Erfahrungen mit Alpinestars A8 Body Protektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Alpinestars A8 Body Protektor

    Hat den jemand und kann was dazu sagen ??


    Verarbeitung, Tragekomfort etc.

    Der Rippenschutz und die von hinten nach vorne "übergreifende Rücken-´
    Rippenschutz gefallen mir gut ......


    Wenn er dann noch mit dem Moveo passt wärs super


    Also, INFO´S bitte
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Etwas spät aber evtl holfts dir ja noch was...

    Habe mir den A8 zugelegt und bin relativ zufrieden! Hatte vorher einen thor Brustpanzer, dieser ist definitiv kein Vergleich zum A8. Besserer Steinschlagschutz trifft eher zu.
    Der A8 hat richtige Protektoren eingearbeitet, die einen massiven Eindruck machen, dadurch ist er aber auch ein wenig schwerer. Merkt man jedoch nicht beim fahren. Ob der Rippenschutz wirklich was bringt ist schwer zu sagen. Aufjedenfall nice to have.
    Bedenken habe ich jedoch bei der Verbindung zwischen Rippenschutz und Rückenprotektor, hier scheint mir der Stoff der beide verbindet, etwas lasch. Ich bin gespannt ob der Stoff iwann nachgibt.....

    Der A8 ist sicher kein Preis Leistungs Sieger aber aufjedenfall besser als die meisten anderen Brustpanzer!

    Kommentar


    • #3
      nach einer weiteren unangenehmen erfahrung.... überdenke ich gerade meine protektion...und denke da mit wohlwollen an eine vollrüstung......auf alle fälle mit rippenschutz...ob protek.-hemd od. guter panzer ist mir gleich...hauptsache viel schutz. fahre jetzt immernoch den dobermann..aber der hat mich jetzt mehrmals im stich gelassen...

      der a 8 hört sich positiv an....vielleicht würde da jemand mal ein paar aussagekräftige bilder im angezogenen zustand einstellen...damit ich da mal mehr sehen kann...die händlerbilder taugen dazu recht wenig...

      od. dieser hier .....troy lee designs shock doctor cp5955


      im moment mal wieder viele schmerzen....:panik:


      danke
      Zuletzt geändert von afr; 13.04.2013, 20:42.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        das ist mein favorit derzeit.....http://www.motopodo.de/artikel.php?id=17856
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Den RXR Protektor finde ich auch gut. War schon kurz davor mir einen zu ordern.
          Bin aber wieder davon abgekommen, weil man ihn aufgrund des langen Rückenprotektors nur über dem Hemd tragen kann. Da ist die Luftzirkulation schon mal schlechter als bei einem normalen Brustpanzer. Außerdem gibt es keinen Schutz für die Schulter. Dh. man muß zusätzlich ein Netzhemd mit Schulterprotektoren o.ä. anziehen. Das isoliert auch wieder.

          Ich hatte auch erst an eine Kombination aus dem Sixs D30 Netzhemd http://www.sixs.biz/wp-content/uploa...g/PRO-TS1S.png in Kombination mit dem RXR gedacht. Das wäre rein vom Schutz her schon mal recht ordentlich. Das große Problem ist aber der Hitzestau unter den ganzen Protektoren / Netzhemden. Neckbrace scheint auch zu passen. Der Fahrer in dem Video unten hat jedenfalls eins an.

          http://www.youtube.com/watch?v=m43EZ7P9lho

          Kommentar


          • #6
            schwanke zwischen dem rxr und dem A8



            mangelnder schulterschutz beim rxr ist mir bewußt , da bastele ich mir etwas dran....

            ich stimme dir zu ....luftigkeit ist da wohl das größere problem....

            na ja habe noch ein wenig zeit bis ich wieder fahre......
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Ich bezweifle das der Schulterschutz vom a8 viel bringt... Praktische Erfahrung diesbezüglich habe ich aber noch nicht!

