Geräusche im PDS Dämpfer EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche im PDS Dämpfer EXC 300

    Habe den Stoßdämpfer in Sandwhoops ziemlich maltretiert.
    Jetzt macht er, wenn man das Heck der Töffs schnell runter drückt und wieder entlastet Klacker - Geräusche.

    Was kann das sein. Die Gelenklager sind es nicht.

    Gruß Terrier
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Habe den Stoßdämpfer in Sandwhoops ziemlich maltretiert.
    Jetzt macht er, wenn man das Heck der Töffs schnell runter drückt und wieder entlastet Klacker - Geräusche.

    Was kann das sein. Die Gelenklager sind es nicht.

    Gruß Terrier

    Hast du die Whoops so gerockt das alles wieder verreckt ...........:D



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      moin,

      hatte sowas ähnliches mal bei meinem federbein. das federbein war zur wartung und nach ca. 4bh fing dieses auch an zu klappern. habe auch schwingenlager, pds-lager etc überprüft und konnte nichts finden. das klappern war sogar beim schieben des motorrads zu hören und natürlich beim belasten und entlasten.

      letzendlich hat sich irgendwas im federbein gelöst, ich glaube das zugstufenventil oder so. wurde dann auf kulanz wieder festgemacht und weg war das klappern.


      gruß tim

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst. Kein Stickstoff --- Luft im Öl ---- Klack Klack


        Zitat von knievel Beitrag anzeigen
        moin,

        hatte sowas ähnliches mal bei meinem federbein. das federbein war zur wartung und nach ca. 4bh fing dieses auch an zu klappern. habe auch schwingenlager, pds-lager etc überprüft und konnte nichts finden. das klappern war sogar beim schieben des motorrads zu hören und natürlich beim belasten und entlasten.

        letzendlich hat sich irgendwas im federbein gelöst, ich glaube das zugstufenventil oder so. wurde dann auf kulanz wieder festgemacht und weg war das klappern.


        gruß tim
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar


        • #5
          Dichtkopf der anschlägt wäre mein Tipp gewesen und war es anscheinend auch:
          Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
          Kein Stickstoff --- Luft im Öl
          Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
          Problem gelöst.
          nur, wenn nicht nur Stickstoff nachgefüllt wurde

          Kommentar

          Lädt...
          X