Batterie EXC 450 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie EXC 450 2008

    Moin

    hat jemand nen Idee wo ich ne Batterie mit 8 AH für meine KTM bekomme ?

    und wenn man schon mal am Fragen ist, braucht man für Gel- Batterien ein spezielles Ladegerät ?

  • #2
    Verstehe ich das richtig dass du eine stärkere Batterie suchst?
    Dann einfach das Fach ausmessen und schauen. Es gibt mehrere Seiten da sind die Batterien mit Maßen aufgeführt.

    Ansonsten kannst du dir auch mal das anschauen: http://shop.strato.de/epages/6133307...torradbatterie

    Für Gel-Batterien brauchst du kein spezielles Ladegerät.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
      Moin

      hat jemand nen Idee wo ich ne Batterie mit 8 AH für meine KTM bekomme ?

      und wenn man schon mal am Fragen ist, braucht man für Gel- Batterien ein spezielles Ladegerät ?

      Wüsste nicht wo es eine 8Ah Batterie in den passenden Abmessungen gibt.
      Gibt eine 6Ah Batterie mit den Abmessungen der Originalen 4Ah. Bezeichnung habe ich gerade nicht greifbar. Schau dir einfach die Abmessungen an und suche mal etwas im Netz, da stehen oft die Maße dabei.
      Die Originalen Batterien sind meist Vlies Batterien, das reicht, wichtig ist halt das die Säure gebunden ist und die Batterie nicht auslaufen kann.
      Für die Recht kleinem Batterien braucht man ein Ladegerät mit passender Leistung, eine Batterie die ein besonderes Ladegerät braucht wird im Moped nicht lange leben, denn der Regler ist ja nur für die im KFZ üblichen Batterien ausgelegt.
      Alternativ gibt es mittlerweile LI Batterien, Leichter aber bei gleichen Abmessungen weniger Ah , Trotzdem mehr Startleistung da andere Charakteristik. Nachteil, unter 0°C weniger Leistung.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        ne passende mit 6 AH krieg ich bei Polo, ich meine aber hier oder im Konkurrenzforum was von ner 8 AH für ne 450er EXC gelesen zu haben

        meine jetzige is voll aufgeladen nach 10 sec. orgeln platt

        das mit den Maßen gestalltet sich schwieriger, zumindest hab ich noch keine passende Seite gefunden. Entweder es fehlen die Maße oder die AH

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
          ne passende mit 6 AH krieg ich bei Polo, ich meine aber hier oder im Konkurrenzforum was von ner 8 AH für ne 450er EXC gelesen zu haben

          *****meine jetzige is voll aufgeladen nach 10 sec. orgeln platt****

          das mit den Maßen gestalltet sich schwieriger, zumindest hab ich noch keine passende Seite gefunden. Entweder es fehlen die Maße oder die AH
          ***ist das normal?

          ich denke nicht?!

          wenn doch vorher ein paar mal mit dem kicker durchtreten ??!!!
          Zuletzt geändert von arbalo; 08.10.2012, 15:53. Grund: ****
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
            ne passende mit 6 AH krieg ich bei Polo, ich meine aber hier oder im Konkurrenzforum was von ner 8 AH für ne 450er EXC gelesen zu haben

            meine jetzige is voll aufgeladen nach 10 sec. orgeln platt

            das mit den Maßen gestalltet sich schwieriger, zumindest hab ich noch keine passende Seite gefunden. Entweder es fehlen die Maße oder die AH
            Wenn eine Batterie tief entladen war verliert sie an Kapazität und muss erneuert werden, eventuell funktioniert der Autodeko nicht mehr richtig und es wird gegen die volle Kompression gestartet.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Wenn eine Batterie tief entladen war verliert sie an Kapazität und muss erneuert werden, eventuell funktioniert der Autodeko nicht mehr richtig und es wird gegen die volle Kompression gestartet.
              das ist mir schon klar das die Batterie hin ist, und wenn ne neue dann nehm ich gleich eine mit mehr Kapazität

              der Kicker geht verhältnismässig schwer und ich bleib öfters am OT hängen, wie überprüf ich dass bzw. stell den Autodeko ein ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                das ist mir schon klar das die Batterie hin ist, und wenn ne neue dann nehm ich gleich eine mit mehr Kapazität

                der Kicker geht verhältnismässig schwer und ich bleib öfters am OT hängen, wie überprüf ich dass bzw. stell den Autodeko ein ?
                Dann nimm eine mit 6Ah.
                So richtig überprüfen kann man nur wenn man ihn manuell fest setzt und dann Antreten versucht, man kann die Zündung unterbrechen das es nicht anspringt.
                Habe bei mir etwas die Feder verbogen und es hat geholfen.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  N'Abend,

                  habe meine 450er Anfang des Jahres von 4 auf 6A Gel- Batterie umgerüstet und seitdem absolut keine Probleme mehr!
                  Hab'se für 29€ bei Motobay gekauft, der Laden hat aber (glaube ich) im Sommer dicht gemacht.

