Magnesium Deckel Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium Deckel Reparatur

    Hiho zusammen..

    Nach nem "No Griped Wurzelüberfahring mit anschließendem Moped auf die Seite Werfing" hab ich durch den Schalthebel ein nettes Gucklock im Zündungsdeckel

    Das Bruchstück (ca 20Cent groß) hab ich noch.
    Gibbet einen speziellen Spezial Magnesium Zündungsdeckel Reparatur Trick?
    d.h. welchen Kleber/Kaltmetall nehme ich am besten?
    Macht es überhaupt Sinn den Deckel zu kleben oder fällt das Teil durch die Virbrationen eh wieder raus ?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Micha

  • #2
    Lass es,alles Kacke.Hält nicht dauerhaft und wenn dir unbemerkt das Öl rausläuft wird`s noch teurer.

    Kommentar


    • #3
      Die Zündung läuft nicht in Öl, kann also nix rauslaufen. Einfach 2-Komponenten-Kleber drauf. Hält!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Die Zündung läuft nicht in Öl, kann also nix rauslaufen. Einfach 2-Komponenten-Kleber drauf. Hält!

        UPSstimmt natürlichWürde trotzdem `nen neuen kaufen:Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Einfach 2-Komponenten-Kleber drauf. Hält!
          jop, ist mein Vater mit seiner alten Wr 400 jahre lang mit durch die gegend gefahren:gut2:
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #6
            mach knete drauf hylomix heisst das zeug hält länger als ewig
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              stimmt fahre auch schon seit wieviel jahren damit rum kolli 3?!
              bestimmt sogar auf der Kupplungsseite in Öl
              "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
              hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

              Kommentar


              • #8
                ..uhu 300 endfest und zur aushärtung in den ofen legen, das hält !!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kater_lysator Beitrag anzeigen
                  stimmt fahre auch schon seit wieviel jahren damit rum kolli 3?!
                  bestimmt sogar auf der Kupplungsseite in Öl

                  seit du das ding hast auf zündungsseite, ist ja auch vom fachmann ordernlich gemacht :))
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    :areit:
                    "jetz schreibt mir ma ganz ehrlich eure adressen auf ,
                    hiermit unterbinde ich das" der spacken*winke*

                    Kommentar


                    • #11
                      gut erkannt:luder:
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die fixen Tips:gut2:

                        dann papp ich den Deckel mal wieder zusammen:weg:

                        Gruß Micha

                        Kommentar


                        • #13
                          Also dicht sollte der Deckel der Zündung schon sein und bei einem E Start Modell kann man da auch auf Ölfüllung umbauen. Wenn das Bruchstück gut passt alles sauber machen und entfetten und dann mit einem 2K Kleber wie dem genanten Uhu Endfest 300 Kleben. Aber ich würde mir wohl trotzdem einen neuen Deckel kaufen und den alten geklebten als Ersatz in die Teilekiste legen und immer mitnehmen, dann passiert da nichts mehr.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte so ein Problem vor paar Jahren mal an meiner Husky. Da musste es allerdings auch öldicht werden und das hab ich mit keiner Knetmasse oder sonstigen Dichtmasse geschafft, obwohl ich diverse noch in der Garage vorhandene Tuben probiert hab. Spätestens heißgefahren im Gelände wurde es wieder undicht.

                            Hab den Deckel dann zum Schweißen geschickt und erstklassige Erfahrung mit http://www.nabsluck.de gemacht. Fahre den Deckel heute noch und kann die Werkstatt nur empfehlen :daumen::gut2:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X