grösserer Tank für Beta RR350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grösserer Tank für Beta RR350

    Hallo

    Habe am letzten Wochenende gemerkt, dass die Beta ne ziemliche Saufziege ist. Daher liebäugele ich für Enduro Touren mit einem grösseren Tank. Was gibt es denn für Alternativen an Herstellern und Anbietern ?

    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe am letzten Wochenende gemerkt, dass die Beta ne ziemliche Saufziege ist. Daher liebäugele ich für Enduro Touren mit einem grösseren Tank. Was gibt es denn für Alternativen an Herstellern und Anbietern ?

    Gruss Thomas
    für ein 3 std enduro reichts aber ganz locker ....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Also meine 350 war deswegen mal auf nem Prüfstand mit Lambda Sonden Anschluss am Krümmer. Wer die Bedüsung von Werk aus reingemacht hat, hat es sehr gut mit der Innenkühlung gemeint. Habe eine 5 Nummern kleinere Hauptdüse und eine kleinere Leerlaufdüse reingemacht. Nun läuft die 350er noch immer leicht auf der fetten Seite.

      Ansprechverhalten sehr gut. Da der Prüfstandlauf bei 25 °C war, denke ich, dass die Beta bei 0 °C noch immer im "guten " Bereich läuft.

      Würde Dir auch eine Umbedüsung empfehlen. Waren nach Umbedüsung 43 PS. Sollte wohl reichen.

      P.S. Bin vorher auch nur ca. 55km bis zur Reserve gekommen. ( Sandstrecke)

      Gruss

      Rainer

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        für ein 3 std enduro reichts aber ganz locker ....
        :who:

        Aber niemals nicht auf jeder Strecke. Hab da was von 8l in Erinnerung. Oder machste zwischendurch ne halbe Stunde Pause
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas,
          den Tank hier gibts:

          Viele Grüße
          Lutz

          Kommentar


          • #6
            Der Monstertank könnte aber bei richtigen Enduro etwas weh tun
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
              Hi Lutz, gibt es noch etwas zwischen 8 und 15 Liter ? Der 15er sieht mit dem Höcker schon etwas aus.

              Gruss Thomas

              PS. Habe aber noch ein paar interessante Sachen auf der Seite gesehen, ich muss mal unbedingt vorbei kommen.
              Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
              sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                leider gibt es neben diesem 15 Liter Tank keinen weiteren Zubehörtank, jedenfalls ist mir da nichts bekannt!
                Für die "alten" BETAs mit KTM-Motor gab es ja den schönen 12 L Tank von IMS, aber der passt ja leider nicht.

                Viele Grüße
                Lutz

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kölbchen Beitrag anzeigen

                  P.S. Bin vorher auch nur ca. 55km bis zur Reserve gekommen. ( Sandstrecke)

                  Gruss

                  Rainer
                  die reserve fängt bei der beta schon fast in der mitte des tanks an.....8,5l tank
                  da gab es aber schon reichlich treads zu.....orf

                  wenn du auf reserve umstellst hast du in etwa nochmal 60 km

                  factory.....ich bin mit der 450ziger in brelingen die 3 std. ohne anbruch der reserve durchgefahren.....und nicht langsam....ebenso in winkels od. auch alle ige läufe.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollts zwar auch nich glauben, aber wir haben 130 km mit einer Tankfüllung geschafft.
                    450er und 350er !!! ( Natürlich beide Mopeds 130 km )
                    Also eigentlich sollte das reichen.
                    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      factory.....ich bin mit der 450ziger in brelingen die 3 std. ohne anbruch der reserve durchgefahren.....und nicht langsam....ebenso in winkels od. auch alle ige läufe.
                      :kratz: mag eventuell auf manchen Strecken gehen, aber eher selten bei 3h. Wie groß war dein Tank?
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        die reserve fängt bei der beta schon fast in der mitte des tanks an.....8,5l tank
                        da gab es aber schon reichlich treads zu.....orf
                        .
                        einfach den zulauf einkürzen :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          einfach den zulauf einkürzen :Auge2:
                          richtig......:gut2:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            die reserve fängt bei der beta schon fast in der mitte des tanks an.....8,5l tank
                            da gab es aber schon reichlich treads zu.....orf

                            wenn du auf reserve umstellst hast du in etwa nochmal 60 km

                            factory.....ich bin mit der 450ziger in brelingen die 3 std. ohne anbruch der reserve durchgefahren.....und nicht langsam....ebenso in winkels od. auch alle ige läufe.
                            Jep, das hatte mich auch gewundert, als ich in den Tank geschaut habe. Ich wollte erst nicht glauben, dass ich schon in Reserve bin. Aber nachdem die Maschine erst wieder angesprungen ist, nachdem ich umgeschaltet hatte, hab ich´s geglaubt. Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Angabe in den Datenblättern mit 1 Liter Reserve stark untertrieben ist.

                            Gruss Thomas
                            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                              Jep, das hatte mich auch gewundert, als ich in den Tank geschaut habe. Ich wollte erst nicht glauben, dass ich schon in Reserve bin. Aber nachdem die Maschine erst wieder angesprungen ist, nachdem ich umgeschaltet hatte, hab ich´s geglaubt. Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Angabe in den Datenblättern mit 1 Liter Reserve stark untertrieben ist.

                              Gruss Thomas
                              Wir haben das mal gemessen, als wir in Portugal genau mit Umstellung auf Reserve wieder in der Basis ankamen = 3,2 Liter waren noch drin.

                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X