                  Gruß
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    hab mir jetzt die Batterie von Polo geholt, nur passt das Ding nicht in die Halterung. :mauer:

                    Die Maße passen grob, aber in der Tiefe ist die neue 2 mm größer als die Alte (6,9 anstatt 6,7 cm). Damit kriegt man sie nicht ganz in die Halterung (1 cm fehlt) und die Batterie steht den Zentimer über. Hab die Halterung ausgebaut, selbst mit Gewalt geht da nix

                    Weiß einer Rat oder muss ich das Ding zurückgeben

                    Kommentar


                    • #11
                      Bist du sicher, dass das Modell stimmt? Ich glaub dir dass die Batterie nicht passt, aber deine Angaben passen nicht ganz zusammen, oder ich hab`s nicht ganz verstanden:

                      Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen

                      ...in der Tiefe ist die neue 2 mm größer als die Alte (6,9 anstatt 6,7 cm). Damit kriegt man sie nicht ganz in die Halterung (1 cm fehlt) und die Batterie steht den Zentimer über.



                      Aber eventuell hilft dir das hier weiter:
                      Bekannter hat festgestellt, dass an seiner neuen Hustenzwerg der Batteriekasten links und rechts je 2 kleine Nasen hat. Dadurch passen dort keine Zubehör-batterien rein, denn diese Aufnahmen haben (trotz gleicher Batterieaußenmaße) nur (?) die YUASA Batterien. Mann müsst diese kleinen Plastiknasen einfach entfernen, dann gehts. Schau mal danach.

                      So oder so, wenn se nich passt, geb se zurück. In deinem Fall scheints einfach die Falsche zu sein. Welche Bezeichnung ist das denn, wie sind denn die Außenmaße?

                      Moment... Welches Baujahr ist denn deine 450er?

                      Es gab Baujahre (2004? bitte korrigiert mich) da hatte die 450er ne kleinere Batterie und auch nen kleineren Kasten. Den müsstest du dann auf den anderen (neueren) umrüsten.
                      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem hatte ich bei meiner 4ooer auch mal. Die war allerdings BJ 2004, wie das bei neuen Modellen ist weiß ich nicht, könnte aber so ähnlich sein.

                        1.) Schau doch erstmal nach, was für eine Bezeichnung auf der alten Batterie steht.
                        ich tippe aufz.B. DIN 50314 oder YTX4LB. Eins ist halt die DIN das andere ne japanische Bezeichnung.
                        Abmaße sollten bei 114x71x86 liegen, wobei 86 die Höhe ist.findest du aber im Internet.
                        (ich verstehe deine Angabe mit den Zentimetern nicht???)


                        2.) Ich habe damals eine Batterie der DIN 50614 bzw. YTZ 7S mit 6 AH eingesetzt. Abmasse: 113x70x105. passt also in den Kasten!!!
                        Aber Achtung, die Höhen können Varieren und auf die lage der Pole achten. (bei mir hat das mit der Höhe gepasst, da nach oben doch etwas mehr Platz ist )

                        Google mal ein bischen nach den DINs und Ah, wirst schon was finden....
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den alten gabs auch zwei unterschiedlich grosse Batterifächer zum reinschrauben !!
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            EXC 450 BJ 2008

                            es ist ne CTX5L-BS Abmaße 114x105x70
                            Hauptproblem sind die 70 mm Tiefe, die gibt das Batteriefach nicht her
                            im Kasten ist Platz für 117x105x67

                            ach ja, Nasen etc. sind keine im Kasten vorhanden

                            Kommentar


                            • #15
                              ich passe!!

                              Laut Ersatzteilkatalog KTM 450EXC Bj08 hast du eine YTX5L-BS mit den Abmassen 114x69x87 (87 ist die Höhe und 69 ist die Breite, steht so im Ersatzteilkatalog)

                              Unter dieser japanischen Norm findet man in der Tat verschiedene Abmasse.
                              Aber die Breiten sind mit 70 oder 71 angegeben.

                              Wir reden hier von 1mm Varianz in der geforderden Breite!! dass das nicht paßt finde ich merkwürdig....
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X