EXC 300 - Bei Vollgas Aussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 - Bei Vollgas Aussetzer

    Moin,

    neulich in Bilstain nimmt die Schlurre plötzlich kein Vollgas mehr an. Im Leerlauf wie im Fahrbetrieb ist bis 3/4-Gas alles ok. Drehe ich ganz auf, geht der Esel fast aus und rumpelt im unteren Drehzahlbereich rum.
    Vergaser habe ich bereits mehrfach ausgeblasen, scheint mir alles ok.
    Hat wer ´nen guten Tipp?

    Gruß, Burki:kratz:
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Zitat von Burki Beitrag anzeigen
    Moin,

    neulich in Bilstain nimmt die Schlurre plötzlich kein Vollgas mehr an. Im Leerlauf wie im Fahrbetrieb ist bis 3/4-Gas alles ok. Drehe ich ganz auf, geht der Esel fast aus und rumpelt im unteren Drehzahlbereich rum.
    Vergaser habe ich bereits mehrfach ausgeblasen, scheint mir alles ok.
    Hat wer ´nen guten Tipp?

    Gruß, Burki:kratz:
    Schon geschaut ob die Schläuche alle frei sind?
    Falschluft? Zündkerze?membrane?
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Membran verschlissen !

      Kommentar


      • #4
        Schläuche alle frei, Zündkerze erneuert.
        Membrane checke ich heute abend.

        Danke für Eure Tips!:daumen:

        Burki
        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          Membran verschlissen !
          Ganz deiner meinung :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Bin auch Eurer Meinung!
            Die Membran hat´s ziemlich zerlegt. Teile davon sind in das Kurbelgehäuse gelangt.
            Darf ich davon ausgehen, dass die Carbonteile demnächst beim Getriebeölwechsel in irgendeiner Form rauskommen? Habe keine Lust, deswegen den Motor zu zerlegen.

            Gruß und danke, Burki
            Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Burki Beitrag anzeigen
              Bin auch Eurer Meinung!
              Die Membran hat´s ziemlich zerlegt. Teile davon sind in das Kurbelgehäuse gelangt.
              Darf ich davon ausgehen, dass die Carbonteile demnächst beim Getriebeölwechsel in irgendeiner Form rauskommen? Habe keine Lust, deswegen den Motor zu zerlegen.

              Gruß und danke, Burki

              seit wann ist das kurbelgehäuse mit dem getriebe offen verbunden ????:kratz:

              bei anderen leuten habe diese teilchen den pleul/kurbelwelle zerstört !

              guck mal hier

              Kommentar


              • #8
                uups, hab ich ja tatsächlich geschrieben
                Will mal hoffen, dass das bisken Carbon-Brösel durchgewinkt wird.
                Im von Dir verlinkten Fall schien es ja auch nicht am Carbon gelegen zu haben.

                bin nach dem Schaden noch 10 Minuten gefahren. Wenn die Schlurre das überlebt hat, wird das bischen Carbon doch hoffentlich im Endschalldämpfer gelandet sein.

                Was sagen die Werkstofftechniker?:who:

                Gruß, Burki
                Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                Kommentar


                • #9
                  Ist es nicht so, dass die Membranen extra aus Carbon gebaut werden um bei Defekten daran eben keinen Motorschaden zu produzieren?

                  Früher waren die Membranan ja aus Metaal und das bedeutete dann beim Schaden das aus.

                  Denke der Motor wird mit den Carbonteilchen locker fertig und du wirst die schon aus dem Auspuff geblasen haben.
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht so, dass die Membranen extra aus Carbon gebaut werden um bei Defekten daran eben keinen Motorschaden zu produzieren?

                    Früher waren die Membranan ja aus Metaal und das bedeutete dann beim Schaden das aus.

                    Denke der Motor wird mit den Carbonteilchen locker fertig und du wirst die schon aus dem Auspuff geblasen haben.
                    wenn sich ein teil, egal aus welchen werkstoff, zwischen kolben und zylinder klemmt, ensteht durch die reibung ordentlich wärme, noch dazu wird der ölfilm abgeschabt und es kann der kolben im zylinder fressen.
                    bei meinem bruder hat sich letztens ein stück membrane zwischen den kolbenringen verhakt und dadurch war keine kompression mehr vorhanden, motor lief nich mehr.

                    würde das also nach größe der fehlenden teile abwegen, ob zerlegen oder einfach weiterfahren
                    2 Räder
                    2 Eier
                    2 Takte

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Ist es nicht so, dass die Membranen extra aus Carbon gebaut werden um bei Defekten daran eben keinen Motorschaden zu produzieren?

                      Früher waren die Membranan ja aus Metaal und das bedeutete dann beim Schaden das aus.

                      Denke der Motor wird mit den Carbonteilchen locker fertig und du wirst die schon aus dem Auspuff geblasen haben.

                      Naja, auch ein Carbon teil kann sich zwischen Überströmer und Kolben klemmen.

                      Ich würde wohl nicht weiterfahren,aber wenn du schmerzfrei bist kannst es ja probieren, entweder es klappt oder nicht>:)
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Die letzten Motoren bei den ich weiß das ein teil der Membrane durch den Motor gegangen ist laufen alle noch. Natürlich nun mit neuer Membrane, aber sonst ist nichts passiert. Wenn etwas Passiert, dann recht schnell danach. Läuft der Motor mit Neuer Membrane wieder sauber und gut hat er es zu 99% ohne schaden überlebt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Läuft wieder/noch

                          So, neue Membran (für 80,-von KTM) drin, Mopete läuft bislang 15 Minuten problemlos. Hoffe, dass es somit erledigt ist.
                          Morgen in Rommersheim weiß ich mehr.
                          Die Stücke, die verschwunden sind, sind max. 5 x 5 mm groß und nun hoffentlich noch vielviel kleiner.

                          Danke für Eure Anteilnahme.:daumen:

                          Burki
                          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                          Kommentar


                          • #14
                            auch meine Membran hatte sich schon verabschiedet ! Habe nur eine neue verbaut und bin weiter gefahren. als dann der Kolbenwechsel anstand habe ich keine besonderen Probleme durch den schaden der membran feststellen können. Also wenn sie läuft dann ist doch gut !
                            LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X