Zweiklassen wegen Sternchen,Beitragsanzahl,Danke usw

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiklassen wegen Sternchen,Beitragsanzahl,Danke usw

    Ich schreibe jetzt bewußt provokativ, da ich über das Thema gerne eine Diskussion hätte

    Das Forum ist recht schnell groß geworden, da wir am Anfang alle "Gleich" und auch auf einer Stufe waren.
    Mittlerweile schleichen sich doch auch die üblichen virtuellen Bewertungen ein, wie Sternchen, Dankepunkte usw ein.
    Im ORF hießen die Dinger glaub Renomeepunkte

    Die Frage ist doch ob so ein Zwei bzw Dreiklassen Forum geschaffen wird und auch damit automatisch die Toleranz, gegenüber Mitgliedern die noch nicht soviele Sternchen usw haben, sinkt.:kratz:

    Schaffen wir alleine durch das Anzeigen von Beiträgen nicht eine Hierarchie die mittelfristig auch Konflikte schafft??:who:

    Ist doch wie beim Bund, wer länger dabei ist und mehr Streifen hat, hat die Macht

    Enden wir heir dann so wie im ORF , wo täglich irgendwelche Machtkämpfe statt finden??

    Es geht doch um Lebensqualität und Spaß unter uns Mitgliedern und ums Enduro fahren.
    Ist eine Beförderung durch Sternchen usw nicht kontraporoduktiv für ne spannungsfreie Truppe ??

    Wie wäre es denn mal komplett die Beitragsanzahl und den Beginn der Mitgleidschaft auszublenden um mehr Gemeinschaft und keine Zwei Klassen zu erzeugen??

    Das Motto: ich bin länger dabei wie du und schreibe mehr, deshalb binich HIER mehr birgt einfach ein unkalkulierbares Gefahrenpotential in sich.


    Gerade deshalb ist doch dieses Forum entstanden!!!
    60
    Sterne sollen bleiben
    35,00%
    21
    Dankefunktion soll bleiben
    3,33%
    2
    Renomepunkte sollen bleiben
    11,67%
    7
    Es soll gar keine Bewertungen geben
    25,00%
    15
    Is mir Latte
    25,00%
    15

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Worschti; 10.01.2009, 20:47.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Ist sicher was dran . Aber ob Sterne oder Beiträge anzeigen ist doch eigentlich egal . Die die sowiso immer hier schreiben oder sich persönlich kennen , gehen doch auch ganz anders miteinander um. Und wer viel schreibt hat halt auch einen höheren Bekanntheitsgrad .Und manche sind sicher auch traurig wenn bei ihnen nichts mehr blinkt
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      würde dir gerne auch noch ein sternchen ober streifen verleihen, kann dir aber nur danke sagen...

      GST - Enduro unter Freunden
      ______________________________________________

      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

      Kommentar


      • #4
        Ich betreibe ja nun selbst das DR350-Forum seit nunmehr fast fünf Jahren und Auseinandersetzungen anhand der von Dir beschriebenen Kriterien hat es bei uns noch nicht gegeben. Es liegt mit Sicherheit auch an den Leuten, wie sie damit umgehen, wobei ein Beitragszähler und die Anzeige des Beitrittsdatums ja auch zur "Standardausrüstung" eines jeden Forums gehören.
        Beide machen es Neulingen leichter, gegebene Antworten besser zu werten, so sie denn sachlich sind.

        Das mit den gegebenen und erhaltenen "Danke" - naja, wer´s braucht. Ich finde es überflüssig. Wenn mir jemand ne wirklich qualifizierte Antwort gibt, die mir sehr weiterhilft, gibt es eh ne PN mit einem persönlichen Dankeschön.
        Mit der Anzeige der "Danke" könnte bei manchem vielleicht ein Druck entstehen, von wegen: Ey, der bedankt sich ja nie...
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #5
          also ich kann auch auf diese bewerterei verzichten...mir währe es auch egal wenn ich rot stehe wie in manch anderen foren weil jemand mein avatar nicht mag oder nen beitrag schei... findet.

          ich bin HIER in diesem forum weil ich die leute mag die mich angesprochen haben sich hier anzumelden und weil ich hoffe das es so locker weiter geht wie bis jetzt...

          also im großen und ganzen von mir aus mit bewertrei aber muss nicht noch mehr werden...:Auge2:
          No brain,

          no pain! ! !



          WWW.Klitmaster-Racing.com


          www.Klitmaster.de

          www.kmc-deal.de

          Kommentar


          • #6
            ich denke auch das man das vielleicht bei diesem danke button belassen sollte, wenn ich ins ofr schaue dann sieht man das neue junge leute schlecht gemacht werden nur weil die alten hasen meinen mit 2000 beiträgen das sie alles wissen und er nix.. ich denke ein bisschen unterbewusst meint man dem neuen alles beibringen zu müssen usw. einfach bei diesem danke da belassen aber ansonsten muss das nicht sein !

