Verschrottungsprämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschrottungsprämie

    Hier mal die Regularien für den neuesten Geniestreich unserer RepublikLenker!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

  • #2
    also dass gerade du dich beschwerst :who:

    ich wollte mir würde der Staat mal so schnell unter die Arme greifen, wie den Banken und der Automobilbranche :neid:

    für jede Scheibe schmierige Wurst die entsorgt wird könnte man ja dem Frische Metzger 10 Cent vergüten:gut2:

    dann wäre das Chancengleichheit zwischen Autohandel und Metzgern
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      für jede Scheibe schmierige Wurst die entsorgt wird könnte man ja dem Frische Metzger 10 Cent vergüten:gut2:
      Könntest die aber auch an den Aldi verkaufen und der packt se dann unter Zellofan für die "FrischeTheke"!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        eigentlich völliger schwachsinn....weil die leute ja meistens nicht ohne grund sone alte schlurre fahren...wer ne 10 jahre alte karre fährt (ich zB) hat kein geld für einen neuwagen..aber hey...der wille zählt
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          eigentlich völliger schwachsinn....weil die leute ja meistens nicht ohne grund sone alte schlurre fahren...wer ne 10 jahre alte karre fährt (ich zB) hat kein geld für einen neuwagen..aber hey...der wille zählt
          Das ist nicht überall so. Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto und fahren es dann solange es geht. Wenn das Auto dann "aufgebraucht" ist, stellen sie sich den nächsten Neuwagen hin. 2 meine direkten Nachbarn machen das so. Einer von beiden will dieses Jahr was Neues haben und für den würde es sich lohnen. Fährt jetzt `nen 12 Jahre alten Renault. Und so wie ich ihn verstanden habe, gibt es die 2.500,- wohl vom Staat direkt und nicht vom Autohaus. Das würden die wiederum wahrscheinlich in ihre Rabatte einarbeiten und schon wäre nicht mehr viel übrig von den 2500. Aber in Kürze soll es ja genaueres dazu geben. Mal abwarten.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Aber in Kürze soll es ja genaueres dazu geben.
            Genaueres!
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Ich halte die Prämie für einen ziemlichen Schwachsinn...
              Da soll mit meinen Steuergeldern der asiatische (oder woher auch immer) Autohersteller subventioniert werden?
              Was für einen Neu- oder Jahreswagen kauft den der durchschnittliche Besitzer eines über 9 Jahre alten Wagen? Sicher keinen neuen Porsche, Mercedes oder BMW, um mal Beispiele zu nennen, die der deutschen Wirtschaft zu gute kommen.

              Hier werden dann wohl eher irgendwelche Import-Billigautos gekauft, die weder besonders sparsam im Verbrauch oder besonders Schadstoffarm sind.

              Aus meiner Sicht sollten an die Prämie noch zwei Bedingungen geknüpft sein: deutsches Fabrikat und umweltfreundlich (was man bei einem Auto halt so nennen kann)
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                die weder besonders sparsam im Verbrauch oder besonders Schadstoffarm sind.

                Aus meiner Sicht sollten an die Prämie noch zwei Bedingungen geknüpft sein: deutsches Fabrikat und umweltfreundlich (was man bei einem Auto halt so nennen kann)
                Es werden eh nur Fahrzeuge an Euro 4 subventionniert...

                erst lesen dann....
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Aus meiner Sicht sollten an die Prämie noch zwei Bedingungen geknüpft sein: deutsches Fabrikat und umweltfreundlich (was man bei einem Auto halt so nennen kann)
                  ...und wie´s sich gehört, als fahnentreuer Deutscher, hast Du die neue Yamsel gegen ne BMW eingetauscht!?


                  Noch genauer!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    Es werden eh nur Fahrzeuge an Euro 4 subventionniert...

                    erst lesen dann....
                    Gibt es noch Neuwagen, die Euro4 nicht erfüllen? Ich meinte vor allem spritsparende Autos...
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      ...und wie´s sich gehört, als fahnentreuer Deutscher, hast Du die neue Yamsel gegen ne BMW eingetauscht!?
                      Noch genauer!
                      Nein, weil die Yamsel von meinem bereits umfangreich versteuertem Einkommen bezahlt wurde (soviel zur Fahnentreue)

                      Aber nochmal zum Thema:
                      Wenn aber ein "Konjunkturpaket" aus deutschen Steuermitteln ins Leben gerufen wird, macht es doch keinen Sinn, damit die Wirtschaft in Fernost oder sonstwo anzuschieben, oder?
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Sicht sollten an die Prämie noch zwei Bedingungen geknüpft sein: deutsches Fabrikat und umweltfreundlich (was man bei einem Auto halt so nennen kann)
                        Das ist ja mal Quark. Sorry, aber ob ich mir einen Japaner, Franzosen oder was auch immer in einem deutschen Autohaus hole ist doch vollkommen Latte. Es kommt ja auch einem in Deutschland tätigen Bertrieb zu Gute der genauso seine Steuer ans Finanzmt zahlt wie BMW, Mercedes und Porsche.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                          Gibt es noch Neuwagen, die Euro4 nicht erfüllen? Ich meinte vor allem spritsparende Autos...
                          Ja! Sogar nen ganzen Haufen! Die Euro-Normen interessieren in naher Zukunft sowieso niemanden mehr.
                          Bei den Einstufungen handelt es sich nur um unterschiedliche Prüfzyklen.
                          Die meisten Euro4 Fahrzeuge würden die 5 auch schaffen, aber die Hersteller bzw. Importeure sparen sich die Flocken für eine erneute Homologation.
                          Die CO2 Besteuerung wird die Hubraumbesteuerung ersetzen und dann wird versteuert bzw. bestraft, was wirklich aus dem Auspuff rauskommt.
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Aber nochmal zum Thema:
                            Wenn aber ein "Konjunkturpaket" aus deutschen Steuermitteln ins Leben gerufen wird, macht es doch keinen Sinn, damit die Wirtschaft in Fernost oder sonstwo anzuschieben, oder?
                            Was ist mit deutschen Arbeitsplätzen in fernöstlichen Autohäusern? :who:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Das ist ja mal Quark. Sorry, aber ob ich mir einen Japaner, Franzosen oder was auch immer in einem deutschen Autohaus hole ist doch vollkommen Latte. Es kommt ja auch einem in Deutschland tätigen Bertrieb zu Gute der genauso seine Steuer ans Finanzmt zahlt wie BMW, Mercedes und Porsche.
                              Vielleicht bin ich ja bisher auch von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen :kratz:
                              Ich habe es so verstanden, daß es den Autoherstellern so unglaublich schlecht geht und die Angst haben ganz viele Leute entlassen zu müssen. Und noch mehr Jobs in den Zulieferbetrieben daran hängen.
                              Wieviel Anteil am Gesamtpreis bleibt denn im Autohaus hängen?

                              Von Steuereinnahmen durch deutsche Autohäuser hatte ich in diesem Zusammenhang bis dato noch wenig gehört.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X