gopro hero3 white, silver oder black?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gopro hero3 white, silver oder black?

    Hallo Leute, seit ein paar wochen hab ich mit dem Gedanken gespielt mir ne Hero2 zu kaufen.... aber da ich gestern bemerkte dass es schon die 3er zu kaufen gibt (zumindest die white und silver) und diese wifi schon integriert hat und viel kleiner ist brauch ich eucht wohl nicht erklären welche ich jetzt haben will ;-)

    Nur bin ich jetzt am überlegen welche der drei Varianten ich nehmen soll... Habe vor damit natürlich Moped-videos zu machen, beim Boarden will ich sie mit dabei haben, evtl zum klettern... eig nix besonderes... achja.. den Bildschirm werd ich mir dazu kaufen um sie bei bedarf auch als normale Digikam zum Fotos knipsen nutzen zu können (was wahrscheinlich aber selten sein wird).

    Ich denke mal für meinen Verwendungszweck muss es nicht zwingend die Black Edition für 450 Euro sein oder? Ich denke für mich würde die Silver Edition reichen für 350 Euro (Fotos mit 11Mp) ..... Die White Edition für 250 Euro macht nur fotos mit 5Mp... Das kommt mir etwas wenig vor...

    Kenne mich mit Auflösungen und so nicht sonderlich gut aus und würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen
    Danke schonmal

    gruß miche

  • #2
    Ob Fotos mit 5 oder 11MP ist sch..ßegal, da der kleine CCD nicht besonders Lichtstark ist und der gleiche CCD verbaut ist. Es wird nur das Bild auf ne andere Auflösung hin berechnet. Die höhere Aufösung erkauft man sich mit nochmehr Bildrauschen.
    Selbst ne billige Digicam, welche kaum teurer als der Monitor allein ist, macht bessere Bilder.

    Die Silver ist, IMHO die sinnloseste Version. Silver + Fernbedienung kostet fast soviel wie die Black.
    Ich würd sagen, entweder White, ist günstiger als die jetzige HD2 und hat WiFi eingebaut.
    Oder die Black und man hat die Fernbedienung auch gleich dabei.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mankra,

      danke erstmal für deine schnelle Antwort. wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe dann ist die White von der Videoqualität her gleich wie die Silver...
      (white: 1080p30 / 960p30 / 720p60fps)

      (silver:1080p30 / 960p48 / 720p60fps)

      nur bei 960p sehe ich grad ist ein unterschied.

      Das mit der Fernbedienung glaub ich stört mich eher weniger. Aber wahrscheinlich wird es schon so sein dass für mich die White total ausreicht.

      gruß miche

      Kommentar


      • #4
        Was ist eigentlich diese Protune Bildsteuerung? (die ist anscheinend erst ab dem Silber Modell dabei, genauso wie ein verlängerungs-Haltearm).

        schweres Thema mit den Cams :kratz:

        Danke für die Hilfe

        Kommentar


        • #5
          man liest ja, dass die white edition in etwa der hd1 und die silver edition der hd2 von den aufnahmen entsprechen soll.

          bei mir wirds dann wohl die silver werden
          2 Räder
          2 Eier
          2 Takte

          Kommentar


          • #6
            ProTune erlaubt die Aufnahme der Bilder mit 35MBit/s(= ca. 15GB/h). Ausserdem werden keine Filter für z.B. Schärfe o.ä. eingesetzt. Die Aufnahme erfolgt sozusagen "nackt" und erlaubt im Nachhinein eine grössere individuelle Anpassung durch den Nutzer.
            Eher was für die Profis bzw. Freaks, die die Filme mit AfterEffects oder so nachbearbeiten.
            Wenn man die Files so verwendet sehen die Aufnahmen sehr unscharf und entsättigt aus entsprechen dafür aber dem Original des Bildsensors und haben-wie schon erwähnt-einen grösseren Bearbeitungsspielraum was aber gleichzeitig auch mehr Nachbearbeitungsaufwand bedeutet.

            Kommentar


            • #7
              Aha :-) man lernt nie aus... danke für die Erklärung.

