kein Klapp-Kuppl-Hebel für EXC 450 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Klapp-Kuppl-Hebel für EXC 450 ???

    hallo Leute,

    die Ersatzteil-Schalter-Tusse beim KTM-Händler wollte mir doch glatt einreden, es gäbe für meine 450er EXC (BJ07) keinen Brembo tauglichen klappbaren Kupplungshebel?
    Nur das Original wahlweise kurz oder lang?

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist dem wirklich so?

    Kupplung in dem Sinne hab ich eh nicht, weil Rekluse. Aber ich hab auf dem Hebel halt die Hinterbremse sitzen.

    Was sagen die Praxis-Experten?
    Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

  • #2
    Es gibt diverse Klapphebel für dein Möp von:ZAP/KSX/ARC etc.etc........

    Kommentar


    • #3
      Richtig...liegen hier massenweise rum---
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        ich fahre die "nicht existenten Klapphebel von Zapp" schon seit Jahren auf beiden Mopeds...

        und immer noch den ersten Satz!! Trotz meines Namens...:trara:
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
          ich fahre die "nicht existenten Klapphebel von Zapp" schon seit Jahren auf beiden Mopeds...

          und immer noch den ersten Satz!! Trotz meines Namens...:trara:
          Best Dauertester in World! :gut2:

          Email bekomm Falli?
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Ja, hab ich.....

            habe mir in der Zwischenzeit mal so eine Jacke angesehen,..ich finde 200€ einfach zuviel dafür,..bin ja sonst nicht so, aber dafür ist mir das Geld zu Schade...
            hätte ich dir aber heute abend auch noch gemehlt...
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              danke!
              dachte ich mir doch

              wenn ich nächste Woche den Kühlerschutz von dort abholen, dann werd ich der Lady mal
              Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

              Kommentar


              • #8
                Na das is hier aber voll :off-topic::D

                :luder:
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #9
                  ASV und Zeta nicht zu vergessen
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Lege ihr die Artikelnummer hin:
                    780.02.831.100 / 04
                    Das ist der orangene Original-KTM-Flexhebel passend für die Brembo-Kupplung.
                    Powerparts-Katalog 2010 Seite 50.
                    Die Zubehörhebel wurden schon genannt.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wobei es natürlich richtig ist das es keinen Original Klapphebel gibt. Gibt halt nur Original Zubehör oder Zubehör von den genanten Herstellern. Aber das sollte ein Händler eigentlich wissen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        das Problem der Bedienung beginnt beim Betreten der Lokalität....muss wohl an den drei Buchstaben liegen. Ist in Wü auch nicht besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Wobei es natürlich richtig ist das es keinen Original Klapphebel gibt. Gibt halt nur Original Zubehör oder Zubehör von den genanten Herstellern. Aber das sollte ein Händler eigentlich wissen.
                          kann stimmen, aber wenn ich zur Ersatzteilfachverkäuferin :Laugh: sage: "ich hätte gerne für meine KTM EXC 450, Baujahr 2007 einen Brembo-fähigen klappbaren Kupplungshebel"
                          und die Antwort lautet: "dafür gibt es nur die Originalen"
                          dann ist das halt (wie sich hier herausstellt) ein Blödsinn. Denn offenbar (siehe ein paar Antworten oben) gibts die sogar von KTM selbst.

                          das Problem der Bedienung beginnt beim Betreten der Lokalität
                          Naja... das ist man in Wien leider gewohnt
                          Dabei verlange ich ja nichtmal eine komplizierte Reparatur, sondern nur einen einfachen Hebel. Im Normalfall suche ich die Bestellnummer schon vorher selber raus und lege die einfach nur vor.

                          Die nächste vernünftige Werkstatt ist halt leider 40km von Wien entfernt, und die Werkstatt meines Vertrauens leider gute 200km.
                          Das schien mir für einen Hebel doch zu weit, aber man lernt auch nach vielen Jahren nie aus.
                          Feld für Signatur - bitte nicht beschriften!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigen
                            kann stimmen, aber wenn ich zur Ersatzteilfachverkäuferin :Laugh: sage: "ich hätte gerne für meine KTM EXC 450, Baujahr 2007 einen Brembo-fähigen klappbaren Kupplungshebel"
                            und die Antwort lautet: "dafür gibt es nur die Originalen"
                            dann ist das halt (wie sich hier herausstellt) ein Blödsinn. Denn offenbar (siehe ein paar Antworten oben) gibts die sogar von KTM selbst.


                            Naja... das ist man in Wien leider gewohnt
                            Dabei verlange ich ja nichtmal eine komplizierte Reparatur, sondern nur einen einfachen Hebel. Im Normalfall suche ich die Bestellnummer schon vorher selber raus und lege die einfach nur vor.

                            Die nächste vernünftige Werkstatt ist halt leider 40km von Wien entfernt, und die Werkstatt meines Vertrauens leider gute 200km.
                            Das schien mir für einen Hebel doch zu weit, aber man lernt auch nach vielen Jahren nie aus.

                            Und ich dachte immer KTM wäre ein Fabrikat aus Österreich.

                            Na dann kauf dir lieber `nen Japaner,da gibt es bestimmt ne Werkstatt um die Ecke mit den Teilen die man braucht:)).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kleinerSchuh Beitrag anzeigen

                              Naja... das ist man in Wien leider gewohnt
                              Dabei verlange ich ja nichtmal eine komplizierte Reparatur, sondern nur einen einfachen Hebel. Im Normalfall suche ich die Bestellnummer schon vorher selber raus und lege die einfach nur vor.

                              Die nächste vernünftige Werkstatt ist halt leider 40km von Wien entfernt, und die Werkstatt meines Vertrauens leider gute 200km.
                              Das schien mir für einen Hebel doch zu weit, aber man lernt auch nach vielen Jahren nie aus.
                              40/200 km für nen Hebel...???? in die Werstatt deswegen???

                              Für solche Sachen gibt es doch die guten und kompetenten Onlineshops, (z.B. unseren Psycho)
                              Da ruf ich an oder mehl mal eben, bei großen Zweifeln frag ich im Forum nach Rat und Erfahrung! dann wird bestellt und schwups, hab ich die Teile 2 Tage später.
                              Dafür muß ich nicht mal vor die Tür!!!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X