nimm die 350er...die ist top.Hatte zuvor ne 250er(ok,war´ne Yamaha und kein Maßstab) und dann ne 450er und komme mit der Neuen def. am besten klar.

                  Fährt eigentlich von allein (wenn dann alle pers. Einstellungen passen)

                  Bin begeistert und frage mich warum ich mit der 450er so lange abgerackert hab.



                  Werde die 300er demnächst auch mal probe fahren um zu vergleichen.

                  Gruß

                  Verena

                  Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 300ter ist ein Männermoped
                    nachdem ich ein Nachmittag mit meiner 300ter rum gefahren bin habe ich die 350ziger von Preuling probiert, schönen dank nochmal dafür, dazu muß ich sagen das sie für mich einfach zuwenig Dampf hatte, keine Frage sie ist ein tolles Moped aber meine Husaberg würde ich dafür nicht eintauschen:schwärm:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      So gehts mir auch. War auf der mx strecke, ein Bekannter hat eine
                      Ladenneue 350er abgeladen und bin dann mal ein Paar Runden damit gefahren.
                      Gut das Fahrwerk ist aus der kiste zwar nichts für mx, aber traktion hat man damit ohne ende

                      Ich fand allerdings den motor echt sau langweilig, da passiert irgendwie
                      nix wenn man von der 300er auf das ding hockt.
                      Klar ist man damit auch schnell wenn man rechts dreht, aber kein vergleich
                      zum agilen, starken 300er Reaktor, der einem sobald man ihn etwas dreht
                      nurnoch grinsen lässt. für enduro wandern oder 24h enduro rennen ist so
                      ne 350er bestimmt was feines, mir wär se für ein Hobby welches ich
                      ausübe um möglichst viel Spass dabei zu haben einfach zu langweilig
                      Team Pussy Racing

                      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                      Kommentar


                      • #12
                        Da war es die falsche 350er :kratz:
                        War am Anfang bei meiner XC nur mit der sanften Kurve unterwegs, obwohl davor nur 520 und 530.
                        Klingt zwar blöd, aber bei Drehzahlen schiebt das Ding nicht viel schlechter als meine 530er das tat.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sind aber 2 komplett unterschiedliche Mopeds die du da zur Auswahl stellst.
                          Die 300 müsstest du von der Leistung ja mehr mit der 500 vergleichen, die 300 zieht logischerweise etwas Stärker an den Armen wie die 350, dafür ist die 350 halt etwas kraftschonender. Wobei so eine 350 jetzt auch nicht unbedingt schlapp ist.
                          Sind beides gute Mopeds, du musst halt für dich herausfinden was dir besser passt und wo du für dich mehr spaß dran hast. Beide haben ihre Stärken und kleinen schwächen. Auch fährt sich ein 2T schon anders wie der 4T. Mit den 4T kommen eigentlich alle Klar, beim 2T gibt es immer welche die damit überhaupt nicht klar kommen und deshalb damit nicht zufrieden sind.
                          Ich bin mit dem 2T zufrieden und denke das ich auch die 2013 so hin bekomme das es für mich passt.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein Wunder, die 520er (hatte ich selbst) und zumindest 525er sind auch keine giftigen Motoren. Drehmoment ist natürlich da, aber schnelles anreißen bietens nicht.
                            Eine 250er MX, gedreht ist auch kaum langsamer.

                            Die 350er will ja kein giftiges Moped sein, wer das sucht, muß zur 450er greifen. Die Stärke der 350er ist eben die gute Fahrbarkeit.
                            Von der 350er auf die 250er 2T ist die 250er schon richtig Böse dagegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              bin am vergangenen wochenende auch mal eine 12er 300 2t gefahren... war doch überrascht wie gutmütig und einfach das moped zu fahren ist. hatte vorher noch nie die gelegenheit nen 2takter zu testen, bin aber echt begeistert von dem benutzerfreundlichen bedienen....

                              besonders das ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich hat mir sehr gut gefallen....

                              ich komme ja von nem alten esel (DRZ 400) und hätte nie gedacht das mir das 2takt verhalten auf anhieb so gefällt.

                              freu mich aber schon auf die saarholz-testtage um mal den ultimativen vergleich von nem hochgelobten 4takter (350) zu dem aktuellen 2takter (300) zu haben.

                              @mirko:

                              haste dich da angemeldet??
                              ... Gruß Patze!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X