Altes Elefantentreffen 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altes Elefantentreffen 2013

    Das 24. Alte Elefantentreffen geht vom 15. bis 17. Februar 2013 auf dem Campingplatz am Nürburgring über die Bühne.



    Am vorletzten Wochenende im Februar findet das alte Elefantentreffen am Nürburgring statt, auf das sich viele Wintermotorradfahrer aus allen Teilen Europas immer wieder freuen. Das Elefantentreffen ist wohl eines der, wenn nicht das älteste und traditionsreichste Motorradtreffen Deutschlands.
    In seiner bewegten Geschichte gab es Zeiten in denen es mit ca. 35.000 Besuchern sogar das größte Motorradtreffen Europas war. Es wird auch kein Treffen geben, das einmal soviel Schrecken und Angst unter der Bevölkerung verursacht hat wie das Elefantentreffen, das wegen Ausschreitungen mit tödlichem Ende in Deutschland einmal verboten war und in heutiger Zeit aber als ruhigste Großveranstaltung Deutschlands zählt.
    Auch wenn die einschlägige Fachpresse sowie auch der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) die Anfänge des Treffens auf das Jahr 1956 datieren, so begann die Geschichte des Treffens tatsächlich schon drei Jahre früher, in 1953.
    Außer der großen Fackelfahrt mit Anschließenden Feuerwerk am Samstagabend, warten verschiedene Spiele und Wettbewerbe auf die Teilnehmer des alten Elefantentreffen. Für die weiteste Anreise den ältesten/jüngsten Teilnehmer und andere Kategorien gibt es Pokale. Der Eintritt beträgt für das Wochenende 28€, im Preis inbegriffen sind die Benutzung der (beheizten!) sanitären Anlagen sowie ein Pannendienst für Liegengebliebene Fahrzeuge. Autos sind auf dem Gelände des alten Elefantentreffen nicht zugelassen!
    Der Treffenplatz befindet sich auf dem Campingplatz “Camping am Nürburgring”, der Familie Fischer. Weitere Infos zum Platz bekommt man im Internet oder unter Tel: +49 (0) 2692.224 oder natürlich direkt am Platz! Auf dem 300.000qm grossen Gelände stehen neben viel Natur auch eine Cross-Strecke, genügend Sanitärgebäude und zwei Gaststätten zur Verfügung.Die Sanitäranlagen an der oberen Gaststätte beinhalten neben Waschmöglichkeiten auch noch Duschen und sind gut geheizt. Natürlich für Damen und Herren getrennte Duschen.


    Quelle:http://www.motorrad-lifestyle.de/
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 04.12.2012, 23:08.


    Klagt nicht,kämpft!!!

  • #2
    Wo ist der Schnee?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Wo ist der Schnee?
      Der kam Freitags... das Bild ist von Mittwochs.:D


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4






        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5

          Da isser,der Schnee:gut2:

          Kommentar


          • #6
            moin Martin
            ich werd dieses Jahr auch mal wieder dabei sein
            dazu hab ich mir extra eine neue Winterkuh zugelegt
            man sieht sich

            Kommentar

            Lädt...
            X