Patellaspitzensyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patellaspitzensyndrom

    Nachdem ich dann noch das Adventsenduro beim Scheffi mitgenommen habe,
    bin ich heute mal zum Doc. gegangen.
    (Hat schon ein weilchen gezwickt im Knie)
    War nicht so einfach mit Terminen beim Orthopäden als Kassenpatient.
    War ein sehr sportiver Doc. mit Verständnis für den Sport.

    Also erstmal so ne Spezialbandage verschrieben bekommen.....
    Und dann noch eine MRT, aber Termin erst im Januar.
    Muss das Knie laut Aussage doc. nicht unbeding stark schonen, kann mich also normal bewegen etc. Soll aber auf intensiven Sport mit Kniebelastungen verzichten.

    Will sich da noch ein bisschen was anschauen über MRT.

    Der ganze Spass kann wohl langwierig sein........
    Kann da jemand was dazu sagen ??


    ( meine Vermutung war ja, das sich da im Knie ein Hopfenstein festgesetzt hat :D den wollte ich dann homöopathisch heilen.............
    also gleiches mit gleichem :Bier:
    na ja, werd das mal heimlich versuchen :D )

    Grüße

    Ralf
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann noch das Adventsenduro beim Scheffi mitgenommen habe,
    bin ich heute mal zum Doc. gegangen.
    (Hat schon ein weilchen gezwickt im Knie)
    War nicht so einfach mit Terminen beim Orthopäden als Kassenpatient.
    War ein sehr sportiver Doc. mit Verständnis für den Sport.

    Also erstmal so ne Spezialbandage verschrieben bekommen.....
    Und dann noch eine MRT, aber Termin erst im Januar.
    Muss das Knie laut Aussage doc. nicht unbeding stark schonen, kann mich also normal bewegen etc. Soll aber auf intensiven Sport mit Kniebelastungen verzichten.

    Will sich da noch ein bisschen was anschauen über MRT.

    Der ganze Spass kann wohl langwierig sein........
    Kann da jemand was dazu sagen ??


    ( meine Vermutung war ja, das sich da im Knie ein Hopfenstein festgesetzt hat :D den wollte ich dann homöopathisch heilen.............
    also gleiches mit gleichem :Bier:
    na ja, werd das mal heimlich versuchen :D )

    Grüße

    Ralf
    Mir hat man Ende 2010 einen anriss der Patellasehne diagnostiziert..
    Das hat sich bis Ende 2011 hingezogen...

    Is so ziemlich das beschissenste was man haben kann in unserem sport, das abfedern mit den Knien reizt die Patellasehen immer wieder....

    Ich hab 2 monate keinen Sport gemacht, in der hoffnung das es weggeht... aber nix, nach dem ersten mal Fußball war es sofort wieder da.
    Dann hab ich drauf geschissen und einfach weiter gemacht mit Sport, hatte zwar jedes mal den Tag nach dem Sport ordentliche Schmerzen aber irgendwann war es dann weg....

    In diesem sinne... Viel Spaß mit der Scheiße!
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      :gut2: Na endlich warst mal beim Doc, war doch gar nicht schlimm

      Lass das wieder gut machen, für nächstes Jahr
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Na geht doch ... :gut2:

        Dann wollen wir mal hoffen, dass beim MRT nicht noch mehr raus kommt, sonder "nur" eine Bestätigung der Diagnose!
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          Partellaspitzensyndrom

          Wenn ich das höre bekomme ich immer Gänsehaut. Mein Tip als erstes und wichtigstes "Kuriere es vernünftig aus"!!!!
          Meine Leidensgeschichte hat sich über fast 10 Jahre hingezogen. Habe ich mir damals beim Handball zugezogen. Musste daraufhin meine sportliche Karriere komplett auf Eis legen. Als es das erste Mal auftrat hat der Onkel Doktor mir eine Spritzenkur mit Kortison verabreicht. Triam40 hies das Zeug glaube ich. Damit war der Schmerz erstmal verschwunden. Also ordentlich weiter trainiert. 4x die Woche und am Wochenende ein Spiel. Hat dann aber nicht lange gehalten, dann war der Schmerz wieder da. Eine neu Kortisonkur sollte wieder helfen. Pustekuchen. Alles wurde ausprobiert 6 Wochen Ruhigstellung mit Gips, Kühlen, Wärme, Akkupunktur und dann über die Jahre verteilt jeweils 3 Operationen an beiden Knien. Alles nix geholfen. 2 Jahre dann keinen Sport mehr gemacht und langsam mit Fahrradfahren wieder angefangen. Hinterher wieder aktiv MTB und alles war wieder gut. Meiner Meinung nach hat das Radfahren am meisten gebracht. Aber immer ohne Schmerzen belasten!!
          Wünsch Dir, dass Du es schneller wieder los wirst.
          Zuletzt geändert von Thesi; 05.12.2012, 11:32.
          Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





          Kommentar


          • #6
            Servus,

            hatte ebenfalls schon mit dem Patellaspitzensyndrom zu kämpfen... Was mir sehr geholfen hatte waren regelmäßige Akupunkturen! Seit dem und dem Ende meiner Fußballkarriere hab ich Gott sei Dank Ruhe davon! Gute Besserung!

