BETA 2010-12 Autodeko Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BETA 2010-12 Autodeko Update


    Für die RR 4T-Modelle 2010-2012 gibt es einen Update - Kit für den Autodeko. Mit dem Einbau wäre man zumindest dort dann auf Höhe 2013. Der Kit beseitigt Startprobleme bei heissem Motor und eingelegtem Gang, die bei diesen Modellen speziell in Extremenduro-Situationen gelegentlich auftraten.
    Die Teilenummer lautet 006111558 000, die Preisempfehlung lautet auf EUR 43,00 . Würde sich anbieten, sowas im Rahmen eines Standardservice einbauen zu lassen.

    Frank

  • #2
    Sollte das Problem nicht mit der stärkeren Dekofeder behoben sein?
    Bei meiner 450RR MY11 hat es geholfen, musste allerdings noch etwas nachbiegen. Was bringt der Umrüstsatz gegenüber der Feder für Vorteile?

    Kommentar


    • #3
      Was wird denn getauscht ?

      Kommentar


      • #4
        Tausch

        Die Feder hilft in einigen Fällen, aber nicht immer. Der Update Kit half/lief bisher immer problemlos.

        Getauscht wird die komplette Autodeko-Mechanik. Jeder Händler hat Detailinfos und Stückliste hierzu bereits erhalten.

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Redcat Beitrag anzeigen
          Für die RR 4T-Modelle 2010-2012 gibt es einen Update - Kit für den Autodeko. Mit dem Einbau wäre man zumindest dort dann auf Höhe 2013. Der Kit beseitigt Startprobleme bei heissem Motor und eingelegtem Gang, die bei diesen Modellen speziell in Extremenduro-Situationen gelegentlich auftraten.
          Die Teilenummer lautet 006111558 000, die Preisempfehlung lautet auf EUR 43,00 . Würde sich anbieten, sowas im Rahmen eines Standardservice einbauen zu lassen.

          Frank

          Und , hats schon einer verbaut und getestet ?

          Rolf ????
          Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
            Und , hats schon einer verbaut und getestet ?

            Rolf ????
            Ich war vor einer Woche mit einer Horde Österreicher unterwegs,zwei vo ihnen hatten den Kit verbaut,das Startverhalten bei heißem Gerät ist traumhaft:schwärm:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Ich war vor einer Woche mit einer Horde Österreicher unterwegs,zwei vo ihnen hatten den Kit verbaut,das Startverhalten bei heißem Gerät ist traumhaft:schwärm:
              Hhmm,
              muß ich wohl mal mit dem Butzemann reden wegen die Bestellung :))
              Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
                Hhmm,
                muß ich wohl mal mit dem Butzemann reden wegen die Bestellung :))
                Hi Kai
                Dann solltest du doch besser zwei Einheiten bestellen! Meine Mopete ist immer noch nicht fertig! Wasser wird wohl ohne viel Druck aus dem scheiß Deckel entfläucht sein.
                Angesprungen ist sie wieder, aber mit nem heftigen "Klackern" - wat immer dat auch ist!
                Groetjes
                oma

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Oma Beitrag anzeigen
                  Hi Kai
                  Dann solltest du doch besser zwei Einheiten bestellen! Meine Mopete ist immer noch nicht fertig! Wasser wird wohl ohne viel Druck aus dem scheiß Deckel entfläucht sein.
                  Angesprungen ist sie wieder, aber mit nem heftigen "Klackern" - wat immer dat auch ist!
                  Groetjes
                  oma
                  Wie jetzt, soll ich bei dir auch noch son Deko-Dingsbums einbauen (normalerweise krieg ich Angstschweiß wenns um Dekoeinkaufen geht:))) ?
                  Klackern von der Steuerkette oder was ?
                  Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                  Kommentar


                  • #10
                    Deko einkaufen

                    Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigen
                    Wie jetzt, soll ich bei dir auch noch son Deko-Dingsbums einbauen (normalerweise krieg ich Angstschweiß wenns um Dekoeinkaufen geht:))) ?
                    Klackern von der Steuerkette oder was ?
                    Hi
                    Der Beta-Service war hier - Motor etwas zerlegt - Steuerkette war hinter der Plastikführung - Steuerkette so lose, dass man sie einfach von den Stirnrädern abheben konnte. Der eigentliche Spanner - lag eingedrückt im Gehäuse! (vielleicht nicht entspannt bei der Wartung oder soo?)
                    Dann war eine Zylinderkopfschraube lose!! (zur Folge das hier das Wasser flöten ging?)
                    Lucio wird dann mal nen Antrag stellen!
                    Groetjes Omma

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Oma Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Der Beta-Service war hier - Motor etwas zerlegt - Steuerkette war hinter der Plastikführung - Steuerkette so lose, dass man sie einfach von den Stirnrädern abheben konnte. Der eigentliche Spanner - lag eingedrückt im Gehäuse! (vielleicht nicht entspannt bei der Wartung oder soo?)
                      Dann war eine Zylinderkopfschraube lose!! (zur Folge das hier das Wasser flöten ging?)
                      Lucio wird dann mal nen Antrag stellen!
                      Groetjes Omma

                      :kratz:..............ich muß nochmal lesen...:angst:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        :kratz:..............ich muß nochmal lesen...:angst:
                        Musste ich ock zweimal lesen :kratz:.
                        Sach mal Oma, was geht denn bei dir ab ???
                        Nee, sach et lieber nich, das hört sich so schon gruselig an.
                        Gute Besserung für dein Mopet , auf daß Sie bald wieder rockt
                        Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                        Kommentar


                        • #13
                          So eingebaut , ich hoffe ich muss jetzt nicht mehr fluchen .

                          Dem Set liegt übrigens eine längere Feder für den Kettenspanner bei .

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
                            So eingebaut , ich hoffe ich muss jetzt nicht mehr fluchen .

                            Dem Set liegt übrigens eine längere Feder für den Kettenspanner bei .

                            für den mechanischen kettenspanner.....beim hydr. bleibt die feder
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              ist der Einbau schwierig, oder kann ich das auch selber machen, wenn ich mit zwei linken Händen gesegnet bin.
                              Müssen dazu die Nockenwellen raus?

                              Gruß

                              Stephan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X