BeastVision HD Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BeastVision HD Helmkamera

    Hab heute meine neue Helmkamera bekommen.

    Es ist eine BeastVisionHD in der Bike&Ski Edition.


    Eindruck bisher ist gut.
    Sauber verarbeitet, viel Zubehör (u.a. zweiter Akku, Rückteil mit Display und Sound), viele Einstellmöglichkeiten, 170°Weitwinkel.
    Allerdings ein ziemliches GoPro Plagiat finde ich.

    Hat 310€ gekostet und ich hab sie nur gekauft weil man bei Conrad Elektronik meine Contour HD nach 1.5 Jahren und einem kleinen Defekt problemlos umgetauscht hat.
    Die Contour war eine sehr robuste und supereinfach zu bedienende Helmkamera!


    Ein paar Bilder von der neuen:





    Hab mal eine Halterung auf den helm geklebt, mal sehen ob das beim Enduro hält.





    Einen Brustgurt hab ich zusätzlich bestellt, im Unterholz wird die Cam auf dem Helm niemals lange halten.

    Erstes echtes Video gibts vorraussichtlich am Samstag vom 6h Enduro in Rommersheim.

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    Erstes Video ist fertig.

    Kamera ist ganz gut finde ich.
    Farben, Qualität und Weitwinkel gefallen mir.

    Akkulaufzeit ist okay.
    Befestigungsmöglichkeiten gibt es viele. Auf dem Helm ist die Kamera mit der Schutzbox aber eindeutig zu schwer!

    Das Gewicht ist eh hinderlich, z.B. am Brustgurt sinkt die Cam immer gen Boden. Die Feststellschraube lässt sich garnicht fest genug anziehen um das zu verhindern.
    Da werd ich mir was einfallen lassen...



    Das Video ist nur mit 720p Auflösung hochgeladen und youtube komprimiert eh heftig. Im Original also fullhd ist es noch deutlich besser.


    Die simple Bedienung meiner alten Contour fehlt mir aber jetzt schon!
    Ich bin mir nie sicher wann die Kamera läuft...
    In Rommersheim hab ich die ganzen harten Spuren in der Einführungsrunde nicht gefilmt weil ich auf den falschen Knopf gedrückt hab
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Sag mal, wieviel wiegt das Teil eigentlich? Wäre mir persönlich viel zu groß der Brocken.
      Seit ich gesehen habe wie sich jemand beim Hare Scramble eine Kamera genau so oben aufm Helm an ner Zeltleine abgerissen hat ist das für mich das absolute NoGo.

      Außerdem siehts aus wie ein Teletubbi, so oben aufm Helm ;-)

      Kommentar


      • #4
        Kann man ja auch seitlich festmachen. Oder Brustgurt. Oder oder oder. Aber stimmt schon, bauartbedingt trägt sie überall dicker auf als beispielsweise die Contour.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal die an, die hab ich: FullHD, so groß wie ne kleine Taschenlampe, 85gr leicht: http://replayxd.com/cameras/replay-xd1080-camera/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Schau dir mal die an, die hab ich: FullHD, so groß wie ne kleine Taschenlampe, 85gr leicht: http://replayxd.com/cameras/replay-xd1080-camera/
            dann zeig dochmal ein Video vom Endurofahren, dann kann mal vergleichen

            Kommentar


            • #7
              würde mich auch mal interessieren...
              ... Gruß Patze!

              Kommentar


              • #8
                Da hast du ne Nasenbohrerrunde von mir *g*


                Windblocker war nicht drauf, daher teils starke Fahrtwindgeräusche.

                Kommentar


                • #9
                  Qualität kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Jetzt noch ne Runde mit Windblocker bitte!! :D

                  stand auf der Seite mit dem Link zu der Cam auch ein Preis? Hab garkeinen gesehen...
                  ... Gruß Patze!

                  Kommentar


                  • #10
                    ..nicht schlecht.....kostet 300 Dollar, oder ??

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #11
                      Deutscher Vertrieb sitzt hier, 300 EUR: http://www.replayxd-shop.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum hast du dir nicht die neue Gopro geholt ? kostet in der highend vers. etwas mehr dafür ist aber auch ne wifi fernbedinung mit dabei + preview Funktion und natürlich eine absolut überragende Bild quali



                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann mir mal jemand erklären, was an der GoPro allgemein so toll sein soll? Sie ist bekannt und weit verbreitet, gut und schön. Aber alleine die Form finde ich total unpraktisch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mit der Form jetzt nochnie ein Problem gehabt....:kratz:

                            Bildqualität,Hell/Dunkel wechsel und Bedienung passen einfach!

                            Ich hab meine Gopro Hero 960 HD jetzt verkauft und warte nur darauf das es die "Black Edition" endlich zu kaufen gibt

                            Ist wie immer, Geschmackssache....
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              ich mag immer noch die Quali meiner ContourGPS...

                              wüsste nicht, warum ich was anderes kaufen sollte



                              wobei ich mal nen Scheibenset kaufen sollte, sind nen paar minmale Kratzer drin, die im Außenbereich Unschärfe verursachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X