              Kommentar


              • #8
                Erfahrungen mit Alpinestars A8 Body Protektor

                Gegen den mangelnden Schulter Schutz hat A-Stars was im Programm, sind nur Schulter und Ellenbogen Schützer
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
                  Ich bezweifle das der Schulterschutz vom a8 viel bringt... Praktische Erfahrung diesbezüglich habe ich aber noch nicht!
                  wie sieht es mit der länge vorne und hinten aus ?
                  und ganz wichtig ...wie zuverlässig sieht der rippenschutz aus ?

                  nach recherge heute... denke ich an drei fabrikate....

                  der a8..den rxr und das dainese safty jacket wave pro 2

                  einer von denen wird es werden....
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
                    Ich bezweifle das der Schulterschutz vom a8 viel bringt... Praktische Erfahrung diesbezüglich habe ich aber noch nicht!
                    Ich hab in einem Video gesehen das die Schulter protektoren abnehmbar sind, da könnte perfekt das "Bolerojäckchen" vom acerbis Cosmo drunter passen.
                    Ich hab den selbst das hemd nit den Schulter Elbogenpolstern ist absolut spitze. Habe im letzten Jahr einen schönen Ablug auf einem plattenweg gehabt. Bin dabei genau auf Schulter und Elbogen aufgekommen und noch nen Meter gerutscht. War zwar ein neues shirt und ein Flicken für die Hose fällig aber der Die Protektoren waren nur etwas verschrabbelt. Schulter war zwar etwas verenkt aber nich mal nen Blauen Fleck.

                    Zieh das Ding immer unters Hemd und den cosmo Brustpanzer immer übers Hemd ist ja hinten so lang.
                    Wäre so ne Idee:daumen:
                    Odo

                    The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      wie sieht es mit der länge vorne und hinten aus ?
                      und ganz wichtig ...wie zuverlässig sieht der rippenschutz aus ?

                      nach recherge heute... denke ich an drei fabrikate....

                      der a8..den rxr und das dainese safty jacket wave pro 2

                      einer von denen wird es werden....
                      Das Dainese fahre ich.
                      Hat mir den Rücken schön frei gehalten in Aarbergen, als einer von hinten in mich reinsprang:azrael:

                      Die Protektion an den unteren Rippen könnte besser sein.
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        wie sieht es mit der länge vorne und hinten aus ?
                        und ganz wichtig ...wie zuverlässig sieht der rippenschutz aus ?

                        nach recherge heute... denke ich an drei fabrikate....

                        der a8..den rxr und das dainese safty jacket wave pro 2

                        einer von denen wird es werden....
                        Die länge vorne ist für mich aussreichend. Hinten das ist denke ich geschmackssache. Ich würde sagen,bei mir sind noch ca 20% der Wirbelsäule frei. Es könnte schon ein wenig länger sein, allerdings leidet dann sicher die Bewegungsfreiheit bzw der Panzer würde im Hosenbund stecken und das hasse ich ;).
                        Rippenschutz ist gut gemeint, ist aber nicht so massiv wie Brust und Rückenpanzer. Ich glaube nicht, dass man die Rippen überhaupt iwie schützen kann. Wenn dann so wie es beim Astars gelöst wurde.

                        Das Bild zeigt Ansatzweise wie er bei mir sitzt, ein besseres habe ich nicht.... Bin 1,80 77kg trage m/2xl. Hoffe das hilft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
                          Die länge vorne ist für mich aussreichend. Hinten das ist denke ich geschmackssache. Ich würde sagen,bei mir sind noch ca 20% der Wirbelsäule frei. Es könnte schon ein wenig länger sein, allerdings leidet dann sicher die Bewegungsfreiheit bzw der Panzer würde im Hosenbund stecken und das hasse ich ;).
                          Rippenschutz ist gut gemeint, ist aber nicht so massiv wie Brust und Rückenpanzer. Ich glaube nicht, dass man die Rippen überhaupt iwie schützen kann. Wenn dann so wie es beim Astars gelöst wurde.

                          Das Bild zeigt Ansatzweise wie er bei mir sitzt, ein besseres habe ich nicht.... Bin 1,80 77kg trage m/2xl. Hoffe das hilft.

                          meiner kommt diese woche noch...mal schauen...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14


                            nach 3 Jahren Bedenkzeit will ich den mal versuchen.
                            Hoffe nur das ich am WE schon fahren kann.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen


                              nach 3 Jahren Bedenkzeit will ich den mal versuchen.
                              Hoffe nur das ich am WE schon fahren kann.
                              kein rippenschutz...viel zu kleine brustplatte..finde ich..
                              mein verletzungen spielten sich immer an den seitlichen rippen...und unterhalb der frontplatte ab...
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X