            Kommentar


            • #7
              Ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf irgendwelche Sterne, grüne Punkte oder Danke-Bitte-Schnickschnack...
              ich bin hier zum netten Austausch von Infos und Quatscherei und nicht zum Wettkampf wer mehr Beiträge hat.
              Zudem führt das Streben nach dem 2., 3. oder x. Stern ja nicht unbedingt zu einer höheren Qualität der Beiträge
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                ich denke auch das man das vielleicht bei diesem danke button belassen sollte, wenn ich ins ofr schaue dann sieht man das neue junge leute schlecht gemacht werden nur weil die alten hasen meinen mit 2000 beiträgen das sie alles wissen und er nix.. ich denke ein bisschen unterbewusst meint man dem neuen alles beibringen zu müssen usw. einfach bei diesem danke da belassen aber ansonsten muss das nicht sein !
                das hat nix mit beiträgen zu tun wie viele schon geschrieben worden sind,das ist schlicht weg arroganz und hochmut, ich für meinen teil weis das wir alle klein angefangen haben und davon kann sich auch keiner frei sprechen allerdings diese danke funktion find ich schon etwas kindisch,zur qualität der beiträge kann ich nur sagen wenns drauf ankommt bleibt auch jeder ernst aber in erster linie sollten wir den spass nicht vergessen sonst scheidert so ein forum.
                das leben ist ernst genug,wems nicht passt hält sich halt raus,zum glück gibts hier tolerrante moderatoren und nen admin der auch gern mal einen raushängen lässt sonst wär das ein forum wie viele andere und das isses gott sei dank nicht.
                have fun





                Kommentar


                • #9
                  ja das stimmt, ich muss auch sagen das ich sehr froh bin das dieses forum uns unterstützt es ist um meilen besser als das ofr.. die sollen sich da im ofr einen abkaspern find das da nicht sehr toll.. naja für mich wirds nun logischerweise nur noch ein forum geben.. dieses !:bravo:

                  Kommentar


                  • #10
                    jo, hat halt alles irgendwie mit Jägern und sammlern zu tun, und damit, dass Menschen sich gerne schmücken....mit grünen balken, feinen Sternchen, tollen Titeln....

                    Ich hab halt nur gedacht, es wäre ein Anreiz nicht mal eben "auf die schnelle" sondern ausführlich und hilfreich zu antworten.

                    An 2Klassen hab ich dabei nicht gedacht....

                    Ich wollte am Anfang schon das rennommeesystem abschalten, wollte aber keiner...da hab ich die Möglichkeit zur Bewertung auf 2 Pro Tag beschränkt...

                    Wir können ja testweise mal:
                    1. Die Sternchen
                    2. Das Renommee
                    3. und die "Danke für Deinen Beitrag" Sache ausstellen...
                    Eigentlich braucht das kein Mensch......genausowenig wie Powerparts...:gut2:


                    Mir gehts in Erster Linie ums Fahren und hier gibts halt alles drum herum, Nette Leute, Samlltalk, Infos zu allem, Hilfe, Filme, fotos....und jede Menge zu lachen.....
                    :Party:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      das hat nix mit beiträgen zu tun wie viele schon geschrieben worden sind,das ist schlicht weg arroganz und hochmut, ich für meinen teil weis das wir alle klein angefangen haben und davon kann sich auch keiner frei sprechen allerdings diese danke funktion find ich schon etwas kindisch,zur qualität der beiträge kann ich nur sagen wenns drauf ankommt bleibt auch jeder ernst aber in erster linie sollten wir den spass nicht vergessen sonst scheidert so ein forum.
                      das leben ist ernst genug,wems nicht passt hält sich halt raus,zum glück gibts hier tolerrante moderatoren und nen admin der auch gern mal einen raushängen lässt sonst wär das ein forum wie viele andere und das isses gott sei dank nicht.
                      have fun
                      :bravo::bravo::bravo:
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                      Kommentar


                      • #12
                        so soll es sein frank





                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                          .............
                          Zudem führt das Streben nach dem 2., 3. oder x. Stern ja nicht unbedingt zu einer höheren Qualität der Beiträge

                          Das denk' ich auch, habe Dir aber ganz bewußt kein Danke, oder sonstwas für gegeben, da ich für mich beschlossen habe diese Funktionen nicht zu nutzen
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir gehts in Erster Linie ums Fahren
                            Deshalb sollte man auch nur für sein fahrerisches Können ein Sternchen oder was auch immer bekommen und nicht für hohles Geschwätz als

                            Aber mir ist es eigentlich egal. Da dieses Forum u.a. von Toleranz lebt, soll es soviele drehende und glitzernde Sternchen geben, wie sie neben, unter oder wo auch immer am Benutzerbild hinpassen :Auge2:
                            --------------------------
                            immer schön sauber bleiben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Eigentlich braucht das kein Mensch......genausowenig wie Powerparts...:gut2:


                              Wenn das der Isi liest
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X