              Ich hab mir grad die Silver bestellt :-)

              ich glaube dass sie für mich die bessere wahl ist. Wollte anfangs die Hero2, diese hätte rund 250 gekostet... Wifi hätte ich sowieso gewollt, dann bin ich so und so bei 350 euro.... Wenigstens ist die 3er viel kleiner, das macht optisch nen großen unterschied finde ich.

              gruß miche

              Kommentar


              • #8
                Gestern ist die Silver bei mir angekommen :-) erstmal große Freude....aber bald gings mit dem Ärger los... (fürs erste Problem kann die Cam allerdings nichts dafür) Man soll vor verwendung erstmal ein Update machen... nur leider spinnt mein PC wiedermal und erkennt die Cam nicht... (klappt bis jetzt nur teilweise... ) ....zum testen wie es ja in der Anleitung verlangt ist ein foto gemacht, auf einmal lässt die Cam sich nicht mehr ausschalten, wenig später als sie dann aus war (Akku raus) konnte man sie nicht mehr einschalten (Akku war drinn)... egal... erst mal in ruhe laden lassen... spät abends dann pc ausgeschaltet und die hero vom usb getrennt... Heute morgen vor der arbeit kurz getestet ob das einschalten noch funzt, ging auch.... aber nach drei sekunden ging sie von selber aus.... Akku restlos leer... also nach der Arbeit gleich Update gemacht (dank etwas googeln dann auch geschaft)... ich hoffe das Problem war ne einmalige Sache (im Netz fand ich ein paar themen zu Akkuproblemem wegen der Heizung).... Die Wifi steuerung mit der Gopro App geht leider noch nicht, erforderliches Update gibts erst ab 12.11.12....

                Das ding hat mich schon einige Nerven gekostet... wenn morgen früh der Akku wieder leer ist, schicke ich sie wieder zurück zum Händler....

                Kommentar


                • #9
                  Es kann gut sein das die Gopro noch an war nachdem du den Rechner ausgemacht hast, weil du ja auf die Kamera zugegriffen hast. Immer darauf achten. Ist mir schon mit der Remote passiert das ich sie geladen haben, dann am nächsten Tag das Dingen aber trotzdem leer war, weil ich sie nicht ausgemacht hatte..

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne das lag schon am Akku. Nach dem Update hats allerding jetzt keine Probleme mehr gegeben :-)

                    ab Montag wirds endlich das Kamera-update geben dass man die GoPro App nutzen kann....

                    Inzwischen bin ich eigentlich recht zufrieden mit der GoPro... erstes Test Video hab ich schon gedreht mitm Trial Moped... geht schon einigermaßen...

                    Welches Programm verwendet ihr zum schneiden und evtl musik einfügen und so? kenn mich da noch nicht so wirklich aus.

                    gruß miche

                    Kommentar


                    • #11
                      ich verwende MAGIX Video easy HD war relativ günstig und ist recht einfach zu bedienen, allerdings fehlen auch einige recht nette Sachen wie Zeitlupe und noch ein paar andere Sachen die aber bei der teueren Delux Version dabei sind.

                      Preis war um die 40.-€

                      Kommentar


                      • #12
                        danke jogi für deine schnelle antwort :-)

                        Hört sich doch ganz gut an, aber für den Anfang hatte ich gehofft etwas kostenloses zu finden das was taugt zum üben. Das kostenlose von Microsoft ist leider erst ab Windows 7 kompatibel... :-(

                        GoPro App Update ist geladen und man kann damit wunderbar testen ob die Cam richtig montiert ist und welches Bild sie liefert :-) Man kann per IPhone (und auch Android) die Hero ein/ausschalten, sämtliche einstellungen ändern und jede Funktion benutzen.... Lediglich das live bild der Cam hinkt ca 4 sec. nach... aber für einstellungsfindung nicht wichtig...

                        gruß miche

                        Kommentar


                        • #13
                          zufrieden mit der cam?
                          2 Räder
                          2 Eier
                          2 Takte

                          Kommentar


                          • #14
                            hab mir jetzt noch das chest mount gekauft :-) ich bin super zufrieden damit... die cam ist echt klasse. Bin die ganze zeit am rumprobieren... hab sie letztens im auto an der scheibe montiert und verschiedene einstellungen durchprobiert... einmal im Fotomodus alle x sekunden ein Foto.... wirklich sehr geil :))

                            Inzwischen hab ich windows movie maker für mein vista bekommen, aber leider ist mein pc viel zu lahm zum videos schneiden :-/ brauch nen neuen pc... da muss ich mich erstmal schlau machen was ich da für einen kaufe, will ja dann eine zeit lang gut dabei sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Vergleichstest

                              This is a visual and audio comparison of the GoPro HD Hero3 Silver, Black and the HD Hero2. (yes there's a HD Hero3 White version, but we only concentrate o...
                              .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X