Spiegel für 28mm-Lenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel für 28mm-Lenker

    Gestern hatte ich ein kurzes Zusammentreffen mit der Trachtengruppe
    Waren auch richtig nett, nix gemault wegen umgepflügter Äcker, Böschungen oder fahren verbotener Wege - hatten vielleicht aber auch Spaß daran, uns zu zuschauen!

    Nun Problem (an Karre ist fast alles illegal),
    "Das hat ja gar keinen Spiegel dran! Strengtstens verboten !" :holy:

    Im Nachhinein hab ich mich fast totgelacht. Hab' halt gesagt, dass er gerade vorher bei einem Sturz zu Bruch gegangen ist und ...... Natürlich besorge ich einen neuen a.s.a.p.

    Nun hab ich einen konischen Lenker (Magura ??? ) dran, der so um die 28mm Durchmesser ( leicht abnehmend) hat. Was paßt da drauf ?? P...oShop hat nix auf die Schnelle.... Ich will halt auch nix, was bei der nächsten Ablage gleich wieder hin ist. Sollte es einfach nur zum Vorführen dran haben, auch wenn man mit dem Spiegel nichts sieht.

    Hat jemand eine billige Idee

    Gruß
    joppers
    Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

  • #2
    Bei den "tüvteilen sollte eine andere "Schellen" für die Kupplungs u. Bremsarmatur dabei sein samt Spiegel zum dran schrauben.

    Wenn du die Teile nicht mehr hast. Gibt auch so Spiegel mit ner Metallschelle die sich da drumwürgen lässt.
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Bei Obi, Fahrradläden, etc. gibt´s Spiegel für Kinderräder, am besten in DM-Fahrer pink.
      Kosten was um 3-5€und sind schön klein und schnell zu ersetzen.:gut2:
      Zuletzt geändert von chinablau; 14.12.2012, 13:31.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Sind ja schon mal Vorschläge !

        Weiß zwar nicht, was die dazu sagen, wenn das Teil pink ist, oder sich Bärchen darauf befinden.... TÜV-konform ??

        Nein, das Problem sind die 28mm - Die Teile mit einfacher Schelle von Polo sind für max. 22 mm ! Sollten vielleicht auch nicht gerade verchromt sein, denn Pussy bin ich schon genug!

        Gruß
        Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von joppers Beitrag anzeigen
          Sind ja schon mal Vorschläge !

          Weiß zwar nicht, was die dazu sagen, wenn das Teil pink ist, oder sich Bärchen darauf befinden.... TÜV-konform ??

          Nein, das Problem sind die 28mm - Die Teile mit einfacher Schelle von Polo sind für max. 22 mm ! Sollten vielleicht auch nicht gerade verchromt sein, denn Pussy bin ich schon genug!

          Gruß
          Das pink war nur darauf bezogen, dass die meisten Pokal/DM Fahrer wirklich so pinke Spiegel haben, rein aus jux.
          Und sie sind natürlich nicht Tüv Konform, denn durch Konforme Spiegel musst du selbstredend auch was sehen können ausser deinen Bauch;)

          Und du wolltest ja was, was nur zum Vorführen dient, und da kommen die "Alibi-Spiegel" wie sie für DMSB abnahmen genommen werden gerade recht:Auge2:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            nee mit den Pinken wird der TÜV nicht zufrieden sein, zugelassene Spiegel brauchen eine vorgeschriebene Mindestgröße.
            Aber mach es so wie vorgeschlagen und baue wenn du das Moped vorführen musst die Spiegel und schellen aus den TÜV kit dran. Übrigens brauchst du auch 2 Spiegel damit die Zufrieden sind. Für Wettbewerbe reicht dann so ein mini Klapp teil.
            Das kannst du übrigens normalerweise noch an den Teil vom Lenker mit 22mm Montieren. Die Armaturen schiebt man sowieso so weit es geht nach innen und dann bekommt man die Klappspiegel außen gerade noch zwischen Griff und Schalter oder zwischen Armatur und Schalter.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              In sochen Fällen hab ich den hier drauf von Tante Louise, mit E-Prüfzeichen.
              Den kannste abseits einklappen und gut.

              Louis – Europas Nr. 1 für Motorradbekleidung und -technik Mehr als 55.000 Produkte von 500 Marken in über 85 Filialen!







              Gruß
              Beda

              Kommentar


              • #8
                Ja, den. oder wenn man den wirklich mal benutzen will gibts bei Pololouise oder so auch Halter für 28mm. Ist aber Quatsch, da Du den Lenke a kaum in der Mitte des Lenkers anbringen willst. Am Rand neben den Griffen passen denke ich auch die normalen Spiegelhalter 22mm. Du hast ja auch keinen 28mm Gasgriff.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Klar habich auch Klappspiegel...an einer Enduro die auch ma nen Endurorennen fährt ja Pflicht!


                  UNd richtig...die montiert man aussen im 22iger Bereich vom Lenker.
                  Linke Seite Griff, dann CEV-Schalter, dann Spiegel und dann Kupplungsarmatur!

                  :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank

                    Euch allen vielen Dank, auch für die günstigen Angebote!

                    Lösung ist gefunden und das Problem existiert nicht mehr!

                    Frohe Weihnacht & guten Rutsch ins Neue

                    joppers
                    Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

                    Kommentar


                    • #11
                      und wie sieht sie aus, wäre ja eventuell für andere hilfreich die vor einer ähnlichen frage stehen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        An die Lizenzfahrer: wo gibt es die pinken (nicht StVO-genehmigten) Klappspiegel? Meine Fahrradhändler hier haben die nicht.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sind irgendwelche flexiblen Kinderfahrrad Spiegel. Ich meine der ist auch nicht Klappbar sondern mit so einer Art Ziehharmonika als Gelenk.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            So etwas, http://www.amazon.de/sport-freizeit/dp/B007PC8OHW gibt es also auch in nicht pink
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Hätte noch ein paar Original Spiegel von meiner EC 250 abzugeben.
                              YEAH WHOOO:vchris::weg:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X