Gabelöl wechseln closed cartridge Marzzochi aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabelöl wechseln closed cartridge Marzzochi aber wie?

    Hey Leute,brauche mal ne genau Arbeitsschritt Anweisung von euch wie ich nen Gabelöl wechsel an meiner 012 Gase mache?Hab das noch nie gemacht und wäre über eure Hilfe seeeeehr dankbar!

  • #2
    www.marzocchi.com dort gibt es eine Users Manual zum Downloaden
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
      brauche mal ne genau Arbeitsschritt Anweisung von euch wie ich nen Gabelöl wechsel an meiner 012 Gase mache?
      wenn du nur das Öl der äußeren Kammer wechselst ok,
      hast du jedoch vor, das der Cartridge auch zu wechseln, würde ich mir das gut überlegen.
      Das korrekte Entlüften der Cartridge ist nicht ganz so einfach, wie es auf dem ersten Blick scheinen mag.

      Kommentar


      • #4
        @ Frenzo

        ich will nur mal das Öl wechseln,wenn mir da mal jemand step by step die schritte hier erklären würde wäre das echt ne klasse sache.an das cartridge will ich nicht ran.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
          ich will nur mal das Öl wechseln, [...] an das cartridge will ich nicht ran.
          in der Cartridge ist auch Öl, deshalb meine Bemerkung oben.

          Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
          wenn mir da mal jemand step by step die schritte hier erklären würde wäre das echt ne klasse sache.
          Elvis hat dir doch schon den Link zum Handbuch geschrieben. Was brauchst du denn noch?

          Noch ein Tipp:
          Die Mutter beim Zugstufenversteller ist SW21. So eine Nuss ist idR nicht im Ratschenkasten. Nimm die Zündkerzennuss dafür her, die hat SW21.
          Wenn du SW22 nimmst, drehst du die Alumutter sofort rund.

          Kommentar


          • #6
            ach keine bange. nach der anleitung vom hersteller klappt das wunderbar. auch ohne spezialwerkzeug. hab mich auch erst nicht getraut aber war dann innerhalb von 2h fertig und alles wunderbar dicht. hab in die cartridge etwas dünneres öl gefüll und die federvorspannung reduziert. wunderbares ansprechverhalten und trotzdem noch ordentlich reserven. die cartridge einfach bis zum rand befüllen und pumpen. das so lange machen bis keine blasen mehr kommen. dann nochmal fast bis zum rand voll und den oberen verschluss rein drehen. läuft über aber dafür ist dann keine luft mehr drin :))

            ich habe zwischen staubkappe und dichtring ordentlich fett gemacht um das losbrechmoment zu senken und dann noch neoprenschützer drüber gemacht. das sollte ne weile halten.

            Kommentar


            • #7
              Ich find die Anleitung hier recht gut:

              Dirt Bike Magazine is your one stop source for off-road, dual-sport, motocross, and adventure bikes news, tests and race reports

              Kommentar


              • #8
                Zitat von n3m3sis Beitrag anzeigen
                aber dafür ist dann keine luft mehr drin :))
                damit ist es aber nicht getan. es kommt auch darauf an, dass genug Öl in der Cartridge ist, d.h. die Cartridge muss überfüllt werden, damit sie richtig funktioniert.
                Schau dir mal die Bilder dazu im geposteten Link an.

                Kommentar

                Lädt...
                X