Firmenvorstellung MotoTm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firmenvorstellung MotoTm

    Zur TM Geschichte

    Die Firmengeschichte begann 1976 im italienischen Pesaro. Zwei Freunde, Claudio Flenghi,alias Mr. Engine, und Francesco Battistelli, alias Mr. Frame., tun sich zusammen, um ausschließlich den gemeinsamen Leidenschaften zu frönen: Motorrädern und Rennsport.

    1977 wurde in Mailand das erste TM Motorrad vorgestellt. Das Interesse an dem Motorrad war so groß, weil es sich im Enduro Sport erfolgreich bewährt hatte. Ab 1979 wurden dann die ersten TM Enduros gebaut. In den darauf folgenden Jahren setzte sich die Firmenphilosophie im Punkt Entwicklung und Qualitätsmanagement mit Erfolg durch. Das zeichnete sich immer wieder in den sportlichen Resultaten der 2 Takt Motorrädern aus.

    Noch bevor jeder Japaner einen konkurrenzfähigen Viertaktmotor in den großen Klassen an den Start schicken kann, blickt der Viertakter von TM Racing bereits auf eine dreijährige Geschichte zurück. Vier Ventile, dohc-Ventiltrieb, schließlich noch die bereits eingegossenen Aufnahmen für die Sensoren einer künftigen Einspritzanlage machen das Triebwerk konkurrenz- und zukunftsfähig. Zumal die Mannen aus Pesaro entwicklungstechnisch weiter am Ball bleiben.

    Leichteres Motorgehäuse, verstärkter Anlassermechanismus, geänderte Steuerzeiten usw. Auch in der Rahmentechnologie geht TM ab 2008 neue Wege. Es werden ausschließlich Leichtmetallaluminiumrahmen verbaut. Und so zeigt uns die Geschichte von TM das in jedem Bereich mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail nur die feinsten Komponenten in Frage kommen.

    Was spricht für eine TM RACING


    Sie möchten sich von der breiten Masse abheben und nicht das Fahren was jeder fährt ?
    Sie möchten auf dem aktuellen Stand der Technik von TM Werksmotorrädern sein ?
    Sie möchten ein exklusives und individuelles Sportmotorrad ?

    Dann haben wir genau das richtige Motorrad für Sie eine TM RACING !

    TM RACING baut ausschließlich nur auf Kundenbestellung Motorräder, wobei die Wünsche (Hubraum/Fahrwerkskomponenten) soweit wie möglich berücksichtigt werden.
    TM RACING Motorräder sind immer auf dem neusten Stand der Technik die sich aus den Erfahrungen der aktuellen Rennserien (SuperMoto WM/ Enduro WM/ DEM/ sowie Nationale und Internationale Motorsport-Veranstaltungen) ergeben.

    Alle technischen Veränderungen die an den Werksfahrzeugen während der Rennsaison vorgenommen werden, fließen
    ausnahmslos in die Produktion der Kundenfahrzeuge mit ein.
    Diesen Service kann Ihnen nur ein Hersteller bieten, der keine Massenproduktion betreibt.
    Ein Großteil der Motorenteile und Rahmen werden bei TM RACING selbst produziert, denn nur so ist es möglich auf die technischen
    Veränderungen auch sofort zu reagieren.
    Mit einer TM RACING sind Sie also immer UP TO DATE.
    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

  • #2
    Ich hatte auch eine Mototm 250 E Baujahr 1998!
    War Anfangs arg unzufrieden mit ihr, wegen diversen Ausfällen!
    Aber nachdem ich des Mopped mal komplett überholt hatte, stellte ich fest dass die Ausfälle nur wegen magelnder Pflege des Vorgängers entstanden!

    Mopped war gut auf mich abgestimmt, war auch auf so mach einen Rennen ein kleiner Blickfang! Ersatzteile gibt es von verschiedenen Herstellern, aber auch die Orginalteile sind schnell Lieferbar und "meistens" ganz günstig!
    Tm-Händler gibt es mittlerweile wie Sand am Meer in Deutschland!
    Tm-racing hat in letzter Zeit einige beachtlige Erfolge eingefahren!

    Europameister Cross Country 2007 Zweitakt durch Daniel Weiß auf TM Racing 250 cc
    Deutscher Meister Cross Country 2007 Viertakt 450 durch Jens Schreiber auf TM Racing 450 cc
    Deutscher Meister Cross Country 2007 Zweitakt durch Daniel Weiß auf TM Racing 250 cc
    Europameister Cross Country 2006 und 2005 Jugend durch Daniel Weiß auf TM Racing 125 cc
    Deutscher Meister Cross Country 2006 und 2005 Jugend durch Daniel Weiß auf TM Racing 125 cc


    Habe mich mit meiner Tm sehr wohl gefühlt und werde mir auf jeden Fall wieder eine TM zulegen!

    Vielleicht entscheidet sich ja von euch auch irgendjemand auf die blaue Seite der Macht zu wechseln!

    So und jetzt noch ein paar Bilder!
    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

    Kommentar


    • #3







      Quelle: http://www.mototm-racing.de/

      Zuletzt geändert von Tm-Arny; 11.01.2009, 12:30.
      Der Wald ist nicht genug!


      Hat doch alles keinen Sinn...

      Kommentar


      • #4





        Quelle:http://www.mototm-racing.de/
        Zuletzt geändert von Tm-Arny; 11.01.2009, 12:30.
        Der Wald ist nicht genug!


        Hat doch alles keinen Sinn...

        Kommentar


        • #5
          Tja ich war 4 Jahre auf der blauen Seite der Macht. War toll bis auf den Kupplungshebel, original 30,-.m Sonst ein DITO zum Arny seienem Beitrag!
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6







            Quelle:http://www.mototm-racing.de/ und offroadforen.de



            Zuletzt geändert von Tm-Arny; 11.01.2009, 12:31.
            Der Wald ist nicht genug!


            Hat doch alles keinen Sinn...

            Kommentar


            • #7
              Mach die Bilder weg, sonst kann ich nicht mehr aufstehen :love:




              Kommentar


              • #8
                Hübsch sehen die ja aus, wobei mir die alten mit Stahlrahmen besser gefallen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Hübsch sehen die ja aus, wobei mir die alten mit Stahlrahmen besser gefallen.
                  Zustimmung.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Zustimmung.

                    dito. deswegen habe ich meine auch nciht für ne alu tm wechgegeben:love:

                    Kommentar


                    • #11
                      Arrrnnnnyyyyyyyyy!!!!!!!!

                      Hast du etwa deine Schularbeit einfach abgepinnt und hier herrein gestelt oder war es einTribut an deine große Liebe?

                      TM Racing

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                        Vielleicht entscheidet sich ja von euch auch irgendjemand auf die blaue Seite der Macht zu wechseln!
                        Wechseln nicht, aber dieses "Einarmschwingen Sumo Wemmsgerät" find ich SEEEEHR COOOOOL!
                        Zitat von Dirtbikemagazine
                        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                          Wechseln nicht, aber dieses "Einarmschwingen Sumo Wemmsgerät" find ich SEEEEHR COOOOOL!
                          Recht haste!:vchris:
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                            dito. deswegen habe ich meine auch nciht für ne alu tm wechgegeben:love:
                            Mach mal en Bild von Deiner rein! Hab se ja noch ganet gesehen!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier ist ein Film für TM-Fans : Fahrervorstellung von Rodrig Thain auf moto-verte :

                              L'actualité du motocross et du supercross en photos et vidéos... Interviews, comptes rendus, essais tout y passe sur Moto Verte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X