Kettenblatt wechseln aber richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kettenblatt wechseln aber richtig

    Guten Abend liebe Leute

    Wollte heute mal schnell das kettenkit wechseln
    Leichter gesagt wie getan total festgegammelt die biester leider hatte ich es noch nie los weil Anfang des Jahres Neugekauft und da war das Kit drauf und fast neu
    Naja aus Fehlern lernt man absofort bei neu Kauf alles einmal lösen und überall kupferpaste und fett drauf




    Also überlegt was man machen kann


    Erst mal mit Schlüssel in isk probiert
    Nix passiert

    Hebel vergrößert immer noch nix


    Heisluftföhn genommen und das locktide rausgeschmolzrn


    Noch mal mit isk probiert keine Reaktion



    Also versucht auszubohren aber nur mindere Bohrer da und bei 12.9 Schrauben ein unendliches unterfangen

    Weiterüberlegt was man machen kann


    Am Ende einfach das Kettenbach rundherum abgeflext

    Und dann die Schrauben im Rest vom kettenkit eingefeilt mit der flex bis man den Zylinder raus schlagen konnte

    Was nen. Mist jetzt Brauch ich erst mal neue Schrauben und Muttern
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

  • #2
    Loctite?!?!
    wer keine arbeit hat, der macht sich welche...:weg:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      bei Kettenradschrauben löst man ja auch die Muttern und versucht nicht von der Schraubenseite zu Lösen. Dann anständiges Werkzeug und alles wird gut. Cu Paste oder so hat da nichts verloren. Schraubensicherung kann man verwenden, dann aber nicht hochfest. Ich nehme immer Schraubensicherung, sogar unter den Köpfen der Schrauben und unter dem Kettenrad. Ist Wahrscheinlich übertrieben, aber nachdem sich Früher mal schrauben bei mir gelöst hatten habe ich das mal angefangen und seit dem nie wieder Probleme in der Richtung gehabt. Los geht das ganze auch immer mit dem Richtigen Werkzeug, auch ohne Wärme oder so.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Einkleben tu ich die auch immer mit Mittelfest, das ist mit meine HR-Nabe wert :daumen:
        Das geht dann aber Problemlos wieder ab, zumindest bei mir.
        Wunder bewirkt da auch schon mal ein angemessener Prell schlag mit einen Dorn.
        Ansonsten fix ein paar Muttern M12 oder M14 auf geschweißt und die Sache is in 5 min Vergessen.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          tja Kupferpaste ist an der Stelle eher kontraproduktiv, dann gehen die Schrauben fliegen

          Kommentar


          • #6
            Ich löse bei mir erst die Muttern mit einem 13er Ring/Maul + Verlängerung und dem üblichen Schlag mit dem Handballen.
            Der Imbus ist Nix zum lösen, höchstens zum halten.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Mit Nuss und Ratsche durch die Speichen gefädelt und los geschraubt.. das klappt immer!

              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                bei Kettenradschrauben löst man ja auch die Muttern und versucht nicht von der Schraubenseite zu Lösen
                Sollte hier echt jemand auf die Idee kommen es andersherum zu versuche dann würde das ganze selbst bei vorgeschriebenen Drehmoment nicht lange fest sein
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Einkleben tu ich die auch immer mit Mittelfest, das ist mit meine HR-Nabe wert :daumen:
                  Das geht dann aber Problemlos wieder ab, zumindest bei mir.

                  Und meine Kettenradschrauben haben Torx nicht Inbus
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    bei Kettenradschrauben löst man ja auch die Muttern und versucht nicht von der Schraubenseite zu Lösen. Dann anständiges Werkzeug und alles wird gut. Cu Paste oder so hat da nichts verloren. Schraubensicherung kann man verwenden, dann aber nicht hochfest. Ich nehme immer Schraubensicherung, sogar unter den Köpfen der Schrauben und unter dem Kettenrad. Ist Wahrscheinlich übertrieben, aber nachdem sich Früher mal schrauben bei mir gelöst hatten habe ich das mal angefangen und seit dem nie wieder Probleme in der Richtung gehabt. Los geht das ganze auch immer mit dem Richtigen Werkzeug, auch ohne Wärme oder so.

                    ..genau....:gut2:



                    ich wollte auchmal was sagen......
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab das locktide da auch nicht reingemacht

                      Joa da waren auch kack muttern drauf

                      Am Werkzeug kann es nicht gelegen haben

                      Aber die muttern waren alle scheise und direkt rund naja egal


                      Alles klar das mit der cu Paste is nen guter Tipp hätte ich jetzt nicht so gedacht das die wegfliegen können

                      Kann mit denn jmd sagen wie lang die Schrauben sind hätte jetzt auch 35-40 geschätzt
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahha, die Herrn sind sich einig:Auge2:
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          wo warst du heute?.....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            so sah das dann aus fotos vom zerstörten kettenblatt folgen morgen
                            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Weichei, hast den alten Herren machen lassen und nicht mal selber Hand angelegt.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X