            Kommentar


            • #7
              Ok, dann werd ich mal konservativ abwarten.

              Das Teil tut halt nun ständig weh, auch beim normalen laufen.
              An Sport ist eh nicht zu denken, und Nachts wach ich dann gerne mal auf vor Schmerz.

              Über Weihnachten / Neujahr wirds ruhiger, da kann man die Füße ja schon mal hoch legen.

              Mal schauen was das MRT sagt und was dann bei der Nachbesprechung rauskommt.

              Grüße

              Ralf
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Hy,
                schau das du bis Alpershausen wieder Fit bist.Wir müssen doch mal mit deiner Krankenschwester reden.
                Aber so sind Sie ja ,ist bei mir ja nicht viel anders.
                Gruß Wolli
                Herr der Ringe

                Kommentar


                • #9
                  Das hört sich ja nicht so schön an - gute Besserung!
                  Ich habe eine Dysplansie der Kniegelenke, teilweise auch sehr schmerzhaft. Mir wurde auch geraten wenig Sport zu machen und die Knie nicht zu belasten. Außerdem wurde mir mit 14 bereits gesagt, ich soll mit Anfang bis Mitte 20 neue Kniegelenke bekommen. Habe ich mich gegen verweigert - erst das Alte aufbrauchen bevor es was neues gibt ;)
                  Was soll ich sagen, bin nun über 30 und die Knie halten noch. Wenn es weh tut Voltaren drauf und gut ist. Und ja - ich treibe trotzdem Sport. Nur Joggen tut wirklich nicht gut

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Ok, dann werd ich mal konservativ abwarten.

                    Das Teil tut halt nun ständig weh, auch beim normalen laufen.
                    An Sport ist eh nicht zu denken, und Nachts wach ich dann gerne mal auf vor Schmerz.

                    Über Weihnachten / Neujahr wirds ruhiger, da kann man die Füße ja schon mal hoch legen.

                    Mal schauen was das MRT sagt und was dann bei der Nachbesprechung rauskommt.

                    Grüße

                    Ralf
                    Na da bin ich gespannt was beim MRT raus kommt.

                    Ich würde mir jede Injektion von Kortison in egal welches Gelenk sparen,
                    das kann so richtig nach hinten los gehen, ich sag nur neues Knie .

                    Kommt nicht selten vor und da würde ich der Zeit zur Heilung den Vorrang
                    geben.

                    Weiterhin gute Besserung. :gut2:

                    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                    Zitat: Benjamin Franklin

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      Na da bin ich gespannt was beim MRT raus kommt.

                      Ich würde mir jede Injektion von Kortison in egal welches Gelenk sparen,

                      Wollten die bei mir wegen eines anderem Knieleiden auch anfangen.....

                      Schonen und lieber mal langsam machen. Seit dem ich mit guten Ortehsen fahre habe ich nach nem Mopedtag auch viel weniger Probleme
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        So, hatte heute meinen MRT Termin.

                        Das mit dem Patellaspitzensyndrom hat sich bestätigt, ist aber wohl nicht ganz so schlimm wie angenommen. (Die Beschwerden sind nicht chronisch) Tut aber trotzdem weh......

                        Dummerweise ist aber mein Außenminiskuss ziemlich zerstört. Zerfranst, zerrissen etc.
                        Also wird es da in kürze eine kleine OP geben. der Doc. versucht zu retten was zu retten ist. Tut auch weh.....
                        Es gab auch schon eine kleine Orthesen Diskussion

                        na ja, nun weis ich auch warum mein Knie so weh tut.

                        Grüße

                        Ralf
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass es keine langwierige Sache wird.
                          Hoffe, dass Du beim nächsten Bierchen auf dem Campingplatz in der Bärenschlucht wieder drüber lachen kannst! :Bier:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wird schon wieder mein Kleiner

                            Hauptsache wir können dann zum GST mal richtig um die Runde fliegen :trara:

                            Bis jetzt warst du ja nie richtig Einsatzfähig

                            Aber du wolltest ja auf uns und deine Erziehungsberechtigte nicht hören :Haue:

                            Könnte alles schon rum sein

                            Ist also an der Zeit mal ruhiger zu machen, denk an den Plan für 2014 und an Wales :gut2:
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              So, OP ist überstanden............

                              Aussenminiskuss geglättet, genäht und mit 2 Fast Fix befestigt.

                              Knorpelschaden 3.Grades repariert.

                              OP gut verlaufen.

                              War ambulant und bin nun zu hause und lass mich pflegen.
                              Ilona kommt zur Zeit viel an die frische Luft. ( Hund muss ja bewegt werden)

                              Hab nun ne Orthese am Knie und darf bis 90 Grad abwinkeln.
                              10 Tage keine Belastung aufs Knie und dann darf ich langsam druck geben.
                              Die Orthese soll 6Wochen getragen werden......

                              Nach 10 Tagen dann auch KG
                              das wird doch fürs GST

                              Grüsse Ralf
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X