Endurance Day Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurance Day Technik

    So, da ich nun selber vor der Qual der Wahl stehe welches Licht mir aufgehen soll, hier mal ein eigener Fred zu dem Thema.
    Ich denke das macht es einfacher für alle Novizen.
    Welches Licht ist empfehlenswert?
    Wie sieht es mit Verschleiß aus?
    Wieviel Sprit brauche ich?
    etc.
    etc.
    etc.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

  • #2
    Welches Licht ist empfehlenswert?
    -> eins das funktioniert. Ich fand die original Lampe von den Mopeds immer ausreichend. Zusätzliche Led Scheinwerfer haben mich aufgrund der anderen Lichtfarbe eher irritiert. Außerdem erkennt man mit Led Licht am Helm unebenheiten im Boden nicht so gut. Mit normaler Scheinwerferposition werfen zB Wellen eher Schatten.
    Das wichtigste ist, dass der Kabelbaum zum Scheinwerfer in gutem Zustand ist, damit das Licht auch wirklich zuverlässig geht.



    Wie sieht es mit Verschleiß aus?
    -> bin mehrfach Prestige-Class gefahren. Außer Luftfilter und Kette Spannen mussten wir nie was machen.

    Wieviel Sprit brauche ich?
    -> zwischen 80 und 100Liter. Jenachdem was eure Karren verbrauchen.

    Nicht unterschätzen: Bringt zuverlässige Helfer mit. Fahren und schrauben können die Fahrer, aber eine Warme Mahlzeit zu jeder vollen Stunde ist unbezahlbar:D

    Kommentar


    • #3
      Jeder wird dir sein Licht empfehlen.
      Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Trailtech bestimmt das nonplusultra.
      Ich habe als Helmlampe (auf die ich nicht verzichten möchte) diese genutzt. http://www.magicshinelights.de/mj-872/
      Am Motorrad habe ich Fern- und Abblendlicht zusammen geschaltet. Vorher mal kontrollieren ob der Winkel auch brauchbar eingestellt ist.
      Für dieses Jahr habe ich mir den Scheinwerfer der alten EXC Modelle bis 04 besorgt, der sollte noch etwas heller sein.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        bin auch der meinung....
        helfer sind das allerwichtigste....essen trinken essen trinken....usw.
        leicht verdauliche nahrung....
        +unverwüstliche technik...keine technischen pannen...

        als ironmen kannst du auch schlafen!!!!! weil du eh nicht um 1-3 kämpfst.

        ich hatte xenon + kopflampe....bin aber nur 3 std. nachts gefahren...

        normales licht+ kopflampe würde reichen.....bei reps immer notwendig.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          ich habe die günstigste Variante von dem hier montiert

          und war sehr zufrieden in Kombination mit einer Helmlampe

          man sollte aber beachten was man der Lima zumutet ,
          Ich habe die beiden Lampen zusammen an gehabt, aber die Kreise getrennt da bei der Gasi mit Anlasser die Batterie und der Lichtkreiss(Wechselspannung) getrennt sind.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            hatte letztes Jahr beim E-Day zwei Topleute als Helfer, Rundumversorgung mit Kaffee und Gulaschsuppe inklusive Service (übrigens auch nur Luftfilter wechseln, tanken und Kette begutachten). Für ein Viererteam das 24 Stunden durchziehen is schon ne Leistung
            Lichttechnisch gabs bei mir zum originalen Husaberglicht noch zwei Nebelscheinwerfer a 55W seitlich an den Handschützern und zwei kleine Helmlampen aus dem Fahrradzubehör. War nicht schlecht, im Staub blendet aber jedes Licht. Dieses Jahr wird`s wohl irgendwas mit Led.
            Ansonsten ein ordentliches Team zusammenstellen und mit Spaß die ganze Sache angehen, der Rest kommt von allein:gut2:
            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar

            Lädt...
            X