Heute Strom für 2011 billiger wie 2004. Kaufen oder nicht ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute Strom für 2011 billiger wie 2004. Kaufen oder nicht ??

    Hallo

    Habe gerade die Info von meinem Stromversorger bekommen, dass er mir heute den Strom für 2011 für gut unter 8€ das KW anbieten kann.

    Das ist billiger wie 2004:gut2:

    Was meint ihr??

    Zuschlagen oder noch warten ??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe gerade die Info von meinem Stromversorger bekommen, dass er mir heute den Strom für 2011 für gut unter 8€ das KW anbieten kann.

    Das ist billiger wie 2004:gut2:

    Was meint ihr??

    Zuschlagen oder noch warten ??
    Hört sich ja grundsätzlich gut an:daumen:. Doch man weiss nicht wie die Entwicklung wirklich ist. Ich würde nur unterschreiben wenn eine Klausel drinnen steht das ich wieder raus kann, wenn ein anderer ANbieter günstiger anbietet. Mal sehen was sie dann dazu sagen Also wie gesagt, ich würde versuchen mir eine Hintertür offen zu halten. Wenn die schon freiwillig mit 8€ ankommen, dann kann es sein das andere noch billiger werden und die nur einen locken wollen.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #3
      Und genau deshalb bietet bei den aktuell hohen Strompreisen auch ein großer Anbieter eine 3jährige Preisbindung an und macht damit groß Fernsehwerbung. :kratz:

      Ich würd mir auch ein Hintertürchen offenhalten wollen. Nach dem Ölpreis werden auch die übrigen Energiepreise wieder fallen.
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

      Jeremy Clarkson

      Kommentar


      • #4
        Morgen, klingt gut!

        Lese dir aber bitte das Schreiben genau durch, eventuell steht eine Klausel drin, dass dein Anbieter den Preis erhöhen kann. Wenn es die Wirtschaftliche Lage erfordert.

        Was auch wichtig, ob auch eine Preisanpassung zu deinem Gunsten möglich ist!

        Oder ein frühzeitige ausstieg.

        Grüße

        Wer Gas gibt wird belohnt!

        Wer Gas gibt wird belohnt

        :panik:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Morgen, klingt gut!

          Lese dir aber bitte das Schreiben genau durch, eventuell steht eine Klausel drin, dass dein Anbieter den Preis erhöhen kann. Wenn es die Wirtschaftliche Lage erfordert.

          Was auch wichtig, ob auch eine Preisanpassung zu deinem Gunsten möglich ist!

          Oder ein frühzeitige ausstieg.

          Grüße

          Wer Gas gibt wird belohnt!
          Strom wird an der Börse gekauft und man macht heute den Preis aus für 2011

          Der Preis ist fix und in keiner Richtung mehr änderbar.
          PS: Mein Stromverbrauch liegt bei ca 60 000.- € im Jahr und ich mach das schon ein paar Jährchen

          10 % mehr oder weniger sind schon fast ein neues Moped
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen

            Der Preis ist fix und in keiner Richtung mehr änderbar.
            PS: Mein Stromverbrauch liegt bei ca 60 000.- € im Jahr und ich mach das schon ein paar Jährchen

            10 % mehr oder weniger sind schon fast ein neues Moped

            Du in dem Rahmen kenne ich mich nicht aus!

            Nur für den Hausgebrauch.

            Dann hoffe ich das das mit dem neuen Moped klar geht:gut2:
            Wer Gas gibt wird belohnt

            :panik:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              Hallo

              Habe gerade die Info von meinem Stromversorger bekommen, dass er mir heute den Strom für 2011 für gut unter 8€ das KW anbieten kann.

              Das ist billiger wie 2004:gut2:

              Was meint ihr??

              Zuschlagen oder noch warten ??
              8€ pro KW , was ist das denn für ein Tarif ?
              liegen wir aktuell nicht irgendwo bei 15 - 20 cent ?

              Falls es 8cent sind, dann schlag zu wenn auch das kleingedruckte stimmt

              GST - Enduro unter Freunden
              ______________________________________________

              GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                Strom wird an der Börse gekauft und man macht heute den Preis aus für 2011

                Der Preis ist fix und in keiner Richtung mehr änderbar.
                PS: Mein Stromverbrauch liegt bei ca 60 000.- € im Jahr und ich mach das schon ein paar Jährchen

                10 % mehr oder weniger sind schon fast ein neues Moped
                Hey Worschti, du sagtest am Anfang ja nicht das es für den gewerblichen Bereich ist. Wenn du 60.000€ an Kosten hast und dadurch 10% einsparen kannst und damit die Fixkosten um 10% reduzieren kannst, keine Frage, zuschlagen:idee:. Es könnte aber auch bei diesen Summen sein, dass dir vieleicht ein anderer Anbieter ein Angebot über 15% macht oder? Das wären dann nochmal 3000€ weniger. Und da du ja Unternehmer bist, gehe ich davon aus das du auch schon anderweitige Angebote geprüft hast.:daumen:

                Im normalen Privathaushaltsbereich würde ich noch abwarten, auch wenn prozentual gesehen die Zahl auch 10% ist. Doch Geldtechnisch machst das dann vieleicht 10€ aufs Jahr.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar

                Lädt...
                X