Verlegung der Vergaserschläuche.... EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlegung der Vergaserschläuche.... EXC

    Sagt mal kann es sein das es bei der 200 EXc von 2012 genauso Sinn macht wie seinerzeit bei der 525 von 2006 die Vergasserschläuche abgesehen vom Überlauf in den Lufi-Kasten zu packen.

    Läst sich scheise ankicken wenn die Schläuche im Wasser hängen und geht in tiefen Schlamm / Wasserlöchern ( Wasserstand auf Ritzelhöhe )
    von alleine aus wenn man "länger" drinnen steht .....

    Tipps , Erfahrungen ??

    Dneke werde für Gotland auch noch den Lufideckel dicht abkleben, um die Wattiefe zu erhöhen / sichern
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Also ich hab sie verlegt und sie springt immer super an. Die Schläuche hängen ja wie bei den alten Modellen alle einfach runter, also macht es schon Sinn.

    Die 2 Überlaufschläuche runtehängen lassen, aber kürzen, schräg abschneiden und ausfransen.
    Die 2 Beläftungsschläuche(die zwei nach oben rausgehenden Schläuche) hab ich mit mit einem T-Stück verbunden und in den Lufikasten gelegt.

    Gruß Qwert

    Kommentar


    • #3
      Klar macht das Sinn.
      Ich hatte es beim Letzten Moped irgendwie vergessen und bin prompt deshalb bei der Beru in einem etwas Längeren Wasserloch Stehen geblieben und Moped wollte nicht anspringen. Raus geschoben und schon ging es wieder .
      Da müsste sogar oben am Luftfilterkasten bei der 12/ 13 eine freie Durchführung sein durch die man die 2 oberen Schläuche prima legen kann.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Sagt mal kann es sein das es bei der 200 EXc von 2012 genauso Sinn macht wie seinerzeit bei der 525 von 2006 die Vergasserschläuche abgesehen vom Überlauf in den Lufi-Kasten zu packen.

        Läst sich scheise ankicken wenn die Schläuche im Wasser hängen und geht in tiefen Schlamm / Wasserlöchern ( Wasserstand auf Ritzelhöhe )
        von alleine aus wenn man "länger" drinnen steht .....
        Rennnääääääääääääähhhhhh :azrael::azrael:
        was ist das denn für eine Frage??????? :Laugh:
        Natürlich sollste die Schläuche hoch hängen!!
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

        Kommentar


        • #5
          ok, Renn-näh du hast nen neuen Auftrag..

          an den LUFI Kasten hatte ich schon gedacht,..an die Schläuche noch nicht.
          Da brauche ich Rat und Tat!!:luder:...weil ich ein Mädchen bin!!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            ok, Renn-näh du hast nen neuen Auftrag..

            an den LUFI Kasten hatte ich schon gedacht,..an die Schläuche noch nicht.
            Da brauche ich Rat und Tat!!:luder:...weil ich ein Mädchen bin!!
            Das ist recht einfach, am Vergaser sind 5 Schläuche die Original alle nach unten gehen, einer unten an der Schwimmerkammer und dann jeweils 2 Rechts und Links neben dem Schieber. Von den rechts und links nimmst du einfach den Schlauch der nach oben raus geht und den legst du dann hoch in Richtung Tank/ Luftfilterkasten. Alle anderen 3 müssen unten bleiben.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Das ist recht einfach, am Vergaser sind 5 Schläuche die Original alle nach unten gehen, einer unten an der Schwimmerkammer und dann jeweils 2 Rechts und Links neben dem Schieber. Von den rechts und links nimmst du einfach den Schlauch der nach oben raus geht und den legst du dann hoch in Richtung Tank/ Luftfilterkasten. Alle anderen 3 müssen unten bleiben.
              Danke für Anleitung,..aber...als :luder:ist das noch einfacher...

              Duuuuuu, [säusel], Rennääääääääääääääh......[säusel]
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Und ?? Was hat sie bei der 350´er zu tun ?? Kabel von der EFI hochlegen :Laugh:
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Da brauche ich Rat und Tat!!:luder:...weil ich ein Mädchen bin!!

                  Denk du lieber an Schwimmhilfe und Taucherbrille
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Und ?? Was hat sie bei der 350´er zu tun ?? Kabel von der EFI hochlegen :Laugh:
                    :Laugh::Laugh:
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Sagt mal kann es sein das es bei der 200 EXc von 2012 genauso Sinn macht wie seinerzeit bei der 525 von 2006 die Vergasserschläuche abgesehen vom Überlauf in den Lufi-Kasten zu packen.

                      Läst sich scheise ankicken wenn die Schläuche im Wasser hängen und geht in tiefen Schlamm / Wasserlöchern ( Wasserstand auf Ritzelhöhe )
                      von alleine aus wenn man "länger" drinnen steht .....

                      Tipps , Erfahrungen ??

                      Dneke werde für Gotland auch noch den Lufideckel dicht abkleben, um die Wattiefe zu erhöhen / sichern
                      Hatte das gleiche Problem an meiner GG. Die 2 obersten Schläuche ab in den Lufikasten und keine Wasserstelle war mehr sicher vor mir. Glaub bei den Werks GG's ist das auch so.

                      Kommentar


                      • #12
                        könnte mal jmd. bitte fotos einstellen.
                        vorher/nachher.
                        oder so.

                        :who:
                        YOLO
                        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                          könnte mal jmd. bitte fotos einstellen.
                          vorher/nachher.
                          oder so.

                          :who:
                          Schau mal hier, da geht es zwar um GG. Gilt aber auch für KTM.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                            Schau mal hier, da geht es zwar um GG. Gilt aber auch für KTM.

                            http://www.gasgasons.com/index.php?s...c&staticID=128
                            supi

                            dickes danke.

                            :bravo:
                            YOLO
                            DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                              supi

                              dickes danke.

                              :bravo:
                              Bitte, manchmal kann man halt auch von den Gassen was abschauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X