Problem mit Schaltwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Schaltwelle

    Moin Jungs ,
    kurze Frage hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht eine Schaltwelle zu richten ?
    Bin ganz blöd irgendwo mim Schalthebel gegen gefahren jetzt hat sich die Welle eine Stück nach hinten gebogen, heißt jetzt steht der neue Schalthebel ziemlich ab und lässt sich somit beschi.... schalten.
    Funktioniert aber alles noch einwandfrei.
    Und jetzt spielt sich bei mir der Gedanke es erst mal mit richten zu versuchen anstatt komplett zu tauschen.

    gruß vom ww
    2stroke David


  • #2
    Da Ding Kost 100€ vergiss richten und mach neu
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Mir ist die Kette mal in die Welle gerasselt und hat sie etwas verbogen. Da die Welle ja zum Ausbau durch beide Getriebeschalen in richtung Kuplung raus muss ist richten meine Wahl gewesen.
      Mit einem Rohr das genau passt hab ich Sie zurück gebogen.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Mir ist die Kette mal in die Welle gerasselt und hat sie etwas verbogen. Da die Welle ja zum Ausbau durch beide Getriebeschalen in richtung Kuplung raus muss ist richten meine Wahl gewesen.
        Mit einem Rohr das genau passt hab ich Sie zurück gebogen.
        Werd ich auch versuchen Wenns nicht funktioniert kann man immernoch neu machen, jedoch spätestens bei der nächsten Motorinspektion
        2stroke David

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
          Werd ich auch versuchen Wenns nicht funktioniert kann man immernoch neu machen, jedoch spätestens bei der nächsten Motorinspektion
          Du sollstest die zum richten besser ausbauen, dazu muss nur der große Kupplungsdeckel und Kicker ab.
          wenn du versuchst die in eingebauten Zustand zu richten sei vorsichtig das du Motorgehäuse nicht knackst.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Du sollstest die zum richten besser ausbauen, dazu muss nur der große Kupplungsdeckel und Kicker ab.
            wenn du versuchst die in eingebauten Zustand zu richten sei vorsichtig das du Motorgehäuse nicht knackst.


            Wenn das bricht hast du richtig Geburtstag
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Du sollstest die zum richten besser ausbauen, dazu muss nur der große Kupplungsdeckel und Kicker ab.
              wenn du versuchst die in eingebauten Zustand zu richten sei vorsichtig das du Motorgehäuse nicht knackst.

              Mehr nicht ? Vielleicht sollte ich die dann direkt tauschen die Zähne sind auch stark abgenutz und der Schalthebel löst sich immer !!!
              2stroke David

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                Mehr nicht ? Vielleicht sollte ich die dann direkt tauschen die Zähne sind auch stark abgenutz und der Schalthebel löst sich immer !!!
                ach das ist doch kein grund für ne neue welle:craz::weg:
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Robbe Beitrag anzeigen


                  Wenn das bricht hast du richtig Geburtstag
                  ach so wild ist das auch nicht, eine neue Gehäusehälfte kostet ca. 300,-€
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    ach so wild ist das auch nicht, eine neue Gehäusehälfte kostet ca. 300,-€
                    Für einmal rumbrechen mit nem rohr, ein teurer Spaß :craz:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Für einmal rumbrechen mit nem rohr, ein teurer Spaß :craz:
                      der Vorteil ist aber du kannst direkt ALLE Lager und Dichtungen ersetzen..:weg:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ihr Weicheier, euch fehlt nur das nötige Fingerspitzengefühl und ihr würdet mit euren Wurstfingern natürlich alles zerstören.
                        Ich hingegen bin solch filigranen Tätigkeiten gewachsen



                        :weg:
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X