Was kostet Fahrwerksüberabeitung Huaberg Fe390

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet Fahrwerksüberabeitung Huaberg Fe390

    Guten morgen Forum,

    meine Entscheidung ist inzwischen getroffen. Es wird eine FE390 2012.
    Ich stehe grade mit dem Händler im Gespräch bzgl. eines Weihnachtsrabatts!

    Er hat mir angeboten, unentgeltich, eine Fahrwerksanpassung an mein Gewicht durchzuführen.

    Bin nicht grade von der leichten Sorte . In kompletter Kluft, ohne Trinkwasser, standen ´gestern 109kg auffer Waage. Die Stiefel sind so schwer

    Sein Angebot finde ich eigentlich erstmal ganz nett, würde aber gerne knappe 10% von dem stolzen Kaufpreis haben! Auch wenn es nur Plastiks oder eben die Anpassung ist.

    Leider stehen nirgendwo Preise und auch im Forum bin ich nicht fündig geworden. Vllt. kann ja einer von euch mal offen reden.


    Gruß
    Nik

  • #2
    Hallo Nik
    Fahrwerks Anpassung beim guten Fahrwerksguru so zwischen 300 und 500€
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

    Kommentar


    • #3
      Setting ändern meist zwischen 50-60€, dazu Service je Bauteil nochmal ca. 60 €

      Sind also 240€ + Federn ... Hinten ca. 90€ vorne um die 80€

      Kommst also auf ca. 410 €
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        vielleicht tauscht der Händler auch ja nur die Federn, was dann so gut wie nix kostet und es mit Sicherheit auch für den Anfangtut

        Fahrwerk auf meine Bedürfnisse anpassen würde ich erst nach ca 20-30 Std mit einem ersten Ölwechsel der Gabel und des Federbeins machen lassen
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          ....aber ein richtig toller Rabatt ist dies nicht bei einem Modell welches nicht mehr hergestellt wird!
          Normal sollten da gute 15% unter NP stehen und nicht 400€ für ein bissl Fahrwerk rumschauberei
          Wir Leben für das wofür wir sterben würden

          Kommentar


          • #6
            Hallo 2Stroke,

            die 15% zum NP sind schon erschöpft. Preis liegt bei 7700€, das Mopped hat aber schon 5h auffer Uhr. Also nicht neuneu!

            Ich will ja nur probieren noch ein bißchen was rauszukitzeln.
            So kurz vor Weihnachten bzw. Jahresabschluß kommen ja kaum Leute auf die Idee nochmal nen Bock zu kaufen.

            Dachte da halt an Ersatzteile, statt knallharter Preisverhandlung.

            Das Angebot der Fahrwerksanpassung hat er ja selber gemacht. Wollte halt nur mal wissen was das für einen Geldbetrag ausmacht.



            Worschti:
            Das würde mich ja nicht stören. Ich bin mMn nicht so unterwegs, dass ich eine Top-Fahrwerkseinstellung bemerken würden. Ich will mich nur auf die Berg setzen und nicht gleich 20cm Federweg verlieren :-p
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Also mir wären 7700€ für ein Vorjahresmodell welches nicht mehr gebaut wird, dazu noch mit 5 Bh auf der Uhr viel zu viel.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Also mir wären 7700€ für ein Vorjahresmodell welches nicht mehr gebaut wird, dazu noch mit 5 Bh auf der Uhr viel zu viel.

                Das ist ein schlechtes Angebot
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                  Also mir wären 7700€ für ein Vorjahresmodell welches nicht mehr gebaut wird, dazu noch mit 5 Bh auf der Uhr viel zu viel.
                  Das denke ich auch, dass ist zu viel... Dafür bekommste schon nen neuen Zwedaggder von diversen Herstellern... Vom Listenpreis ist immer Spielraum nach unten.

                  Also schau einfach noch weiter, da gibts bestimmt was günstigeres...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder den Händler weiter bearbeiten?
                    Leider gib's zur Zeit wenig Angebote mit wenig Std und wenig €€! Ohne 700km fahren zu müssen!
                    Zweitakter kommt aus Faulheit nicht in Frage...

                    Jetzt bin ich wieder verwirrt. Meine persönliche Grenze liegt eigentlich bei glatten 6000. auch wenn der Preis an sich höher ist, dadurch aber irgendwelche gimmicks dabei sind

                    Kommentar


                    • #12
                      bei mobile hatte ich ne beta rr 350 ´12 gesehen, vom händler, 16 stunden gelaufen, hatte wohl motorschaden. jetzt motor nagelneu...o stunden. für 5.990,-

                      7.700,- für ´ne 390 er die nicht flatschneu ist, finde ich auch a bisl viel.
                      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                      Kommentar


                      • #13
                        Unverhofft kommt oft

                        So schnell kann es gehen.

                        War Samstag unterwegs zu dem besagten Händler mit dem Fahrwerk und wollte eigentlich das Mopped probefahren und evtl sogar kaufen.

                        Irgendwie kam ich auf die 390er nicht mehr klar. Fragt mich nicht. Reines subjektives Empfinden! Vllt. war ich einfach nicht ausgeschlafen!
                        Der Verkäufer war irgendwie auch komisch (vllt auch nicht ausgeschlafen), sodass Samstag irgendwie nix passte!


                        Also: Lange Schnute, rein ins Auto wollte zurück auffe Autobahn. Plötzlich seh ich nen Schild am Straßenrand [KTM]> !

                        Als wir auf den Parkplatz fuhren stand Sie da!

                        EXC-F 250 2011 Factory!
                        34h
                        1.Hand
                        Preislich deutlich unterm angedachten Budget!

                        Rein und mitm Chef gequatscht. Netter Kerl! Probegefahren hinten auf einem Feld! Und verdammt! Hatte ich Spaß! Rein subjektives empfinden! Vllt. war ich schon wacher!

                        Hin und her diskutiert warum die weg soll, wo die herkommt etc.
                        Guter Kunde hat die letztes Jahr gekauft und ist damit geschottert und hat sich jetzt für mehr Bums die 350er bestellt, Plastiks sind die originalen, palaberpalaber. Also hin und hergefalscht, nochmal nen Plastiksatz rausgeschlagen, Reifensatz bekommen, TÜV macht er im Januar neu obwohl sie erst 05/13 fällig ist!


                        TADAAA!
                        Ick freu mir!

                        Kommentar


                        • #14
                          glückwunsch! so schnell kanns gehen!! :gut2:
                          ... Gruß Patze!

                          Kommentar


                          • #15
                            Geiler hobel
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X