Zündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündung?

    Servus Leute

    Also es handelt sich zwar nicht um ein Motorrad aber is egal!
    Haben uns einen Motorschlitten zugelegt.
    Motor is ein 640ccm 2 Takt Motor. Folgendes problem:
    Schlitten läuft beim Gasgeben rund und sauber aber sobald er in Standgas geht geht er aus! Der Verkäufer meint das es die Zündung sei! Kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!
    Was meint ihr dazu!

    gruß

  • #2
    schon mal folgende Teile kontrolliert:

    - Zündkerze
    - Luftfilter
    - Membran
    - Vergasereinstellung
    - Kolben
    - Kolbenringe
    - Zxlinder

    ????????
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zylinder is in ordnung! Wenn die Kolbenringe hin sind fehlt doch kompression oder?:kratz: Die is auf jedenfall da! :D
      Schau heut mal Lufi und die Kerzen an!

      gruß

      Kommentar


      • #4
        der hat garkeine Membrane!

        Hab mal vergaser gereinigt und kerzen getauscht! Ist zwar besser aber immer noch nicht weg! Mhh keine auhnung was da is!

        grüße

        Kommentar


        • #5
          ich glaub nich an zündung denke eher vergaserbedüsung/einstellung



          oder mach ne leerlaufdrehzal von ca 3000U/min dann geht der auch nich aus im stand :))
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Husqvarna87 Beitrag anzeigen
            der hat garkeine Membrane!
            dann schau mal genauer hin. Ein 2T mit Membraneinlass der keine Membrane hat wäre komisch und dürfte überhaupt nicht laufen. Schlisst die Membrane nicht sauber könnte das die Ursache für die Probleme sein.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              dann schau mal genauer hin. Ein 2T mit Membraneinlass der keine Membrane hat wäre komisch und dürfte überhaupt nicht laufen. Schlisst die Membrane nicht sauber könnte das die Ursache für die Probleme sein.
              Habe Hier 3 2 takter ohne Membrane stehen und die Laufen nicht selten zehntausend km mit einem Kolben ohne Mängel
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                Habe Hier 3 2 takter ohne Membrane stehen und die Laufen nicht selten zehntausend km mit einem Kolben ohne Mängel
                Deshalb habe ich ja extra geschrieben bei einem 2T mit Membraneinlass. Das es noch anderer 2T gibt ist klar. Aber heute haben doch die meisten Membrane, deshalb bin ich mal davon ausgegangen das der auch eine hat. Hat der einen Drehschieber oder ist nur Schlitzgesteuert, kann man das was ich dazu geschrieben habe natürlich vergessen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Mal ne ganz doofe Vermutung...

                  Hat das Teil einen Choke? Ja, oder? Hatte ich bei einer kleinen 60er Kawasaki. Wenn man den Choke wieder reingeschoben hat, war zwar der Knopf wieder auf "Warm-Stellung" aber der Zug, der dahinter geschaltet war, ist nicht wieder zurückgegangen. Somit lief die Karre komplett auf Choke und ging dann im Leerlauf auch ständig aus...

                  Schau mal danach.
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    wurde schon eine druckverlustprüfung im kurbelgehäuse gemacht ????
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Morgen

                      Also is anscheinend ein problem mit der Benzinförderung!
                      Mein Skidoo händler hat mir jetzt vorgeschlagen eine unterdruck Benzinpumpe nachzurüsten!
                      werd das mal versuchen denke ich!

                      gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X