Offroadcenter Istrien (Kroatien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroadcenter Istrien (Kroatien)

    War am WE im Offroadcenter Istrien:


    Wir waren 12 Leute, 3 Anfänger, Rest der Gruppe war schon mehrfach dort, alles starke Leute (bis zu Erzberg-Finisher) und Fokus lag auf Hard Enduro.
    Gefahren sind wir die geführte Tour (http://www.offroadcenter-istrien.com/Enduro%20Tour.htm), und von den Strecken (http://www.offroadcenter-istrien.com/Strecken.htm) Gelände 1, die CC Strecke (klassische, angelegte Endurostrecke, inkl. MX Anteil) und Gelände 4.

    Die Tour war etwas enttäuschend. Soll normalerweise fein und knackig sein. Leider war der Hauptguide verletzt und der Ersatzguide ........ sagen wir mal so, nicht ganz Optimal. Hatte na alte Husaberg (aus der Prä 70° Zeit), die öfters ausploppte und schwer ansprang und verausgabte sich innerhalb kürzester Zeit, verweigerte dann auch die Runde auf der harten Variante weiterzufahren und einer von unsere Leuten mußte sein Moped aus dem Gelände fahren, da er fertig war........ noch vor dem Mittag Essen.
    Beim Mittagessen bekam die Anfänger Gruppe unseren Guide und wir Ihren. War etwas besser, aber fuhr auch eher lockere Panorama Strecken.
    IMHO die 60,- pro Person spar ich mir in Zukunft.

    Dafür ist der Rest umso besser:
    Die CC Strecke ist richtig spassig und flüssig zu fahren. Trocken nicht zu schwer. Naß für mich wohl nicht alles fahrbar, sind einige knackige Felsauffahrten dabei.

    Highlight ist das Gelände 4:
    Wie man Kroatien kennt: Steinig, keine hohen Berge, aber die 300 bis 500hm haben es in sich und so ne Auffahrt kann schon mal 2h dauern und viele Wege sind nur mit Zusammenarbeit wirklich schaffbar.
    Video lade ich gerade hoch.

    Unterkunft war ein großes Hotel direkt am Meer und mit 35,- (DZ, Frühstück) oder 39,- (DZ-HP) ~ um die Hälfte günstiger als Normalpreis.
    Raum für die Moped oder zum Schrauben gibts nicht, ist ein "normales" Urlaubshotel

    Die Gelände sind etwas weiter auseinander, ca. 10 bis 20km ist mit dem Auto zu fahren.

    Man soll bis Dezember gut fahren können. Ich werd in Zukunft öfters dorthin fahren. Speziell im jetzt im Herbst.

    Videos folgen.

  • #2
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    War am WE im Offroadcenter Istrien:


    Wir waren 12 Leute, 3 Anfänger, Rest der Gruppe war schon mehrfach dort, alles starke Leute (bis zu Erzberg-Finisher) und Fokus lag auf Hard Enduro.
    Gefahren sind wir die geführte Tour (http://www.offroadcenter-istrien.com/Enduro%20Tour.htm), und von den Strecken (http://www.offroadcenter-istrien.com/Strecken.htm) Gelände 1, die CC Strecke (klassische, angelegte Endurostrecke, inkl. MX Anteil) und Gelände 4.

    Die Tour war etwas enttäuschend. Soll normalerweise fein und knackig sein. Leider war der Hauptguide verletzt und der Ersatzguide ........ sagen wir mal so, nicht ganz Optimal. Hatte na alte Husaberg (aus der Prä 70° Zeit), die öfters ausploppte und schwer ansprang und verausgabte sich innerhalb kürzester Zeit, verweigerte dann auch die Runde auf der harten Variante weiterzufahren und einer von unsere Leuten mußte sein Moped aus dem Gelände fahren, da er fertig war........ noch vor dem Mittag Essen.
    Beim Mittagessen bekam die Anfänger Gruppe unseren Guide und wir Ihren. War etwas besser, aber fuhr auch eher lockere Panorama Strecken.
    IMHO die 60,- pro Person spar ich mir in Zukunft.

    Dafür ist der Rest umso besser:
    Die CC Strecke ist richtig spassig und flüssig zu fahren. Trocken nicht zu schwer. Naß für mich wohl nicht alles fahrbar, sind einige knackige Felsauffahrten dabei.

    Highlight ist das Gelände 4:
    Wie man Kroatien kennt: Steinig, keine hohen Berge, aber die 300 bis 500hm haben es in sich und so ne Auffahrt kann schon mal 2h dauern und viele Wege sind nur mit Zusammenarbeit wirklich schaffbar.
    Video lade ich gerade hoch.

    Unterkunft war ein großes Hotel direkt am Meer und mit 35,- (DZ, Frühstück) oder 39,- (DZ-HP) ~ um die Hälfte günstiger als Normalpreis.
    Raum für die Moped oder zum Schrauben gibts nicht, ist ein "normales" Urlaubshotel

    Die Gelände sind etwas weiter auseinander, ca. 10 bis 20km ist mit dem Auto zu fahren.

    Man soll bis Dezember gut fahren können. Ich werd in Zukunft öfters dorthin fahren. Speziell im jetzt im Herbst.

