KTM Neuling und gleich paar Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Neuling und gleich paar Fragen!

    Moin moin,

    hab mir ne KTM exc 300 bj. 2009 gekauft! Nunja Probegefahren alles toll geht wie sau!
    Gemacht wurde Motor komplett sprich Pleul Kolben Kopf und Zylinder komplett neu halt diverse Lager usw.
    Mir ist aufgefallen wenn sie im Stangas läuft etwas aufdrehe und dann ohne Gas von den Drehzahl hat sie ab und an ein Klopfen wenn man mit nem Finger aufem Zylinder fühlt merkt man das Klopfen sofort! Als wenn der Kolben iwi voll ein drauf kriegt! Is das Normal?
    Dann wollt ich noch Fragen wie es mit ner Deutschen Anleitung aussieht also das Handbuch von KTM gibs das als pdf Datei oa.?
    Was muss ich sonst noch wichtiges beachten? Also das Normale usw weis ich aber sonst noch was besonderes?

    MFG - Gerrit

  • #2
    Hallo...
    Zum Klopfen kann ich dir nicht viel sagen, außer das ich dieses Klopfen an meiner 09er 300er nicht habe. Was da jetzt bei dir nicht stimmt weiß ich nicht.
    Zum Handbuch: http://www.ktm-versand.de/images/pro...75704_doc1.pdf
    Was du sonst noch wissen musst ?! Gutes Öl fahren und JD-Kit kaufen. :-)
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gerry01 Beitrag anzeigen
      ...wenn sie im Stangas läuft etwas aufdrehe und dann ohne Gas von den Drehzahl hat sie ab und an ein Klopfen
      Ich verstehe deine Beschreibung nicht, aber normalerweise sollte man da kein Klopfen hören/spüren.
      Ein 2T muss bei Temperatur- und/oder Höhenänderungen umbedüst werden. Evtl passen die Einstellungen vom Vorbesitzer nicht und du hörst ein leichtes Motorklingeln/Klopfen?

      Kommentar


      • #4
        Zum Klopfen kann ich nichts sagen, ist schwer zu beurteilen was du da hörst und fühlst und ob das normal ist oder nicht. Ist ja ein Verbrennungsmotor, das gibt es schon gewisse Schwingungen und die sind normal. Aber es gibt halt auch welche die nicht normal sind.
        Die Anleitung kannst du bei KTM auf der Seite als PDF finden. Die Ersatzteilhefte gibt es dort auch als PDF, teilweise musst du aber deine Fahrgestellnummer und die Nummer der Auslieferungsurkunde eingeben.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          nunja klopfen sollte da mal nix wenn wir wirklich von nem klopfen reden,
          hast belege über die reperaturen die gemacht wurden?
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Moin moin,

            so also mit diesen Vermeindlichen Klopfen das ist normal habe mich da erkundigt!

            Ja von den Reperaturen habe ich alle Belege bekommen!

            Hab mir jez erstmal n neuen Kettensatz bestellt! Jez is Übersetzung 12 zu 45

            Drauf! Hab mir ne 13 zu 50 bestellt!

            Was meint ihr was ist noch Wichtig? Motorschutz? Welcher? Kühlerschutz Welcher?
            Außerdem wollt ich noch n FMF Esd Verbauen welcher ist da gut mit nem schönen Klang? Wo bekomm ich den her?

            MFG - Gerrit

            Kommentar


            • #7


              Der hat alles da was du brauchst!

              Kühler und Motorschutz: HYDE

              Auspuff: FMF
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Moin okay werd da mal was Bestellen!

                Wollt ja eig nur anderen esd weis jemand wos nen fmf Powercore 2 günstig gibt? Ist für BJ 2009 oder was ist sons noch nen guter ESD?

                MFG - Gerrit

                Kommentar


                • #9
                  hab den ESD auch drauf und beim Psycho gekauft.

                  Aber zahmer macht der die 300er nicht!
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gerry01 Beitrag anzeigen
                    Moin okay werd da mal was Bestellen!

                    Wollt ja eig nur anderen esd weis jemand wos nen fmf Powercore 2 günstig gibt? Ist für BJ 2009 oder was ist sons noch nen guter ESD?

                    MFG - Gerrit
                    Hiho,

                    da findest im Shop nicht viel zu, lieber per Mail.
                    Du kannst von Powercore (eher laut) bis Q-Stealth (sehr leise) alles ranklatschen.
                    Gern gefahren als mittelding ist der Turbinecore2...der ist noch relativ klein, aber auch nicht zu laut.

                    Ansonsten...mail schicken und wir kommen zusammen.
                    Hab demnächst auch paar carbonkrümmerschutz-Teile im Lager weil nicht alle den Hyde fahren wollen...also die unbelehrbaren die Optik brauchen. :D
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      ...also die unbelehrbaren die Optik brauchen. :D
                      Der Faktor ist nie zu unterschätzen
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X