brauche Hilfe bei Leatt Brace !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche Hilfe bei Leatt Brace !!!!!

    Hi, hab für meinen Sohn ein Leat Brace bei E-bay geschossen. Jetzt binn ich mir nicht ganz sicher ob es die richtige Größe hat. Es sollte S sein. Steht auf dem Ding irgendwo die Größe drauf.

  • #2
    Welches Modell und sind die verschiedenen Distanzstücke zur Einstellung dabei?

    Kommentar


    • #3
      wichtig ist das das Ding wie auf der Webseite von Leatt beschrieben am Körper anliegt, weil dann schützt das Ding und behindert nicht.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
        Hi, hab für meinen Sohn ein Leat Brace bei E-bay geschossen. Jetzt binn ich mir nicht ganz sicher ob es die richtige Größe hat. Es sollte S sein. Steht auf dem Ding irgendwo die Größe drauf.
        Hatte in dem anderen Leat Thread zwei Videos von Youtube verlinkt. Da siehst Du ganz genau wie es passt. Das hat mich auch gewundert. Meines war zu groß eingestellt. Haben nun den kleinsten Abstandshalter, die 7 Grad Stütze und die zwei Unterlegteile an der Rückenstütze hinter dem Stab. Nun sitzt es erst richtig (ne handbreit soll hinten gerade so drunterpassen).

        Und: Scheint auch wichtig den Gurt dranzumachen. Setz das Ding mal um und dann schiebe es maximal nach hinten unten - und dann schau mal wie viel Anschlag nach hinten ist. Nützt dann wahrscheinlich nichts wenn man den Kopf dann sehr weit nach hinten bewegen kann. Denke es ist gut wenn der Gurt das Dinge in der Mitte hält (zwischen Richtung Brust und Richtung Rücken)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
          Hi, hab für meinen Sohn ein Leat Brace bei E-bay geschossen. Jetzt binn ich mir nicht ganz sicher ob es die richtige Größe hat. Es sollte S sein. Steht auf dem Ding irgendwo die Größe drauf.
          Ein wenig Offtopic - aber ab wie viel "!" steigert sich die Aufmerksamkeit noch? (brauche Hilfe bei Leatt Brace !!!!!)

          Zur allgemeiner Erheiterung http://deppenapostroph.de/

          Gruss
          Otto

          Kommentar


          • #6
            Es sind drei verschiedene Distanzstücke dabei und zwei Rückenstützen.
            Das ist olles O.K., wollte nur wissen ob man irgendwo erkennt ob es Größe S ober M ist. Hab nämlich den verdacht das es Gr. M ist und nicht S.
            Achso ,es handelt sich um ein Moto GPX.

            Kommentar


            • #7
              Hat denn keiner von Euch das Leatt Brace Moto GPX in S??

              Kommentar


              • #8
                Da musst du einfach mal messen
                S ist bis 33cm Halsumfang,M ist 33-43 cm Halsumfang
                Gruß Mützchen

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß gar nix mehr
                  vieleicht hilft euch das weiter

                  Kommentar


                  • #10
                    oder das

                    Kommentar


                    • #11
                      vieleicht kann anhand der Bilder jemand sagen ob GR.S oder M

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich vermute mal das du wirklich die kleine gekauft hast, weil meine ist ca. 1-2cm breiter und in der Länge 8cm
                        passt die LeattBrace denn deinem kleinen?
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                          oder das
                          Muß größe S sein . Hab ein GPX in M und gerade mal gemessen . Bei mir ist der Abstand an der Stelle 15 cm
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            also ich vermute mal das du wirklich die kleine gekauft hast, weil meine ist ca. 1-2cm breiter und in der Länge 8cm
                            passt die LeattBrace denn deinem kleinen?
                            der kleine wird bald 7 und das Brace passt in kleinster Stellung nur über der Protektorenjacke. ohne ist das Ding viel zu Groß.
                            Nur ich dachte Gr.S geht von 4 - 16 Jahre und kann unter der Protektoren Jacke getragen werden.Das geht aber gar nicht da es viel zugroß ist.Das wackelt dann nur rum.
                            Hab mal das Padding abgemacht und auf allen Plastikteilen steht ein M.
                            Vieleicht ist es Fälchlicherweise gar nicht die Kindergröße S.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                              Nur ich dachte Gr.S geht von 4 - 16 Jahre
                              Von 4-16 Jahren find ich extrem weit gefächert . Gerade in der Zeit macht man doch die größten Wachstumsschübe
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X