Gas Gas Ec 250 BJ1998 Kolbenfresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Gas Ec 250 BJ1998 Kolbenfresser

    HI ich hab da ein Problem.

    Ich hab mir einen Kolbenfresser eingefahren und wie mir bis jetzt gesagt wurde wahrscheinlich wegen Überhitzung.

    Jetzt meine Frage:
    Woran kann das liegen??????
    Ich dachte zuerst an Thermostat aber ich weiss nicht wo dieses bei dem Modell sein sollte:-(

    Wenn jemand noch was weiss bitte meldet euch brauche hilfe

    PS Bild vom Kolben im Anhang

  • #2
    Hat sie auf der letzten fahrt evtl. nach Magie gerochen so wie die Dichtung ausschaut könnte es sein das sie etwas wasser mit verbrannt hatt .

    hast du wasser verlust gehabt ?

    falsche Kerze drinn ?
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #3
      boa sowas habe ich echt lange nicht gesehen, ein Loch im Kolben das Teil muss geglüht haben

      zu mager bedüst, falsche Kerze( ist die Elektrode geschmolzen?)

      Wasserpumpenrad defekt, Kühler verkalkt, kein Wasser

      Kommentar


      • #4
        HI danke erst mal für die Schnelle Antwort.Kerze dachte ich auch zuerst als kerze ist eine NGK B8ES verbaut und bei der 1998 ist ja der Zylinderkopf die Zündkerze noch schräg und nicht gerade monitiert.


        Also wasser nachfüllen musste ich schon mal und wenn ich längeres Stück auf der Strasse gefahren bin hat es auch immer aus den Überlaufschlauf vom Kühler wasser ausgetreten.

        Das erste mal ist das Problem bei vollast aufgetreten sie ist mit bei ca120km/h
        einfach ausgegangen danach hat sie auch schleifgereusche im Zylinder meiner Meinung nach gemacht.
        Sie lief aber noch eine ganze zeit bis ich wieder eine Stück strasse länger gefahren bin dann wieder stottern und auf einmal aus dann ging nix mehr.

        Sagt dir das was ????

        Kommentar


        • #5
          Weis denn jemand ob es bei diesem Modell 1998 ein Thermostat gibt.???????????

          Kommentar


          • #6
            Hi GasGasjogi
            ja am vergaser hat ein Kollege mal was gemacht da sie zu arg gequalmt hat für den TÜV gibt es denn da so eine Normeinstellung für den Vergaser????

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GasGasEC2501998 Beitrag anzeigen
              HI danke erst mal für die Schnelle Antwort.Kerze dachte ich auch zuerst als kerze ist eine NGK B8ES verbaut und bei der 1998 ist ja der Zylinderkopf die Zündkerze noch schräg und nicht gerade monitiert.


              Also wasser nachfüllen musste ich schon mal und wenn ich längeres Stück auf der Strasse gefahren bin hat es auch immer aus den Überlaufschlauf vom Kühler wasser ausgetreten.

              Das erste mal ist das Problem bei vollast aufgetreten sie ist mit bei ca120km/h
              einfach ausgegangen danach hat sie auch schleifgereusche im Zylinder meiner Meinung nach gemacht.
              Sie lief aber noch eine ganze zeit bis ich wieder eine Stück strasse länger gefahren bin dann wieder stottern und auf einmal aus dann ging nix mehr.

              Sagt dir das was ????
              ja sauber hingerichtet

              viel Spass bei der Motorüberholung

              Kommentar


              • #8
                ...was willste denn mit dem Thermostat.....:kratz:

                Du hat das Ding nach allen Regeln der Kunst in den Ar... gefahren.

                Zu mageres Gemisch und dann noch Vollgasorgien auf der Straße, respekt an GASGAS, dass da noch nicht mehr verreckt ist. Die schabenden Geräusche hätten dich eigentlich schon mal warnen sollen.

                Viele Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #9
                  man man man man man,

                  Kollege ich weis gar nicht was ich sagen soll...........

                  Grüße

                  Ralf
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Thermostat braucht kein Mensch, das ist ein Zeichen von falscher Vergaserbedüsung und einer falschen Kerze.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      :gut2:super hingekriegt und schönes foto von gemacht.

                      plane mal ne motor komplett überholung ein.

                      Kommentar


                      • #12
                        HI also laut einer Fachwerkstatt hat das Pleul oder die Kurbelwelle nichts abbekomen nochmal glück gehabt.

                        Bei der Zündkerze war eine NGK B8ES drinnen. Welche soll denn da rein am besten?????
                        Und was ist die beste Vergaser einstellung also begasung????
                        Danke für eure Hilfe

                        Kommentar


                        • #13
                          br8es
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja im Moment sind die Außentemperaturen ja sehr hoch. Wenn die GasGas bei den Temperaturen schon zu mager laufen soll, dann muss die Bedüsung ja extrem mager sein.
                            Bau den Vergaser doch mal aus und schau was da für Düsen drinnen sind.

                            Wie ist es denn genau zu dem Kolbenfresser gekommen? Bist du einfach lange Vollgas gefahren? Straße ist für 2t nix, genauso wie lange Vollgasorgien. Mir kommt es so vor, als wüsstest du nicht wirklich, wie man einen 2t behandeln soll/muss/darf.
                            Und wie schon geschrieben wurde, die innere Kopfdichtung schaut echt mies aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ich weis das man 2 takter nicht lange vollgas fahren soll musste aber mal dringen auf arbeit fahren und bin sie auch nicht mit volllast gefahren so 100km/h im fünften Gang. Ich werde in Zukunft keine strasse mehr fahren nur noch im Gelände bewegen.

                              Ja die Dichtung schaut echt mies aus ich hätte schon mal eher den Deckel abnehmen soll aber aus fehler lernt man und nehme gern jeden Tip von euch an.

                              ich baue heute den Vergaser aus und gebe euch dann mal die Daten durch dann kann mir vielleicht jemand sagen ob alles richtig ist :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X