Drosselkit EXC Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drosselkit EXC Modelle

    Zusammen mit meiner 350er habe ich ein Päckchen mit diversen Kleinteilen erhalten (Spiegel, Blinker, Hupe,etc...)

    dabei war auch so ein flacher Filter und ein Deckel..... mein Ersatzteilaktalog sagt, daß das Drosselkappe und Drosselkappenfilter sind, dazu gehört auch noch ne Drossel

    Wenn man nun nur Drosselkappe und Drosselkappenfilter verbaut (ohne die Drossel) was passiert dann mit Leistung und Motorchrakteristik?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Der Motor wird zuwenig Luft bekommen.
    Du schnürst ihm ja komplett die Luft ab mit so einen großen widerstand auf der Ansaugseite. Was die Einspritzung dann macht weis ich nicht, aber da sie ja ohne Lambda läuft, wird sie wenn die Spritmenge nur über Drosselklappen Winkel läuft wohl gnadenlos zu fett laufen. Falls sie so überhaupt irgendwie Läuft. In wie weit man das über eine Umprogrammierung der Einspritzung anpassen kann weiß ich nicht. Aber wenn du weniger Leistung möchtest würde ich es über das Programm versuchen, also Zündung zurück und etwas weniger Sprit.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      nö, nö, ...ich doch nicht!!

      is, weil ich glaub, jemanden zu kennen, der das gemacht hat >:)

      :auslach:da muß ich Montag doch gleich mal fragen wie die Dinger gelaufen sind.....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar

      Lädt...
      X