Mitfahrzentrale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitfahrzentrale

    Hallo Leutz,

    ich würde gerne für die Forenmitglieder eine Art Mitfahrzentrale in Leben rufen. Hintergrund ist der, dass ich persönlich und viele andere auch sehr viel in ganz Deutschland unterwegs bin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man immer mal wieder vor dem Problem steht das ein oder andere Teil von A nach B schaffen zu müssen. Speditionen sind zu teuer, Paketdienste oft zu kompliziert wenns zum Beispiel um Motoren o.ä. handelt.

    Also lautet mein Vorschlag, dass der der etwas zu transportieren hat, oder selber wo hin muß um z.B. ein Fzg. abzuholen, hier postet das er Bedarf hat.

    Genauso postet derjenige der ne größere Strecke fährt und nicht alleine fahren will der mit nem Transporter unterwegs ist und einen Weg leer fährt.

    Wenn man dann das ganze mit kleiner Währung vergütet könnte das ne feine Sache werden.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruss Sporty
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

  • #2
    Gute Idee! Und hier dann kein gespame. Das wird einfach rausgelöscht! :gut2:
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      Jooo Super Sache!

      Das T4 Forum ist ein perfektes Beispiel dafür. Da klappt das Prima.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
        Hallo Leutz,

        ich würde gerne für die Forenmitglieder eine Art Mitfahrzentrale in Leben rufen. Hintergrund ist der, dass ich persönlich und viele andere auch sehr viel in ganz Deutschland unterwegs bin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man immer mal wieder vor dem Problem steht das ein oder andere Teil von A nach B schaffen zu müssen. Speditionen sind zu teuer, Paketdienste oft zu kompliziert wenns zum Beispiel um Motoren o.ä. handelt.

        Also lautet mein Vorschlag, dass der der etwas zu transportieren hat, oder selber wo hin muß um z.B. ein Fzg. abzuholen, hier postet das er Bedarf hat.

        Genauso postet derjenige der ne größere Strecke fährt und nicht alleine fahren will der mit nem Transporter unterwegs ist und einen Weg leer fährt.

        Wenn man dann das ganze mit kleiner Währung vergütet könnte das ne feine Sache werden.

        Was haltet Ihr davon?

        Gruss Sporty
        Jupp das ist super,da ich auch sehr oft unterwegs bin und oft nur mein Werkzeug im T4 habe biete ich mich gerne dazu an !!!
        Gleich mal Anbieten :
        werde im Feb./Mär.<Richtung Schweiz fahren Grenzübergang Schaffhausen also wenns nicht Zeitlich drückt, einfach mal melden
        Gruß Stefan

        wann wirds mal wieder richtig Sommer

        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

        Kommentar


        • #5
          Warum eigentlich nicht!

          WW --> LB fast jede Woche. Zwar nicht mit 'nem Transporter, aberrrrr Sitzheizung.:Auge2:
          __________________
          Tschau
          Gun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Jooo Super Sache!

            Das T4 Forum ist ein perfektes Beispiel dafür. Da klappt das Prima.
            japp, eben. da ist das wirklich sehr gut!
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7

              Genug des Lobes, bevor man den Überblick verliert! Jetzt nur noch Sachen posten, wo es darum geht etwas oder jemanden mitzunehmen oder das Angebot halt.

              :Auge2:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Max Beitrag anzeigen

                Genug des Lobes, bevor man den Überblick verliert! Jetzt nur noch Sachen posten, wo es darum geht etwas oder jemanden mitzunehmen oder das Angebot halt.

                :Auge2:
                Ich denke um das Übersichtlich zu gestalten, sollte das effchen eine rubrik wie beim marktplatz einrichten mit suche und biete

                dann wird das auch was, und man muß nicht immer den ganzen fred durchsuchen.
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  saucoole idee :gut2:
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    so da mel dich mich doch mal!

                    bin wenn alles klappt am sa 17.01 in leverkusen mein möpi holen

                    wenns wer was hat was aufn moped hänger oder in nen kombi passt so sage er bescheid.

                    grüße
                    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      Ich denke um das Übersichtlich zu gestalten, sollte das effchen eine rubrik wie beim marktplatz einrichten mit suche und biete

                      dann wird das auch was, und man muß nicht immer den ganzen fred durchsuchen.


                      hmmmmm....sollte mn das unter Marktplatz machen oder unter "wohin sonst".....eher marktplatz oder?

                      Aber jeder sollte antworten können oder nicht?
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        hmmmmm....sollte mn das unter Marktplatz machen oder unter "wohin sonst".....eher marktplatz oder?

                        Aber jeder sollte antworten können oder nicht?
                        Vorschlag

                        Titel Mitfahrzentrale MFZ

                        Unterrubrik Suche / Biete und drauf antworten sollte man können
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          Vorschlag

                          Titel Mitfahrzentrale MFZ

                          Unterrubrik Suche / Biete und drauf antworten sollte man können
                          Gruß Stefan

                          wann wirds mal wieder richtig Sommer

                          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                          Kommentar


                          • #14
                            würd ich auch so machen!
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                            Kommentar


                            • #15
                              aber doch schon als unterkathegorie im Marktplatz oder?
                              Ich mach das einfach mal....könnma ja ändern...:kratz:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X