EXC-F 350 2012 Kettenlänge bei der Auslieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC-F 350 2012 Kettenlänge bei der Auslieferung

    Hallo,

    Bei den aktuellen Ktm Modellen ist ja keine zweite Kette mehr dabei,kann es sein dass man die Kette kürzen muss wenn man von der Strassenübersetzung,also 14er Ritzel,auf das 13er wechselt?

  • #2
    Ja, mußte kürzen

    Kommentar


    • #3
      habe meine auch um 2 Kettenglieder gekürzt!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        ...mir wurde das Motorrad mit 13er Ritzel und ungeürzter Kette ausgeliefert,dachte mir schon dass da was nicht passt.

        Kommentar


        • #5
          Bevor du kürzt denke lieber drüber nach hinten "an zu passen" und vorne 14ér zu fahren.

          Der Knickwinkel zur Kette bei nem 13ér lässt sowohl Kette wie Schwingenschleifer nicht lange leben.
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
            Bevor du kürzt denke lieber drüber nach hinten "an zu passen" und vorne 14ér zu fahren.

            Der Knickwinkel zur Kette bei nem 13ér lässt sowohl Kette wie Schwingenschleifer nicht lange leben.
            Was willst du denn hinten fahren????
            Da ist ab Werk schon ein 52er Blatt drauf!!!!

            Ich fahre schon seit 135h mit dem 14er vorne und bin ganz zufrieden damit
            Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

            Kommentar


            • #7
              Man bekommt doch zwei Ritzel mit der 350er geliefert,14er und 13er,oder irre ich mich???

              Wen dem so ist,ist momentan das 13er drauf,aber -wie schon erwähnt- die Kette zu lang.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                Man bekommt doch zwei Ritzel mit der 350er geliefert,14er und 13er,oder irre ich mich???

                Wen dem so ist,ist momentan das 13er drauf,aber -wie schon erwähnt- die Kette zu lang.
                Meine hab ich mit 13:52 vom Händler abgeholt . Das 14 er lag dabei . Und bei mir ist nichts zu lang gewesen :kratz: . Kann mir auch nicht vorstellen das mein Händler die Kette gekürzt hat

                Und ein Zahn vorne macht doch in der Kettenlänge nicht wirklich was aus
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab meine auch mit 13:52 beim Händler abgeholt und da ist nach hinten keine Luft mehr...:kratz:

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                      Ich hab meine auch mit 13:52 beim Händler abgeholt und da ist nach hinten keine Luft mehr...:kratz:

                      Dann war meine vielleicht doch schon gekürzt :kratz: Bin auch schon 13:50 gefahren und selbst das ging . Müsste man mal die Glieder zählen . Wie viele sinds denn bei dir ? 118 ?
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        bei 52 hinten könnte 13:52 eventuell gerade noch mit 118 Glider gehen, bei 13:50 muss aber auf 116 gekürzt werden.
                        Das 13 Ritzel hält halt nicht so lange wie ein 14, mit dem Kettenschleifer hatte ich noch nie Probleme.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X