Tachobeleuchtung abklemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachobeleuchtung abklemmen

    Moin Moin.


    Ist es möglich, dass meine Tachobeleuchtung nicht jedes Mal aufleuchtet wenn ich meine 450er EXC R aus der Garage schiebe?
    Warum ist das überhaupt so geschalten? Meine Batterie muss nämlich erneuert werden.
    Oder wäre das bei einer neuen Batterie nicht mehr relevant wenn das Display jedes Mal hell erleuchtet?
    Am liebsten würde ich einen Unterbrechungschalter an die Batterie klemmen, aber das ist ziemlich schwierig.

    Gruß Mario

  • #2
    Zitat von Schneidi80 Beitrag anzeigen
    Moin Moin.


    Ist es möglich, dass meine Tachobeleuchtung nicht jedes Mal aufleuchtet wenn ich meine 450er EXC R aus der Garage schiebe?
    Warum ist das überhaupt so geschalten? Meine Batterie muss nämlich erneuert werden.
    Oder wäre das bei einer neuen Batterie nicht mehr relevant wenn das Display jedes Mal hell erleuchtet?
    Am liebsten würde ich einen Unterbrechungschalter an die Batterie klemmen, aber das ist ziemlich schwierig.

    Gruß Mario
    Wenn dieser geringe Verbraucher relevant ist, wird es aber Zeit für die neue Batterie. Da ist ja keine 60 Watt Birne drin.

    Wenn Du das unbedingt unterbrechen willst, sollte es doch einfacher sein das Tachosignal zu unterbrechen.:kratz:

    Ansonsten könntest Du auch das Vorderrad blockieren und beim rausschieben vorne anheben.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #3
      Moin Mario,

      investier die 20 EUR in ne neue Batterie und vergiss deine Gedankengänge in diese Richtung. ;-)

      Grüße Domi

      Kommentar


      • #4
        20€ für eine neue Knopfzelle? Ihr hab aber heftige Preise bei euch im Allgäu :D. Bei uns zahlt man da zwischen 1,5 - 4 € (je nachdem, ob Markenname oder nicht).
        Also einfach neue Batterie rein und fertig.

        Kommentar


        • #5
          In Ordnung,neue Batterie besorge ich.
          Danke euch.
          Würdet ihr eine empfehlen? Evtl.aus Erfahrung.
          Was ist mit dieser?

          Kommentar


          • #6
            also ähm,...dein Tacho hat ne einfache Knopfzelle, hängt also nicht mit deiner Motorradbatterie. Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung


            Hast du deine Motorradbatterie mal ausgebaut und ordentlich geladen?
            wenn nicht, versuch das mal zuerst,...

            wenn sie immer noch nicht ordentlich anspringt, dann ne neue Batterie 12V Motorradbatterie kaufen!

            ach ja, hat deine EXC noch ne 4Ah Batterie??, dann ggf. in eine etwas Größere, z.B 6Ah Batterie investieren!

            und mach dir keinen Kopf drum welches Fabrikat, einmal zu Polo, Louis oder Gerecke, ..das reicht völlig!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Aha. Jetzt hab ich's verstanden.
              Batterie hatte ich über Nacht aufgeladen.
              Funktionierte auch einmal gut am nächsten Morgen.
              Abends aber wieder nix mit E-Start. Aber Kickstarter ging.
              6Ah würde ich wohl nehmen dann.

              Kommentar


              • #8
                20€ für eine neue Knopfzelle? Ihr hab aber heftige Preise bei euch im Allgäu :D. Bei uns zahlt man da zwischen 1,5 - 4 € (je nachdem, ob Markenname oder nicht).
                Also einfach neue Batterie rein und fertig.
                Das ist der Touri-Aufschlag :D
                Ne, wusste nicht dass das per separater Batterie funzt. Aber nach dem letzten Post is auch klar dass ne neue "Haupt"-Batterie benötigt wird.

                Grüße Domi

                Kommentar

                Lädt...
                X