Luftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter

    Hey hi Leute
    Ich habe heute. Meine. Neuen Luffi eingeölt wie ich beim Einbau gemerkt habe mit deutlich zu viel Öl denn es tropfte nach Einbau außen radkasten heraus
    Jetzt befürchte ich das das ueberschussige Öl auch in den Vergaser laufen kann
    Hatte jmd schon mal so eine Situation ?

    Werde morgen zur Sicherheit noch einmal gucken ob was im ansaugstutzen ist
    Wenn ja werde ich wohl den Vergaser ausbauen müssen
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Ich hänge die Luftfilter immer nachm Einölen eine Nacht auf. Dann wringe ich am untersten Teil letzte tropfen raus und dann kleckert auch nichts mehr im eingebauten Zustand.
    Ich hatte das nämlich auch mal das nen eingeölter Luffi gettropft hat, ist aber alles im Luffikasten geblieben (außerhalb des ansaugtraktes) und hat da alles versaut
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Mhm ok ja is ne Möglichkeit das aufzuhängen
      Ich hoffe mal das es niht den ansaugtrackt besudelt hat der Rest ist mir Wurscht kann ich ja sauber machen Hauptsache nix im vergaser
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #4
        Einfach fahren,passiert nix,is nur ne schöne SAUEREI:craz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Einfach fahren,passiert nix,is nur ne schöne SAUEREI:craz:
          Sicher?
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
            Sicher?
            Ja,das Zeug wird ja an der Luft fester und ist dann zu zäh um angesaugt zu werden(sammelt sich ja unten im Schwamm und bleibt nur dort länger flüssig).Durch wärme und Benzindämpfe löst sich beim nächsten fahren noch etwas und sabbelt dann aus dem Lufikasten raus,sieht scheiße aus,macht aber nix
            Woher ich das weis.......

            Kommentar


            • #7
              immer dran denken, "mit dem Öl nicht sparsam sein"





              :weg:
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                so geht das
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  So hab Ich es gemacht
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du zu viel von dem Zeug drauf hattest kann es schon sein, dass dein Ansaugtrakt vollgesifft ist. Hatte ich schon....

                    Luftfilter kann man auch anders einölen. paar Tupfer Öl drauf, dann in einen Gefrierbeutel dort ordentlich durchwalken. Und dort drin kannst du ihn auch lassen und z.B. als Ersatz mit auf die Strecke nehmen. Und saubere Finger hast du dabei auch ohne Handschuhe.
                    Außerdem musst du den Filter nicht dermaßen ausquetschen....
                    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich pinsel den LuFi zuerst ein, dann im Sackerl durchkneten.
                      Zusätzlich hab ich mir 5 Lufi Träger (kosten unter 5,-) gekauft und montiere diesen auch gleich. So brauch ich wirklich nur umstecken.

                      Ich komme auch immer etwas zuviel an und es tropft etwas Öl raus. Egal, lieber zuviel, als zuwenig Öl.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
                        So hab Ich es gemacht
                        Gerade geguckt alles im grünen Bereich
                        Nix im
                        Ansaugt Tracht gelandet
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Ich pinsel den LuFi zuerst ein, dann im Sackerl durchkneten.
                          Zusätzlich hab ich mir 5 Lufi Träger (kosten unter 5,-) gekauft und montiere diesen auch gleich. So brauch ich wirklich nur umstecken.

                          Ich komme auch immer etwas zuviel an und es tropft etwas Öl raus. Egal, lieber zuviel, als zuwenig Öl.
                          So mache ich das auch, Öl mit Pinsel drauf danach in der Tüte durchkneten und ein paar Stunden auf einem Papiertuch drauf der Werkbank liegen lassen zum ablüften. Danach die Filter einzeln in eine Tüte. Da ich nur einen 2. Träger habe bereite ich immer nur 1 Ersatzfilter vor. Die Öl Arie mache ich aber immer mit allen ca 10 Filtern die ich habe, so muss man das nur 1-3 mal im Jahr machen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X