    Videos folgen.
    spezl war auch dieses we unten,
    er hat eh gesagt, dass a paar grazer drunten waren.
    sie sind in erster linie die strecke vom akrapovic weekend gefahren.
    aber er hat gemeint, is schon knackig.
    er is des letzte mal vor einigen jahren im team mitn liez robert dort gefahren u er meinte er wär auch einen hang net hoch gekommen. ev wenns trocken ist, aber so is es zu viel gewesen dieses mal.

    er war mti einer 300er husa unterwegs
    grias di - pfiad di

    Kommentar


    • #3
      Ja, wir haben ein paar Oberösterreicher und mit Bachner Aufklebern gesehen.
      Eine Partie war auch mit dem Kartoch Karli unterwegs.

      Richtig naß war es nicht, aber von den Nächten doch bißerl feucht, womit es noch bißerl knackiger wurde.
      Genau, wir sind vom Akrapovic Rennen Streckenteile gefahren. Muß ich mir noch staaaark überlegen, ob ich nächstes Jahr mitfahre. Wenn, werd ich mit der Trial fahren.
      Bei unser Partie waren 3 Finisher vom Akrapovic Rennen. Ui, da fehlt schon noch viel. Bei mir war es zwischendurch auch mehr Heben als Fahren ;)
      Aber lustig wars

      Erste Video ist online: http://youtu.be/GcBb0d2ig8s

      Kommentar


      • #4
        2 weitere Videos:
        Enduro im Offroadcenter Istrien, Rasa. Austragungsgelände des Akrapovic Hard Enduro Races.

        Enduro im Offroadcenter Istrien, Rasa. Austragungsgelände des Akrapovic Hard Enduro Races.

        Kommentar


        • #5
          War schon mal jemand im Januar oder Februar in Istrien.
          Ob zu dieser Jahreszeit Endurofahren möglich ist?
          Mit welchen Temperaturen ist zu rechnen?

          Kommentar


          • #6
            Wir waren später noch mehrfach unten, trainieren für das Akrapovic Offroad Weekend, auch im Winter, letzte Woche, als ich in Rumänien war, waren Bekannte von mir unten, da paßte das Wetter perfekt (einen Tag später gabs die Unwetter und Stürme, wo es im TV einiges zu sehen gab, bis hin zu Todesfällen.....)

            Kälteste Monat ist der Februar, aber generell gilt: Es kann im Jänner +20° haben, oder auch knappe 0° und Schnee.

            Ende Feb. wollten die Jungs z.B. runter trainieren, 15cm Neuschnee (war auch bei uns ein Wintereinbruch)

            Opatja müßte im Winter einfacher zu fahren sein.

            Wenns weiter runterfährst, Dalamatien, z.B. ist es auch eher wärmer.

            Zum alten Bericht noch Ergänzungen:
            Mit dem Hotel hatten wir beim erstenmal Glück, normalerweise sind es Privatpensionen. Sind OK, aber natürlich weit hinter einem 4* Hotel am Strand.

            Tour hab ich keine mehr genommen, aber die Jungs meinten, die nächste Tour war wieder OK. Nur für geführte Touren gibt's genügend andere und günstigere Veranstalter in Istrien.

            Kommentar


            • #7
              Es gehört also etwas Glück dazu. Hab ich mir schon gedacht. Man wird wohl aber einige Zeit im voraus buchen müssen und kann dann nicht mehr stornieren bzw. zahlt dennoch.
              Opatja ist von Labin ja nicht weit weg, ob das Wetter da so unterschiedlich ist...?
              Gibt es in Dalmatien ähnliche legale Geländestücke a la Offroadcenter Istrien?

              Kommentar


              • #8
                Wir haben kurzfristig gebucht.

                Mit dem Hotel war ne Ausnahme, normal ist die Pension.
                Guide, ja Glückssache.

                Opatja ist das Wetter gleich, ev. bißerl besser fahrbar, da mehr Wald und weniger Steine.

                In Damaltien gibt es einige Veranstalter. Dort ist, glaub ich zumindest, es auch relativ egal, wenns allein herumfährst. Scheint dort recht locker zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  Was ist besser dort:

                  Mousse oder Schlauch?
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Was ist besser dort:

                    Mousse oder Schlauch?
                    Traktionsmousse! In Rasa (Extremenduro) kann man auch mit Schlauch fahren da Geschwindigkeit im Durchschnitt bei 5 kmh. In Svete Martin (Cross Country) unbedingt Mousse. Hatten dort ca. 5 Platten aufgrund der scharfen Steine.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von peta80 Beitrag anzeigen
                      Traktionsmousse! In Rasa (Extremenduro) kann man auch mit Schlauch fahren da Geschwindigkeit im Durchschnitt bei 5 kmh. In Svete Martin (Cross Country) unbedingt Mousse. Hatten dort ca. 5 Platten aufgrund der scharfen Steine.
                      Akra WE ist in Rasa, oder?
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        Akra WE ist in Rasa, oder?
                        Ja genau.

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für den Bericht, sowas hilft immer ungemein bei der Urlaubsplanung :gut2:
                          Team Pussy Racing

                          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von peta80 Beitrag anzeigen
                            Ja genau.
                            ist es dann empfehlenswert, dort mit Schlauch auf zu kreuzen? So wegen Luftdruck senken...


                            apropos Urlaubsplanung:

                            Was ist für minderjährige ( also ohne Führerschein) und nicht sehr erfahrene Fahrer am besten geeignet dort?
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo
                              weiß jemand, ob das Offroadcenter Istrien / Rasa / "x-Tracks"
                              noch offen hat, generell?
                              was alles befahrbar ist?
                              wie lange in diesem Jahr fahren noch möglich ist?
                              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X