Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

TM EN 300 Kettensatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TM EN 300 Kettensatz

    Mahlzeit.
    Meine TM braucht einen neuen Kettensatz.
    Eigentlich suche ich eine einfache Kette ohne O- oder X-Ringe und ein Stahlkettenrad, weil die Alus doch recht schnell abgenutzt sind.

    Könnt ihr irgendwas empfehlen?
    Welchen Shop würdet ihr raten? Bei psycho finde ich nur Kettenkits für KTM, Husky und Berg.

    Gruß
    Pigdog
    Any landing you can walk away from, is a good one.

  • #2
    Ruf den Andreas von ZAH Racing an und sag ein schönen gruß von mir, hat alles da auch bei anderen Fragen/Teilen oder dergleichen.

    Grüße

    Pat

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke schon mal.

      Kann ich prinzipiell auch jede Kette mit 520er Teilung nehmen?
      Kettenräder und Ritzel für die TM gibts ja beispielsweise bei Psycho einzeln.
      Any landing you can walk away from, is a good one.

      Kommentar


      • #4
        Logo, ganz normal.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Wenn jetzt noch jemand die Standardübersetzung von EN und MX für mich hätte, wäre ich glücklich :)
          Any landing you can walk away from, is a good one.

          Kommentar


          • #6
            Bei TM gibts nicht wirklich Srtandard, zwischen 49 und 51 Zähne hinten ist alles dabei, jeder wie er mag und was er fährt, Ritzel normales 13er. Grüße

            Kommentar


            • #7
              Alles klar!
              Geht ja schnell hier :daumen:
              Any landing you can walk away from, is a good one.

              Kommentar


              • #8
                Falls du es nicht weist,Ketten ohne Ringe sind nach 3-5mal fahren Schrott.
                Die taugen eigentlich nur für Rennen.

                Kommentar


                • #9
                  Mein letzter Stand war, dass sich der Aufpreis einer O-Ring-Kette im Vergleich der längeren Lebensdauer gegenüber einer Standardkette nicht rechnen würde.
                  Any landing you can walk away from, is a good one.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das einfachste ist du Schreibst den Psycho eben an oderschreibst ihm ne mail. Auf den Shop kannste dich nicht 100% verlassen... auf Markus schon, der holt dir alles ran :-)

                    Und mit den Ketten,... ich fahre lieber eine O-Ring kette,...die hält bei mir 1 Jahr und länger..... die normalen Mx-Ketten sind schneller hin....

                    Finde der Mehrpreis ist gerecht!:gut2:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin die letzten 1,5 Jahre ne D.I.D. X-Ring Kette gefahren. Habe sie in rund 100-110 Stunden 3 mal nachspannen müssen. Allerdings ist sie zum schluss einfach nicht mehr beweglich gewesen und wurde dann gegen den Nachfolger getauscht.:gut2:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        derzeit hab ich 100Std auf meiner Oring-Kette.

                        Die hält auch noch länger!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          die Original DID X Ring von meinem Moped habe ich bei ca 130h runter geschmissen, weil ich dem Moped zum Verkaufen eine Neue gegönnt habe. Aber viel länger wäre ich die wohl nicht mehr gefahren, so langsam sah sie nicht mehr so gut aus. Gespannt habe ich die Eventuell 5x wenn es viel war. Eine Standartkette hält nicht den Bruchteil der Zeit. So etwas macht im Rennen auf einer 125 Eventuell sinn, wenn man wirklich auf das letzte PS angewiesen ist und es umsetzten kann. Denn Neu Läuft eine Kette ohne Ringe halt etwas Leichter, aber nur so lange wie nicht zuviel Dreck in der Kette ist. Passt man nicht auf und Pflegt die entsprechen braucht die mehr Kraft wie die schlechteste mit Dichtringen. Will man also den Vorteil der Ringlosen Kette Nutzen muss man sie entsprechend Pflegen und häufig ersetzen. Dürfte am ende Teurer sein wie die Teuerste Ringkette.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            MoiN!

                            Ketten ohne Ringe sind MX-Ketten für trockenes Wetter, kein Schlamm, kein nasser Sand.
                            Sobald Du da einmal im Schlamm oder feuchtem Sand warst kannste die bald pro Turn nachspannen und nach einem tag Runterwerfen...egal wie teuer.
                            Wir haben mal ne 80,- Euro DID MX supderduperkette ohne Ringe beim 24h Endurance-Day im Schlamm nach 6h komplett geschrottet.
                            Danach schnell ne billige O-Ring drauf und die ohne Nachspannen bis zum Rennende gefahren ;-)
                            Der Dreck zwischen den Bolzen macht den MX-Ketten das Leben zur Hölle! :D
                            Ahjo und Kettenkit....siehe Robbe.
                            KAnn die Kits wie für KTM und Husaberg etc. für jedes Moped zsammestellen.
                            Für TM hab ich auch noch vereinzelt die Ultraleichträder von MINO da. Die stellt er nicht mehr her, aber so nen paar gibts noch.

                            :schwärm:

                            Grüße
                            Markus
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die ausführlichen Antworten!
                              Psycho bekommt dann demnächst mal Post von mir ;)

                              @psycho:
                              Meinst du dieses Kettenrad? Ist nur noch über google zu finden, nicht über deine Seite:


                              Gruß
                              Any landing you can walk away from, is a good one.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X