EXC am Ende? Späääääne beim Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC am Ende? Späääääne beim Ölwechsel

    Hi 4rum *winke*

    Habe ein großes Problem: und zwar ist mir heute beim Getriebe-Ölwechsel etwas aufgefallen... riesige Späne :( Habe regelmäßig Öl gewechselt, Filter, etc.. Warmgefahren und nur Offroad bewegt (lang nicht am Limit). Meine EXC R von 08 hat jetzt ca. 115 Stunden drauf. Vielleicht schaut ihr als Profis und möchtegern Profis :) es euch einmal an und sagt mir wie viele 1000 Euro ich locker machen kann :craz:
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    Sieht mir aber seltsam aus ist das auch Metall, oder Plastik?Mach das Zeugs mal richtig sauber und stell noch ein Foto ein.
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Ich meine es war Metall. Ein Kumpel von mir ist Kfz Mech. der hat mir folgendes geraten: Neues Öl rein, 1-2 Btst fahren, erneut checken.
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maik Beitrag anzeigen
        Ich meine es war Metall. Ein Kumpel von mir ist Kfz Mech. der hat mir folgendes geraten: Neues Öl rein, 1-2 Btst fahren, erneut checken.
        mit welcher begründung ??? oder nach dem motto "da lohnt sich wenigsten das reparieren"

        mach mal die kupplungsseite auf ob das eventl. ne gebrochene reiblamelle ist

        Kommentar


        • #5
          Ich reinige morgen mal die Späne und sehe dann nochmal, normal sieht das nicht aus. Das sehe ich selbst als Laie.... Gibts doch nicht, habe es mit der Wartung wirklich erstn genommen.
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #6
            Waren da nicht Supermoto Reifen auf der Kiste:kratz:?

            Kommentar


            • #7
              Was sagt den der Magnet da zu?
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Waren da nicht Supermoto Reifen auf der Kiste:kratz:?
                ups...und felge ohne ruckdämpfung ? würde dann aufs getriebe tippen

                Kommentar


                • #9
                  Nein, ich habe einen Supermotosatz, jedoch noch nie verwendet.
                  Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    Was sagt den der Magnet da zu?

                    probier das mal
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, ich mach mich morgen sofort nach der Arbeit dran.
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht echt seltsam aus
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sieht nach Kunststoff aus. Kenn mich mit 4T EXC´s nich aus, aber würd sowas wie ne Steuerkettenführung o.ä. vermuten...
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            Sieht nach Kunststoff aus. Kenn mich mit 4T EXC´s nich aus, aber würd sowas wie ne Steuerkettenführung o.ä. vermuten...
                            :psy: Ist aber im Getriebeöl gelegen, 08er getrennt wie beim 2T.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wirklich schwer zu erkennen was das sein könnte.
                              Aber Teile einer Reblamelle wäre eine Möglichkeit, oder Teile eines Lagerkäfiges. Wie gesagt, ist nur raten, Dichtungsmasse wird es ja wohl nicht sein.
                              Hast du denn irgend etwas gemacht in letzter Zeit, oder sind neue Geräusche aufgetreten.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X