Romaniacs - Klasseneinteilung / Leistungslevel ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romaniacs - Klasseneinteilung / Leistungslevel ??

    Da in unserer Gruppe der Gedanke heranreift mal die Romaniacs als Team zu fahren...

    Frage ich mich in welcher Klasse wir gut aufgehoben sind.

    Was ich bis jetzt gehört habe ist das in der Hobbyklasse eigentlich "nur" neben der Strecke auf "Feldwegen" her gefahren wierd und man dann "hin u. wieder" nen kleinen Abstecher in die "eigentliche" Strecke macht :kratz:

    Daher stellt sich mir die Frage ob wir in der Hobby oder besser in der Expert starten wollen oder sollten.

    Fahre seit 2004 regelmäßig noch Rumänie, hin und wieder auch 2mal im Jahr.

    Mag mich gerne Plagen und wenn andere anfangen zu Verweigern beginnt für mich erst der Spass.

    Die anderen "Mittätter" sehen das genauso. Sich solange zu Plagen bis man hinter einen Baum Kotzt oder sich erstmal 2-3min setzen muss damit das Zittern und das Sternchen sehen wieder weg geht ist kein Problem.

    Wenn wir "so" unten sind haben wir meistens um die 80-100km am Tag
    und nicht alles was wir "bezwingen" ist für uns fahrber

    Heben, Schmeissen , Zerre , sowie die kleine Handsäge samt Seil ist immer angesagt. In unseren Teams wird gebissen bis nix mehr geht :gut2:

    Bei dem Preis will ich nur verhindern die ganze Zeit "spazieren" zu fahren.....

    Wie sieht´s also wirklich aus mit den Klasseneinteilungen ???
    Was kann man sich zutraun ??


    Wer Infos hat, bitte her damit


    Danke

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Finde den Preis einfach zu heftig!
    #Kannst aber als Training hier mitfahren, kostet "nur" 55€ und soll der selbe Modus wie die Romaniacs sein!


    Bin an überlegen hier mit zu fahren



    und zwar mit den http://www.haertl-moto.de/rallye_sixdayscrazyjob.html

    mein Töff mitgeben und selber runter fliegen....
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      King of the Hills braucht wohl noch ein paar Jahre um zu "reifen" so meine Info.

      Ich wollte eigentlich dies Jahr auch Romaniacs fahren, Hobbyclass - aber ich schiebe es wegen des perversen finanziellen Aufwandes wohl noch ein Jahr.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        romaniacs finde ich gut aber auch zu teuer.....hatte ich auch schon mal auf dem schirm

        für das geld kannste dir den rene dietrich buchen und mit deinem team nen anständigen hardcore- urlaub machen
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          romaniacs finde ich gut aber auch zu teuer.....hatte ich auch schon mal auf dem schirm

          für das geld kannste dir den rene dietrich buchen und mit deinem team nen anständigen hardcore- urlaub machen
          aber dann bist du immer noch nicht "die Romaniacs" gefahren ;)

          Klar, teuer. Ich bin dabei, man lebt nur einmal
          .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
            aber dann bist du immer noch nicht "die Romaniacs" gefahren ;)

            Klar, teuer. Ich bin dabei, man lebt nur einmal
            ja..da haste recht.....also ein must have.....

            konnte ich bisher aber auch ohne mit leben....

            ich werde in zukunft noch mal drüber nachdenken....:))
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              ja.also ein must have.....
              sicher nicht...
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              konnte ich bisher aber auch ohne mit leben....
              ich auch, aber wieso nicht mal ein neues Ziel setzen?
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              ich werde in zukunft noch mal drüber nachdenken....:))
              buch lieber ne Tour ;)
              .

              Kommentar


              • #8
                Rennäh guck mal hier...

                Schönes Tagebuch von zwei "Hobby" Piloten :)

                .

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Finde den Preis einfach zu heftig!
                  #Kannst aber als Training hier mitfahren, kostet "nur" 55€ und soll der selbe Modus wie die Romaniacs sein!
                  http://heca.ro/uber-king-of-the-hill-turnier/....
                  Die 1500,- schrecken wirklich ab bei der Romaniacs. Dabei bleibt es auch nicht, kommt noch Einiges dazu (Anreise, Mopedverschleiß ;), Futter, etc.).

