JD Kit KTM EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Kit KTM EXC 300

    Servus,

    ich hab jetzt bei meiner 300ter ein JD Kit verbaut. Bedüsung habe ich nach der Anleitung vorgenommen. D.h 172HD, 45LL so wie Nadel (Blau) auf dem 3ten Klipp.

    Mit dem JD Kit sollte die KTM ja eigentlich ruhiger laufen. Auch sollte die KTM nicht mehr so aggressiv sein - Jedenfalls ließt man das überall.

    Ich habe jetzt aber das Problem das die gute sehr aggressiv geworden ist. Als ob ne SX Auspuffanlage verbaut wäre ... Hat jemand nen Tipp mit welcher Bedüsung ich das eine schönere Leistungsentfaltung bekomme?

    Lg

  • #2
    Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich hab jetzt bei meiner 300ter ein JD Kit verbaut. Bedüsung habe ich nach der Anleitung vorgenommen. D.h 172HD, 45LL so wie Nadel (Blau) auf dem 3ten Klipp.

    Mit dem JD Kit sollte die KTM ja eigentlich ruhiger laufen. Auch sollte die KTM nicht mehr so aggressiv sein - Jedenfalls ließt man das überall.

    Ich habe jetzt aber das Problem das die gute sehr aggressiv geworden ist. Als ob ne SX Auspuffanlage verbaut wäre ... Hat jemand nen Tipp mit welcher Bedüsung ich das eine schönere Leistungsentfaltung bekomme?

    Lg
    Was hast du den für ein Bj., denn für eine aktuelle wäre die Bedüsung ziemlich komisch.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Bedüsung ist weit weg von den Werten der letzen 5 Jahre.

      Weniger aggressiv........könnt ich nicht bestätigen. Mit JD hängts schon direkter am Gas.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        die ist BJ 01. Original war da eine 170HD, 42LL so wie die Nadel auf dem ersten Klipp von oben.

        Lg

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          mit dem Kit wird halt das Gemisch optimaler...gegenüber Serie magerer.
          Wenn Dir das zuviel ist, dann steck mal die nächstfettere HD in den Stock und lass den Rest mal so. Dann wird das schon etwas weniger direkt.. :-)
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            da ich grad am Kurbelwellenlager so wie Kolbenwechsel bin ist mir aufgefallen das die Feder der Auslasssteuerung fast so aussieht wie der der neuen Modelle. Nur eben grau statt grün/rot.

            Weiß jemand ob da die Aktuellen Federn passen oder wie ich das rausbekomme?

            Das mit der HD werd ich mal probieren ;)

            Lg

            Kommentar


            • #7
              Es gibt wohl über die Jahre ein paar unterschiedliche Hilfsfedern und ich meine sogar Hauptfedern. Irgendwo habe ich vor Jahren mal einen Beitrag dazu gelesen, da hat die jemand aufgeführt. Wenn du sie zahmen haben möchtest müsstest du eine Hilfsfeder nehmen die härter ist als die die jetzt drin ist.
              Es gibt wohl über die Jahre ein paar unterschiedliche Hilfsfedern und ich meine sogar Hauptfedern. Irgendwo habe ich vor Jahren mal einen Beitrag dazu gelesen, da hat die jemand aufgeführt. Wenn du sie zahmen haben möchtest müsstest du eine Hilfsfeder nehmen die härter ist als die die jetzt drin ist.
              Leider kann ich dir nicht sagen wie die, die du jetzt drin hast einzuordnen ist. Hast du jemanden mit einem aktuellen Moped in der Gegend, dann könnte man einfach mal testen, ist ja schnell umgebaut.


              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                gute frage. Ich hab sonst nur Leute die 450 KTM's fahren :/ Passt das da?

                Lg

                Kommentar


                • #9
                  :kratz::who: Wie soll denn von einer 450 ein Teil passen was es da überhaubt nicht gibt
                  Wir reden doch von der ALS, oder. Die Gibt es in der Form nur bei der 250 und 300 2T. Bei der 125 und 200 ist sie etwas anderes.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut damit wäre die Frage des passens auch geklärt ;)

                    Lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X