                  King of the Hill klingt gut geil, überschneidet sich mit einem der geilsten Rennen hier in Österreich (30km Rundenlänge feinster Wald).......schwierige Entscheidung.

                  CrazyJobs stehen bei uns auch auf der Agenda. Bekannte von mir fuhren schon öfters mit und soll eine gute Vorbereitung für die Romaniacs sein. Aber nicht so gut organisiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte das schon mal hier gepostet. Hobbyklasse Romaniacs ist ungefähr vergleichbar mit Zschopau in Wertung bleiben. Ich bin schon sieben mal die Romaniacs gefahren und drei mal Zschopau. Wobei Romaniacs muß man dann noch die Puste für vier Tage haben. Diese Aussage wurde mir übrigens bei der Romaniacs von Teilnehmern bestätigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Top :gut2: Das nenne ich mal ne Aussage
                      begründet auf eigenen Erfahrungen :respect:
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann das bestätigen.
                        Bedenke, dass Du bei den Romaniacs 4 Tage lang sehr wenig Schlaf und Erholung bekommst.
                        Ich bin mit einem Kollegen 2011 in der Expert Klasse gestartet. Macht unglaublich viel Spass, aber ist auch wirklich hart.
                        Ich fand, das bei den Experts die einzelnen Auffahrten/Abfahrten etc immer ziemlich fahrbar und machbar waren. Das Problem ist, dass es davon nicht 5 oder 6 gibt, sondern dass man sich den ganzen Tag schinden muss.
                        Das hat mir persönlich ordentlich zugesetzt, vorallem gepaart mit dem Schlafentzug. Mit ein paar technischen Problemen hat uns das aus der Wertung geworfen.

                        Ich würde wahrscheinlich wieder bei den Experts starten, allerdings mit anderer Vorbereitung.
                        Man kann bei fahren auf Verbindungsetappen so gut wie jedes Körperteil mal entspannen und die Zeiten sind auch nicht so, dass man immer 100% brennen muss, wenn man nicht grade in die Top 3 will.
                        Was man nicht entspannen kann sind Augen und Kopf und genau darauf sollte man vorbereitet sein. Ich habe abends mit brennenden Augen und 100000 Bildern im Kopf wach gelegen und konnte nicht einschlafen bei der sowieso schon viel zu kurzen Nacht.

                        Ansonsten ist das mit Sicherheit eines der schönsten und genießbarsten Rennen die es gibt. Wunderschöne Landschaft, super trails und wie gesagt, die einzelnen Situationen sind zum großteil fahrbar und das macht einen Großteil es Spasses beim Fahren aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                          Ich hatte das schon mal hier gepostet. Hobbyklasse Romaniacs ist ungefähr vergleichbar mit Zschopau in Wertung bleiben. Ich bin schon sieben mal die Romaniacs gefahren und drei mal Zschopau. Wobei Romaniacs muß man dann noch die Puste für vier Tage haben. Diese Aussage wurde mir übrigens bei der Romaniacs von Teilnehmern bestätigt.
                          genau so ist es auch :daumen:
                          " Wie lang geht das noch soooo "
                          ------------------------------
                          :psy: www.endurorom.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Ja und was ist in dem Preis alles drin . Und ist die hobbyklasse auch fahrbar und wie schaut es mit dem brutalen Prolog aus ein muss oder freiwillig .


                            Außerdem wie ist es mit GPS und Sprit und Pausen bei so vielen km

                            Kommentar


                            • #15
                              schau doch einfach mal auf die website, da steht doch alles

                              Prolog ist freiwillig, allerdings qualifiziert man sich durch das beim Prolog
                              gefahrene Ergebnis (je besser, der Prolog desto früher darf am darauf
                              folgenden Tag gestartet werden)

                              der "brutale" Prolog sollte allerdings Klassenunabhängig mit Abstand deine
                              kleinste sorge sein
                              Team Pussy Racing

                              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X